TechTec - ein paar mehr wilde Pferde..

Diskutiere TechTec - ein paar mehr wilde Pferde.. im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, da ich schon ne Weile das Thema "Optimierung des N54" mitverfolge, hatte ich mich kurzfristig entschlossen, dem Kleinen noch ein paar...

  1. #1 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,
    da ich schon ne Weile das Thema "Optimierung des N54" mitverfolge, hatte ich mich kurzfristig entschlossen, dem Kleinen noch ein paar zusätzliche Pferde zu gönnen...
    Bei der Forensuche gab es etliche Tuner, jedoch keinen in Berlin: So schrieb ich an TechTec (aufgrund der durchweg posistiven Erfahrungen im Forum), eine Mail, welcher denn der geeigneteste Stützpunkt für mich wäre und bat um ein Angebot.
    Kurze Zeit später, informierte man mich über ein Preisspecial :daumen::daumen:(siehe Homepage von techtec) un dich bekam sehr kurzfristig einen Termin (war nur für 3 Tage in Deutschland)
    Angebot:
    - STG Optimierung und Einbau LLK inkl. LPS Messung

    Kurz überlegt und dafür entschieden, trotz der langen anfahrt nach Guxhagen (gute 400km).....zu fahren

    Letzten freitag dann morgens auf den weg gemacht und den kleinen auf der AB, bissl im Serienzustand getestet (Zwischenspurt, Vmax usw.):aufgeregt::aufgeregt:

    Gegen 11 Uhr kam ich an, und man nahm sofort mein auto im Empfang.
    Während des Sicherns meiner Original Software und dem Einbau des LLK, hat man immer ein offenes Ohr gehabt für meine Fragen und durch die Gastfreundschaft fühlte ich mich gut aufgehoben.
    Gute Glegenheit sich den mod. M1 anzuschauen... (Sabbbbberrr)\:D/

    Nach knapp 3 Stunden, in welchem auch eine Leistungsprüfstandsmessung (vorher/nachher), durchgeführt wurde, begab ich mich freudestrahlend auf die Heimreise.....

    Fazit: Der kleine geht echt wie die Hölle.....1 und 2 ter Gang kann ich bissl in höhere Drehzahlen bewegen (will aus Gewohnheit immer etwas früher die Hand zum Gangwechsel auf den Schaltknauf legen...:icon_smile:).
    Der Durchzug im 3,4,5ten Gang sind traumhaft.....
    Vmax ist auch aufgehoben...
    Jedoch regnete es dann nach kanpp 100km und auch der Rest des WE's liess es nicht zu es durchgehend zu testen.....

    Aber ich spüre die 370PS und die 540NM... sehr sehr deutlich....

    Trotz der weiten Anreise... ein toller Tag, nun müssen noch Reifen udn FW an die Leistung angepasst werden...)

    LPS Protokoll kann ich heut abend bei bedarf hochladen
     
  2. #2 Sven135i, 01.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    1700€ ist wohl nen fairer Preis für alles mit TÜV:daumen:

    PS:Mein Vater war in Berlin bei Digi Tec.

    Hättest nicht so weit fahren müssen:wink:
     
  3. #3 nici356, 01.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bissi mager wenn ein grösserer LLK drin ist oder?????
     
  4. #4 Catahecassa, 01.08.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... nicht die Peaklast zählt, sondern der NM-Verlauf und ohne Vorkatersatzrohre ist da halt mal schnell Ende Gelände ;)
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ein vorher/nacher diagramm würde mehr sagen als tausend worte ;-)
     
  6. #6 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    LPS Messung

    Die Leistung ist okay... denn der Ladeluftkühler, verbeseert doch nur die Tatsache, dass länger kalte Luft angesaugt werden kann.....
    Er verändert doch nicht, die Menge der angesaugten Luft!

    bzgl. Digitec, habe ich wenig, bzw. fast nix hier gelesen bzgl. Erfahrungen...... und bei Techtec sitzt der Entwickler im Büro, sodass ich gerne auch einen anderen Kurvenverlauf hätte haben können....
    Inkl. LLK nen super Angebot...

    Ausserdem konnte die Rückfahrt gleich als Testfahrt genommen werden. Und in Zukunft kann Techtec, bei Probs mein Original und mien Optimiertes File an einen Lokalen Tuner zum aufspielen senden... falls es nötig ist!!!
    [​IMG]

    na dann viel Spaß beim Diagramm lesen ;)
     
  7. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    diagramm leider nicht sehbar :-(
     
  8. #8 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mach ich heut abend .... hier auf Arbeit, wird es scheinbar geblocked... (Sitze in Saudi Arabien...;) )
     
  9. #9 manhattan, 01.08.2011
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich kann es gut lesen !!
     
  10. #10 Catahecassa, 01.08.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Radleistung 348PS bei 24PS Verlust ist doch ok ... :) Gesunder NM-Verlauf mit Luft nach oben, wenn man mehr Leistung haben will. Korrigiert 360PS/548NM im Peak ist auch angenehm zu fahren ... have Fun!
     
  11. #11 touricus, 01.08.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    unter umständen schon, denn kühlere luft ist dichter!
    (stichwort massenstrom vs. volumenstrom)
     
  12. #12 madmax78, 01.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke Cata..... mehr Leistung erst nachdem die Rad/FW Komponenten angepasst wurden

    @ Touricus: hmmm, zuviel Physik für mich... aber möglich... ;)
     
  13. #13 nici356, 01.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ach TT waren doch hier die Leute dutzendweise:swapeyes_blue:
     
  14. #14 Isoklinker, 01.08.2011
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Potsdam
    Was ist den für ein Ladeluftkühler verbaut worden :-s
     
  15. #15 madmax78, 02.08.2011
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hmmm, bei all der aufregug habe ich vergessen zu fragen, was für nen LLK das ist (am besten mal TT anschreiben)...

    Ist fats doppelt so gross, aber wird an den originalen aufnahmepunkten befestigt...

    Falls es hilft kann ich ein Bild davon hochladen ???
     
  16. #16 7tagetobi, 02.08.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Ich kann leider irgendwie immernoch kein Leistungsdiagramm sehen ... :?
     
  17. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ich auch nicht............sehe nur ein "X"
     
  18. #18 xracerx, 02.08.2011
    xracerx

    xracerx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich leider auch nicht
     
  19. #19 nici356, 02.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Saudi Arabien nach Guxhagen, lohnt das:mrgreen:

    :baehhh:
     
  20. #20 Mysterikum, 02.08.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
Thema: TechTec - ein paar mehr wilde Pferde..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. techtec erfahrungen

    ,
  2. techtec guxhagen erfahrungen

    ,
  3. techtec

    ,
  4. erfahrungsberichte über techtec,
  5. techtec guxhagen,
  6. techtec marcel,
  7. erfahrungsberichte mit techtec in guxhagen,
  8. tech tec,
  9. techtec erfahrung,
  10. techtec chiptuning erfahrung
Die Seite wird geladen...

TechTec - ein paar mehr wilde Pferde.. - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...