Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kevkev, 05.04.2010.

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich stelle mir gerade eine Liste zusammen der Teile, die im M-Fahrwerk anders sind, als beim Standardfahrwerk und wollte Euch biten mir zu sagen ob das so passt.

    Federbein vorne links und rechts:
    Federbein vorne/Schwenklager/Radlager BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog
    TeileNr: 31 31 6 786 019 (links)
    TeileNr: 31 31 6 786 020 (rechts)

    Zusatzdämpfer vorne: (Sind die wirklich notwendig?)
    Stutzlager/Federunterlage/Anbauteile BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    2x TeileNr. 31 33 6 767 333

    Federn vorne:
    Schraubenfeder vorne BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    Keine TeileNr. gefunden

    Stabi vorne:
    Stabilisator vorne BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    2x Teile-Nr. 31 35 6 766 288

    Hinte dann analog.
    Meine konkrete Fragen:
    Ist der Stabi notwendig und was wäre die Folge wenn ich den weglasse?
    Ist der Zusatzdämpfer notwendig und was wäre die Folge wenn ich ihn weglasse?

    Danke und viele Grüße
    kevkev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    du brauchst 2 Paar Federn vo & hi
    2 Paar Dämpfer vo & hi
    und 2 Paar Zusatzdämpfer vo & hi
    zwingend...

    Stabis sind optional... M Teile sind Spur dicker und etwas härterer Stahl, erhöht natürlich noch etwas die Verwindungssteifigkeit und somit ist der Wagen noch ne Spur präziser
     
Thema:

Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?