TechTec - ein paar mehr wilde Pferde..

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von madmax78, 01.08.2011.

  1. #1 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,
    da ich schon ne Weile das Thema "Optimierung des N54" mitverfolge, hatte ich mich kurzfristig entschlossen, dem Kleinen noch ein paar zusätzliche Pferde zu gönnen...
    Bei der Forensuche gab es etliche Tuner, jedoch keinen in Berlin: So schrieb ich an TechTec (aufgrund der durchweg posistiven Erfahrungen im Forum), eine Mail, welcher denn der geeigneteste Stützpunkt für mich wäre und bat um ein Angebot.
    Kurze Zeit später, informierte man mich über ein Preisspecial :daumen::daumen:(siehe Homepage von techtec) un dich bekam sehr kurzfristig einen Termin (war nur für 3 Tage in Deutschland)
    Angebot:
    - STG Optimierung und Einbau LLK inkl. LPS Messung

    Kurz überlegt und dafür entschieden, trotz der langen anfahrt nach Guxhagen (gute 400km).....zu fahren

    Letzten freitag dann morgens auf den weg gemacht und den kleinen auf der AB, bissl im Serienzustand getestet (Zwischenspurt, Vmax usw.):aufgeregt::aufgeregt:

    Gegen 11 Uhr kam ich an, und man nahm sofort mein auto im Empfang.
    Während des Sicherns meiner Original Software und dem Einbau des LLK, hat man immer ein offenes Ohr gehabt für meine Fragen und durch die Gastfreundschaft fühlte ich mich gut aufgehoben.
    Gute Glegenheit sich den mod. M1 anzuschauen... (Sabbbbberrr)\:D/

    Nach knapp 3 Stunden, in welchem auch eine Leistungsprüfstandsmessung (vorher/nachher), durchgeführt wurde, begab ich mich freudestrahlend auf die Heimreise.....

    Fazit: Der kleine geht echt wie die Hölle.....1 und 2 ter Gang kann ich bissl in höhere Drehzahlen bewegen (will aus Gewohnheit immer etwas früher die Hand zum Gangwechsel auf den Schaltknauf legen...:icon_smile:).
    Der Durchzug im 3,4,5ten Gang sind traumhaft.....
    Vmax ist auch aufgehoben...
    Jedoch regnete es dann nach kanpp 100km und auch der Rest des WE's liess es nicht zu es durchgehend zu testen.....

    Aber ich spüre die 370PS und die 540NM... sehr sehr deutlich....

    Trotz der weiten Anreise... ein toller Tag, nun müssen noch Reifen udn FW an die Leistung angepasst werden...)

    LPS Protokoll kann ich heut abend bei bedarf hochladen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 01.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    1700€ ist wohl nen fairer Preis für alles mit TÜV:daumen:

    PS:Mein Vater war in Berlin bei Digi Tec.

    Hättest nicht so weit fahren müssen:wink:
     
  4. #3 nici356, 01.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bissi mager wenn ein grösserer LLK drin ist oder?????
     
  5. #4 Catahecassa, 01.08.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... nicht die Peaklast zählt, sondern der NM-Verlauf und ohne Vorkatersatzrohre ist da halt mal schnell Ende Gelände ;)
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ein vorher/nacher diagramm würde mehr sagen als tausend worte ;-)
     
  7. #6 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    LPS Messung

    Die Leistung ist okay... denn der Ladeluftkühler, verbeseert doch nur die Tatsache, dass länger kalte Luft angesaugt werden kann.....
    Er verändert doch nicht, die Menge der angesaugten Luft!

    bzgl. Digitec, habe ich wenig, bzw. fast nix hier gelesen bzgl. Erfahrungen...... und bei Techtec sitzt der Entwickler im Büro, sodass ich gerne auch einen anderen Kurvenverlauf hätte haben können....
    Inkl. LLK nen super Angebot...

    Ausserdem konnte die Rückfahrt gleich als Testfahrt genommen werden. Und in Zukunft kann Techtec, bei Probs mein Original und mien Optimiertes File an einen Lokalen Tuner zum aufspielen senden... falls es nötig ist!!!
    [​IMG]

    na dann viel Spaß beim Diagramm lesen ;)
     
  8. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    diagramm leider nicht sehbar :-(
     
  9. #8 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mach ich heut abend .... hier auf Arbeit, wird es scheinbar geblocked... (Sitze in Saudi Arabien...;) )
     
  10. #9 manhattan, 01.08.2011
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich kann es gut lesen !!
     
  11. #10 Catahecassa, 01.08.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Radleistung 348PS bei 24PS Verlust ist doch ok ... :) Gesunder NM-Verlauf mit Luft nach oben, wenn man mehr Leistung haben will. Korrigiert 360PS/548NM im Peak ist auch angenehm zu fahren ... have Fun!
     
  12. #11 touricus, 01.08.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    unter umständen schon, denn kühlere luft ist dichter!
    (stichwort massenstrom vs. volumenstrom)
     
  13. #12 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke Cata..... mehr Leistung erst nachdem die Rad/FW Komponenten angepasst wurden

    @ Touricus: hmmm, zuviel Physik für mich... aber möglich... ;)
     
  14. #13 nici356, 01.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ach TT waren doch hier die Leute dutzendweise:swapeyes_blue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Isoklinker, 01.08.2011
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Was ist den für ein Ladeluftkühler verbaut worden :-s
     
  17. #15 madmax78, 02.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hmmm, bei all der aufregug habe ich vergessen zu fragen, was für nen LLK das ist (am besten mal TT anschreiben)...

    Ist fats doppelt so gross, aber wird an den originalen aufnahmepunkten befestigt...

    Falls es hilft kann ich ein Bild davon hochladen ???
     
Thema: TechTec - ein paar mehr wilde Pferde..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. techtec erfahrungen

    ,
  2. techtec guxhagen erfahrungen

    ,
  3. techtec

    ,
  4. erfahrungsberichte über techtec,
  5. erfahrungsberichte mit techtec in guxhagen,
  6. tech tec,
  7. techtec erfahrung,
  8. techtec chiptuning erfahrung
Die Seite wird geladen...

TechTec - ein paar mehr wilde Pferde.. - Ähnliche Themen

  1. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...