Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk

Diskutiere Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich stelle mir gerade eine Liste zusammen der Teile, die im M-Fahrwerk anders sind, als beim Standardfahrwerk und wollte Euch...

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich stelle mir gerade eine Liste zusammen der Teile, die im M-Fahrwerk anders sind, als beim Standardfahrwerk und wollte Euch biten mir zu sagen ob das so passt.

    Federbein vorne links und rechts:
    Federbein vorne/Schwenklager/Radlager BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog
    TeileNr: 31 31 6 786 019 (links)
    TeileNr: 31 31 6 786 020 (rechts)

    Zusatzdämpfer vorne: (Sind die wirklich notwendig?)
    Stutzlager/Federunterlage/Anbauteile BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    2x TeileNr. 31 33 6 767 333

    Federn vorne:
    Schraubenfeder vorne BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    Keine TeileNr. gefunden

    Stabi vorne:
    Stabilisator vorne BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

    2x Teile-Nr. 31 35 6 766 288

    Hinte dann analog.
    Meine konkrete Fragen:
    Ist der Stabi notwendig und was wäre die Folge wenn ich den weglasse?
    Ist der Zusatzdämpfer notwendig und was wäre die Folge wenn ich ihn weglasse?

    Danke und viele Grüße
    kevkev
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    du brauchst 2 Paar Federn vo & hi
    2 Paar Dämpfer vo & hi
    und 2 Paar Zusatzdämpfer vo & hi
    zwingend...

    Stabis sind optional... M Teile sind Spur dicker und etwas härterer Stahl, erhöht natürlich noch etwas die Verwindungssteifigkeit und somit ist der Wagen noch ne Spur präziser
     
Thema:

Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Teile für Umbau Standard auf M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...