TechTec BMW`s (123d; 135i)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von TT135, 06.08.2008.

  1. TT135

    TT135 1er-Interessent(in)

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  3. #2 M to the x, 06.08.2008
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    In dem Zip 123d ist dasselbe Zip wieder drin.... also alle Bilder doppelt...?
     
  4. #3 120dquäler, 06.08.2008
    120dquäler

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    Also die Bilder und die Diagramme sind schon mal nicht verkehrt.
    Laut Tacho wären das 255-256km/h original ist bei den meisten 246-247km/h laut Tacho.
    Also ca 9km/h mehr Topspeed,was dann wohl echten 243-244km/h entsprechen müsste.
    Das sieht doch schon mal gut aus,wenn er die Speed auch auf der Strasse erreicht.Hast du ja laut Bildern auf dem Prüfstand,also ohne Windwiederstand gefahren.

    Das einzige was mich etwas irritiert ist das die Radleistung in der vorher Messung fast identisch mit der MOtorleistung ist was eigentlich nicht sein kann.Es waren also nur 11,6PS Verlust,es müssten aber ca45PS sein.

    Du hast bei 2ten Messung aber genau so geringe Differenzen.Ist also vom Ergebnis her voll in Ordnung
     
  5. #4 120dquäler, 06.08.2008
    120dquäler

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    Na super ich schreib mir hier nen Wolf und Ihr diskutiert das in dem BHP Thread schon :?
     
  6. #5 M to the x, 06.08.2008
    M to the x

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    Warum müßten es ca. 45 PS sein? Hast Du dafür eine technische Begründung?
     
  7. #6 BMWlover, 06.08.2008
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    Aber der Luftwiderstand ist natürlich geringer auf dem Prüfstand...
     
  8. #7 120dquäler, 06.08.2008
    120dquäler

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    Weil mein 120d ca 40Ps und mein jetziger 123d ca 45PS Differenz von Radleistung zu Motorleistung hatte.
    Technische Begründung habe ich keine,kenne aber sonst kein Diagramm mit so wenig Verlusten
     
  9. #8 M to the x, 06.08.2008
    M to the x

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    Ich frage mich immer, wo genau diese Leistung hingehen soll.... :?
     
  10. #9 120dquäler, 06.08.2008
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    Mit Messungen meine ich die Motorleistung.

    Und die vmax hätte ich lieber als realfoto auf der Autobahn.

    Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
     
  11. TT135

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    Kommt immer auf das Messverfahren an..
    Was haben die bei dir gefahren ?
    ISO1585 ? ISO3046? ISO9249? ISO2288? DIN70020? SAE J 1349? SAE J 1995 das geht als so weiter sogar ECE und EWG...

    Das ist nen Diplomthema
    :roll:

    Grüße
     
  12. #11 120dquäler, 06.08.2008
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    Das was Industriestandard ist soviel ich weiss.
    EWG80/1269 ,wird auch vom DMSB bei Fahrzeugabnahmen so gemessen ,also nicht die DIN PS :wink:
    Prüfstand war ein LPS3000 von MAHA

    Mal was anderes,ich habe immer noch so meine Probleme mit dem DPF,ob der lange Vollgasetappen einfach so wegsteckt (Abgastemperatur) Hast du da vielleicht ein paar Zahlen?

    Warum hast du dem 123d nur ca 100U/min mehr gegeben.Bringt es nichts an die 5000U/min ranzugehen.
     
  13. #12 120dquäler, 07.08.2008
    120dquäler

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    Komm schon TT,ich weiss das du viel zu tun hast,aber rück mal ein paar weitergehende Informationen raus :wink:

    Irgendwie bist du recht wortkarg :oops: :lol:
     
  14. #13 120dquäler, 15.08.2008
    120dquäler

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    Hmmm seltsame Infomationspolitik :wink:
     
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  16. #14 frankyro, 15.08.2008
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    da scheint wohl niemand auf umsatz und gewinn angewiesen sein ;)
     
  17. #15 nightperson, 16.08.2008
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    ... oder keine Lust sich mit BMW anzulegen :wink:
     
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