Technische Vorteile 125d ???

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von jmj57, 16.02.2013.

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

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    Hallo liebe 1er Gemeinde!

    Ich überlege derzeit am 125d. Habe derzeit einen 123d.

    Über den 123d wußte ich, dass das Auto gegenüber einem 120d einige höherwertige Teile spendiert bekommen hat, die (für Laien) in der Beschreibung nich ohne Weiters erkennbar waren. Meines Wissens z. B. Bremsanlage vom 130i und stärker aushelegte Fahrwerkselemente etc. (weiß nich mehr genau). Das rechtfertigte damals durchaus einen Teil des Mehrpreises - neben dem Motor natürlich.

    Kann mir hier vieleicht jeamand Auskunft geben oder einen Link.

    THX!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schluempfchen2005, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

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    hatte ihn auch 123d ... unterschied bissl mehr durchzug motor das gleiche ...
    sehr laufruhig dafür extreme getriebegeräusche und weniger verbrauch ca. 1 liter
    aber die probleme in der art und weise hatte ich noch nie erlebt....null ausgereift
    hätte lieber meinen alten behalten....
    WARTE NOCH 6 MONATE!!!!
     
  4. #3 Neolution, 16.02.2013
    Neolution

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    Ich glaube er fragt nicht nach dem Vergleich 123d e8x sondern eher f2x 120d 125d ;)

    Aber der Vergleich 120d zum 125d den der TE gefragt hat interessiert mich auch! Habe gehört die Bremsen vom 125d sind die selben wie beim 120d...?!
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 16.02.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

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    bremsen sind kleiner 16 zoll alter 17 zoll wurde wieder gespart mit der mist karre !!!
     
  6. #5 Neolution, 16.02.2013
    Neolution

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    Ich habe bereits mitbekommen (glaube jeder hier :D) das du weniger Glück mit deinem Fahrzeug hattest. Aber bitte antworte doch mal ohne subjektiven ausdrücken manche hier sind sehr zufrieden und haben keine Probleme mit dem Fahrzeug.


    Zum Topic:
    Kleinere Bremsen als der 23d?? Ich persönlich habe die Bremsen vom 120d schon zu klein für die Autobahn empfunden besonders bei häufigen Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten.
    Wie ist die bremsleistung so @125d Fahrern???
     
  7. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

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    Was wird sich in 6 Monaten ändern?
     
  8. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

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    @ Schluempfchen2005

    Bitte achte mal bisschen auf Satzzeichen etc.
    Nicht böse gemeint, aber ich will mir die Beiträge nicht 100x durchlesen, um sie zu verstehen.
     
  9. Ombre

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    da gab es mal in einem anderen BMW Forum einen Link zu einer Differenzliste auf Rapidshare, dort waren die Unterschiede schön aufgelistet.
    Finde aber den Link nicht mehr.
     
  10. #9 solid118, 17.02.2013
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    Think positive: dafür kann man beim 25d sogar ohne MPaket die Mbremse nehmen :P dann hast du wahrscheinlich eine wesentlich größere Bremse als der 23d.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 17.02.2013
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    ich würde auch gerne wissen wieso man 6 Monate warten soll, das Ammenmärchen mit dem Facelift für dieses Jahr glaubt doch nicht wirklich jemand, oder?
     
  12. cetan

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    Technisch betrachtet gibt es Fahrwerksseitig keinen Unterschied (zumindest konnte ich nirgends was darüber finden). Auch sonst sind die beiden Fahrzeuge von den Komponenten her identisch.

    Und eine Rechtfertigung für den satten Mehrpreis von 4250 € (Stand Nov.2012) sehe ich nicht unbedingt in einem zweistufigen VTG-Lader, einem Sport-Lederlenkrad, 17" Runflat-Bereifung und serienmäßigen Nebelscheinwerfern sowie Doppel-Endrohr-Abgasanlage begründet.... Das hätte man billiger bekommen können!

    Also ich hab meinen 125d jetzt zwei Tage und bin seitdem 750 km gefahren... :daumen:

    Es ist wie mit meinem 130i E87... Aus meiner Sicht liegt der Vorteil des 125d eher auf der emotionalen Ebene! Und da ist es eben Geschmackssache. Ich bin zufrieden und würde wieder 125d kaufen! (Auch wenn der nächste wahrscheinlich M135ix heißt \:D/)
     
  13. #12 Turbo-Fix, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
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    sind die Maße der beiden Fahrzeuge, also sprich die Spurweite, Radstand usw. nicht unterschiedlich?
    der Motor ist doch auch eine weiter Entwicklung, die Daten sind doch total unterschiedlich zum 123d.
    ich bin ja selber den 123d fast drei Jahre gefahren, ich finde der 125d fährt sich ganz anders, der Motor ist viel lauf ruhiger, man kann mit dem 25d auch mal mit 1200 U/Min fahren, das war mit dem 123d gar nicht möglich wie der dann gebrummt und vibriert hat und das Drehmoment liegt beim 25d auch früher an.
     
  14. #13 cetan, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    cetan

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    Stimmt! Der 125d zieht sauber durch! Auch bei 1200/min. :daumen:

    ...und viele andere haben :eusa_liar: (was die Fahrleistungen angeht)

    ...und an der Tankstelle komm' ich auch nicht allzu oft vorbei! :unibrow:

    Und übrigens: Den 125d braucht KEIN Mensch! Ein 116d oder 118d reicht vollkommen aus. Aber ich will trotzdem einen haben... Besser noch einen 130d einführen, dann wäre mein Glück perfekt! Aber den würde wahrscheinlich neben mir und einer Hand voll anderer Enthusiasten hier aus dem Forum eh keiner kaufen...
     
  15. AdMan

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  16. #14 shane23m, 17.02.2013
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    130d würde ich sogar dem M135i vorziehen. Perfekt wäre ein 135d.
     
  17. #15 CSchnuffi5, 17.02.2013
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    und das absolute Non-Plus-Ultra wäre ein 150d
     
Thema: Technische Vorteile 125d ???
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