TechTec BMW`s (123d; 135i)

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von TT135, 06.08.2008.

  1. TT135

    TT135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberger, 07.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hm, irgendwie nicht so überzeugend... :?

    Eine genaue Erklärung zu dem Tuning wäre nicht schlecht.

    Gruß Olli
     
  4. TT135

    TT135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Softwareoptimierung und großer Vollalu LLK. :wink:
     
  5. #4 icebär, 07.08.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    wieso nicht überzeugend?

    was hast du erwartet? 500ps 600Nm?? :D:D:D

    sei mal realist....das ist ein 3 liter R6 mit doppelturbo!! kein v8 kompressor o.Ä.
     
  6. #5 Nürnberger, 07.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ich meinte damit, alles was ich aus dem Datenblatt entnehmen kann sind Zahlen. Ich hätte mir halt eine genauere Beschreibung des Tunings gewünscht. Ich blick ehrlich gesagt nicht so ganz durch bei dem Diagramm.
    Scheinbar ist das Einsetzen des Drehmoments sehr viel weiter nach oben gewandert. Wohl auch ein Tribut an den großen LLK.


    Auch was die Kosten, die Garantie usw. betrifft.

    Gruß Olli
     
  7. #6 Catahecassa, 13.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wesentlich mehr Leistung & breit nutzbares Drehmomentfenster. Klasse, so soll Tuning sich auswirken 8)
    So ein LLK ist ab sofort auf der Wunschliste für das kommende Jahr :wink:
     
  8. Bryan

    Bryan Guest

    Die Antworten auf diese Fragen währen noch von interesse
     
  9. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Ich weiß, der Thread ist nun schon Steinalt. TechTec ist gleich bei mir um die Ecke und ich hab mit Tuning bisher keinerlei Erfahrung (außer das gelesene hier im Forum).

    Hat jemand von euch TechTec Tuning unter der Haube? Und wenn ja, was habt ihr machen lassen und was hats gekostet?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagt, welche Erfahrungen Ihr mit TT bisher gemacht habt.
     
  10. #9 Sven135i, 09.10.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Da gibts nen eigenen thread zu im tuning Bereich. Erfahrungen mit tech tec oder so.
     
  11. #10 betty73, 09.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    ich bin mir recht sicher das es mindestens zwei TT 135ér hier im Forum gibt :wink: Hab das Gefühl das beide damit zufrieden sind :nod:

    Grüße

    Marco
     
  12. #11 bmw135ipower, 09.10.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    ABSOLUT:nod:
     
  13. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Du hast TT unter der Haube? Was genau hast du da machen lassen? Also "nur" Software oder auch LLK usw. und wie ist die Leistung nach dem Tuning? Wie lange hast du es jetzt schon und natürlich was hat es gekostet?
     
  14. #13 bmw135ipower, 10.10.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    TT software seit 4/2009
    Forge LLK und Dps mit TT Anpassung seit ca 8 Monaten

    ca. 3T€ alles zusammen

    ca. 376 PS und 567 NM

    Freund von mir hatt den TTRS auch mit Software und anderem LLK
    Gewicht gestern auf der Waage 1460 kG
    135i 1520KG beode ohne Fahrer Tank 3/4 voll.

    Mit Fahrer 135i 1600kg
    Mit 2 Fahrern TTRS 1620 kg...

    danach sind wir mehrmals auf der langen geraden im 2 Gang. mit 40km/h beschleunigt. Untenraus bis 130km/h ist der 135i etwa 1 Wagenlänge schneller der TTRS holt dann im oberen km/h Breich etwas auf aber davon fährt der nimmer.

    Geschlossene Meineung aller Beteiligten:der 1er geht schon sehr gut!

    Hat mich angenehm überrascht. So und jetzt lass mal den 1M kommen und dann schaun mer mal...hehe
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Von den Leistungen her klingt das ja ganz gut, aber 3000 € wäre mir jetzt wieder zu teuer. Wieso hast du denn LLK und DP`s eingebaut, obwohl andere seriöse Tuner ähnlich hohe Leistungen nur durch Software anbieten?
     
  17. #15 Thorsten111, 10.10.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,

    ich hab auch die Software von Techtec optimieren lassen. Bin sehr zufrieden damit:wink: Hat 1200 Euronen gekostet.


    VG
    Thorsten
     
Thema:

TechTec BMW`s (123d; 135i)

Die Seite wird geladen...

TechTec BMW`s (123d; 135i) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße