Teer- und Ölgeruch während der Fahrt im Auto, was kann das sein????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von engelchen606, 08.10.2010.

  1. #1 engelchen606, 08.10.2010
    engelchen606

    engelchen606 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich war kürzlich mit meinem 116i Bj 2006 in der Werkstatt, da wurde mein Motorkabelbaum ausgetauscht, und ich habe dort bereits angesprochen das ich das Gefühl hab mein Auto riecht manchmal nach Öl. Laut Werkstattmechanicker roch dieser aber nichts... Als ich heute in der Früh in die Arbeit gefahren bin, roch es in einer Tour nach Teer, dies wurde auch trotz lüften nicht besser.
    Was kann das sein???

    Gruß
    engelchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 08.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    eine frisch asphaltierte strasse :grins: ?
     
  4. #3 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du pist ein pöser Purche haNnes! :lach_flash:
     
  5. #4 Tarsobar, 08.10.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Kann von ner undichten Dichtung bis zu nem eingefangenen Teer/Kunststoff Fetzen der am Auspuff klebt fast alles sein.

    Haste evtl. mal andere mitgenommen, die dein Gefühl bestätigen?
     
  6. #5 Catahecassa, 08.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... hätte spontan auf eine Baustelle getippt ... trifft es aber recht gut :daumen:
    @engelchen: Sicher, dass es nach Teer riecht? Das kann IMHO nur von einer Dämm-Matte komme, die nahe Motor/Abgasanlage sich erhitzt & zum dampfen beginnt. Öl riecht ja bisserl anders ... ggf. mal nen Feldtest machen und warm gefahren mit Schnüffeln den Motorraum scannen :icon_cool:
     
  7. #6 frankyro, 08.10.2010
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wird wohl die einzige möglichkeit sein, das herauszubekommen, wobei es immer super aussieht, wenn man schnüffelnd um sein auto herum läuft bzw. im motorraum 'forscht'.
    ich tippe aber auch auf eine dämmmatte, die etwas gelöst der abgasanlage zu nahe gekommen ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Strikersen, 08.10.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Blöde Frage meinerseits, warum richt ne defekte Dämmmatte nach Teer???
    Vieleicht wurde nur ein "Bitumenhaltiger Klebtoff" zum isolieren benutzt???
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ist es eindeutig von deinem Wagen ?(des haste bestimmt mit der Umluftschaltung)eingegrenzt. Dann würd ich intensiv mal den Motorraum "ausleuchten" nicht das sich ein Kabel oder Kabelschutzrohr irgendwoh erhitzt:roll: Das ist bestimmt schwierig zu finden. Ich wünsch dir unterwegs keinen Totalausfall.
    Gruß Bernd. PS:-berichte weiter!
     
Thema: Teer- und Ölgeruch während der Fahrt im Auto, was kann das sein????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölgeruch im auto

    ,
  2. auto stinkt nach teer

    ,
  3. auto riecht nach teer

    ,
  4. Ölgeruch während der Fahrt,
  5. lüftung riecht nach teer,
  6. motoröl schwarz und stinkt nach teer,
  7. rußpartikel stinkt nach teer,
  8. wenn das auto nach teer riecht,
  9. auto richt nach teer ,
  10. wagen riecht nach Teer,
  11. auto riecht nach schneller fahrt nach teer,
  12. bei meinem auto riechen die Abgase nach teer
Die Seite wird geladen...

Teer- und Ölgeruch während der Fahrt im Auto, was kann das sein???? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...