Teile = Kulanz /// Arbeitskosten = Gebrauchtwagengarantie?

Diskutiere Teile = Kulanz /// Arbeitskosten = Gebrauchtwagengarantie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe einen 12/2007er 116i, der noch bis Anfang März Gebrauchtwagengarantie durchs Autohaus hat. Keine Sondergarantie oder Premium oder...

  1. #1 slecram, 16.12.2011
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Moin,
    ich habe einen 12/2007er 116i, der noch bis Anfang März Gebrauchtwagengarantie durchs Autohaus hat. Keine Sondergarantie oder Premium oder so etwas. Die ganz normale Gebrauchtwagengarantie (denke ich zumindest. Suche noch immer in den Papieren).

    Jetzt war ich letztens in der Werkstatt beim :icon_smile: und soll jetzt die Arbeitszeit bezahlen. BMW übernimmt die Teilekosten auf Kulanz (vgl. Klick).

    1) Ist es jetzt möglich, die Arbeitskosten über die Gebrauchtwagengarantie laufen zu lassen?
    2) Wurde das bei euch schon einmal gemacht?
    3) Falls nicht, was übernimmt dann die Standard Gebrauchtwagengarantie? War jetzt schon zwei mal in der Werkstatt und das erste mal hat auch BMW die Teile übernommen und ich sollte die Arbeit zahlen. Habe ich auch, war nicht so viel...

    Leider macht man sich darüber immer erst Gedanken, wenn es schon fast zu spät ist :roll:
     
  2. #2 ADizzle, 16.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Da hilft dann leider doch nur ein Blick in deine Unterlagen.

    Das Autohaus hat hier auf jeden Fall nichts über deine Garantie laufen lassen, denn wie Du selber schon sagst, wurden die Teile durch BMW (München) bezahlt.
     
Thema:

Teile = Kulanz /// Arbeitskosten = Gebrauchtwagengarantie?

Die Seite wird geladen...

Teile = Kulanz /// Arbeitskosten = Gebrauchtwagengarantie? - Ähnliche Themen

  1. Empfindlichkeit Carbon-Teile

    Empfindlichkeit Carbon-Teile: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem M140i diverse Carbon-Teile zu verbauen (u.a. Spoilerlippe, Spiegelcover). Diese Carbon...
  2. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  5. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...