[E87] Teilaufbau Drift - wo anfangen?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mightymarcy, 27.04.2013.

  1. #1 mightymarcy, 27.04.2013
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ohne lange Vorrede: Ich bin jetzt häufiger mit dem kleinen bei "Driftevents" gewesen, zum Beispiel ADAC Drift-Training auf dem HH-Ring oder Freies Driften der Driftschule in Neuhausen ob Eck.

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber trotzdem hat der 130i (ab Werk) natürlich ein paar Nachteile, die ihn nicht ideal dastehen lassen zum Querfahren - drum möchte ich demnächst ein paar Veränderungen vornehmen.

    Meine Ideen sind (in der Priorität):

    1. Quaife Sperrdiff
    2. Bilstein B16 PSS usw.
    3. Stabis vorne und hinten
    4. Recaro Schalensitze
    5. Geschüsseltes Sportlenkrad

    Da das ganze etwas Geld kostet, sollen die Veränderungen nach und nach kommen.

    Meine Fragen:

    - Wie sieht das mit dem Sperrdiff aus, was kommen da aus dem Teil an sich noch für Kosten auf mich zu wenn ich es selbst nicht einbauen kann, wie schwierig ist die Abstimmung (ESP etc. muss ja alles angepasst werden) und wie sieht es mit der Eintragung aus?

    - Was für Veränderungen würdet ihr sonst noch für sinnvoll halten?

    - Soll ich vielleicht lieber für 5.000 Euro in die Hand nehmen und einen alten E36 kaufen, der das alles schon hat? Das ist jetzt die ketzerische Frage zum Schluss... ;-)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nimm den E36 :grins:
     
  4. schied

    schied 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67... / Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Franky
    jaaa....., E 36 ....... :daumen:
     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Frag mal den munzi70 hier im Forum der kann dir da sicher weiterhelfen. :daumen:
     
  6. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0


    :daumen::daumen::daumen:

    dito:daumen:





    wolltest du den 130i nicht eh loswerden? :mrgreen:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mightymarcy, 27.04.2013
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Ach, du weisst doch, wie das ist... :mrgreen: Hatte überlegt, stattdessen einen Z4 zu kaufen. Aber Auto und ich sind seit September nicht an einem Ort, das macht einen Verkauf schwierig. Jetzt behalte ich ihn erstmal.

    OK, klare Meinungen zum E36.

    Hat jemand was zu Variante 1 zu sagen, vor allem zum Sperrdiff?
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ralph (munzi), kann dir da was zu sagen, ich glaube der hat eins drin!
     
Thema:

Teilaufbau Drift - wo anfangen?

Die Seite wird geladen...

Teilaufbau Drift - wo anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...
  2. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  3. Drift@Weeze

    Drift@Weeze: Hi Zusammen! Gerade auf Facebook gesehen, dass am Samstag, 16.01.16 am Airport Weeze wieder freies Driften und auch "Driftschule" mit Instruktor...
  4. [F20] Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D

    Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D: Servus liebes Forum, seit Mitte November habe ich mein neues, gebrauchtes Baby aka BMW 114d (bewusst diese kleine Motorisierung) da ich ein...
  5. Der Anfang einer Geschichte

    Der Anfang einer Geschichte: Servus die Damen und Herren, vorab möchte ich mich einmal vorstellen: Ich heiße Julius, komme aus dem wunderschönen Bamberg und bin momentan noch...