Technische Vorteile 125d ???

Diskutiere Technische Vorteile 125d ??? im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe 1er Gemeinde! Ich überlege derzeit am 125d. Habe derzeit einen 123d. Über den 123d wußte ich, dass das Auto gegenüber einem 120d...

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hallo liebe 1er Gemeinde!

    Ich überlege derzeit am 125d. Habe derzeit einen 123d.

    Über den 123d wußte ich, dass das Auto gegenüber einem 120d einige höherwertige Teile spendiert bekommen hat, die (für Laien) in der Beschreibung nich ohne Weiters erkennbar waren. Meines Wissens z. B. Bremsanlage vom 130i und stärker aushelegte Fahrwerkselemente etc. (weiß nich mehr genau). Das rechtfertigte damals durchaus einen Teil des Mehrpreises - neben dem Motor natürlich.

    Kann mir hier vieleicht jeamand Auskunft geben oder einen Link.

    THX!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hatte ihn auch 123d ... unterschied bissl mehr durchzug motor das gleiche ...
    sehr laufruhig dafür extreme getriebegeräusche und weniger verbrauch ca. 1 liter
    aber die probleme in der art und weise hatte ich noch nie erlebt....null ausgereift
    hätte lieber meinen alten behalten....
    WARTE NOCH 6 MONATE!!!!
     
  4. #3 Neolution, 16.02.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich glaube er fragt nicht nach dem Vergleich 123d e8x sondern eher f2x 120d 125d ;)

    Aber der Vergleich 120d zum 125d den der TE gefragt hat interessiert mich auch! Habe gehört die Bremsen vom 125d sind die selben wie beim 120d...?!
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 16.02.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bremsen sind kleiner 16 zoll alter 17 zoll wurde wieder gespart mit der mist karre !!!
     
  6. #5 Neolution, 16.02.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich habe bereits mitbekommen (glaube jeder hier :D) das du weniger Glück mit deinem Fahrzeug hattest. Aber bitte antworte doch mal ohne subjektiven ausdrücken manche hier sind sehr zufrieden und haben keine Probleme mit dem Fahrzeug.


    Zum Topic:
    Kleinere Bremsen als der 23d?? Ich persönlich habe die Bremsen vom 120d schon zu klein für die Autobahn empfunden besonders bei häufigen Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten.
    Wie ist die bremsleistung so @125d Fahrern???
     
  7. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Was wird sich in 6 Monaten ändern?
     
  8. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    @ Schluempfchen2005

    Bitte achte mal bisschen auf Satzzeichen etc.
    Nicht böse gemeint, aber ich will mir die Beiträge nicht 100x durchlesen, um sie zu verstehen.
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    da gab es mal in einem anderen BMW Forum einen Link zu einer Differenzliste auf Rapidshare, dort waren die Unterschiede schön aufgelistet.
    Finde aber den Link nicht mehr.
     
  10. #9 solid118, 17.02.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    56
    Think positive: dafür kann man beim 25d sogar ohne MPaket die Mbremse nehmen :P dann hast du wahrscheinlich eine wesentlich größere Bremse als der 23d.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 17.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich würde auch gerne wissen wieso man 6 Monate warten soll, das Ammenmärchen mit dem Facelift für dieses Jahr glaubt doch nicht wirklich jemand, oder?
     
  12. cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
    Technisch betrachtet gibt es Fahrwerksseitig keinen Unterschied (zumindest konnte ich nirgends was darüber finden). Auch sonst sind die beiden Fahrzeuge von den Komponenten her identisch.

    Und eine Rechtfertigung für den satten Mehrpreis von 4250 € (Stand Nov.2012) sehe ich nicht unbedingt in einem zweistufigen VTG-Lader, einem Sport-Lederlenkrad, 17" Runflat-Bereifung und serienmäßigen Nebelscheinwerfern sowie Doppel-Endrohr-Abgasanlage begründet.... Das hätte man billiger bekommen können!

    Also ich hab meinen 125d jetzt zwei Tage und bin seitdem 750 km gefahren... :daumen:

    Es ist wie mit meinem 130i E87... Aus meiner Sicht liegt der Vorteil des 125d eher auf der emotionalen Ebene! Und da ist es eben Geschmackssache. Ich bin zufrieden und würde wieder 125d kaufen! (Auch wenn der nächste wahrscheinlich M135ix heißt \:D/)
     
  13. #12 Turbo-Fix, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sind die Maße der beiden Fahrzeuge, also sprich die Spurweite, Radstand usw. nicht unterschiedlich?
    der Motor ist doch auch eine weiter Entwicklung, die Daten sind doch total unterschiedlich zum 123d.
    ich bin ja selber den 123d fast drei Jahre gefahren, ich finde der 125d fährt sich ganz anders, der Motor ist viel lauf ruhiger, man kann mit dem 25d auch mal mit 1200 U/Min fahren, das war mit dem 123d gar nicht möglich wie der dann gebrummt und vibriert hat und das Drehmoment liegt beim 25d auch früher an.
     
  14. #13 cetan, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
    Stimmt! Der 125d zieht sauber durch! Auch bei 1200/min. :daumen:

    ...und viele andere haben :eusa_liar: (was die Fahrleistungen angeht)

    ...und an der Tankstelle komm' ich auch nicht allzu oft vorbei! :unibrow:

    Und übrigens: Den 125d braucht KEIN Mensch! Ein 116d oder 118d reicht vollkommen aus. Aber ich will trotzdem einen haben... Besser noch einen 130d einführen, dann wäre mein Glück perfekt! Aber den würde wahrscheinlich neben mir und einer Hand voll anderer Enthusiasten hier aus dem Forum eh keiner kaufen...
     
  15. #14 shane23m, 17.02.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    130d würde ich sogar dem M135i vorziehen. Perfekt wäre ein 135d.
     
  16. #15 CSchnuffi5, 17.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und das absolute Non-Plus-Ultra wäre ein 150d
     
  17. cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
    @ CSchnuffi5: also ich wäre dabei! Ich wollte mit meiner Forderung nach einem 130d nur nicht gleich nach den Sternen greifen! :daumen:

    Und außerdem glaube ich, könnte ich gar nicht so viele Taschentücher im Kofferraum mitnehmen, damit ich für jeden M135i(x) Fahrer eins hätte! :lach_flash:
     
  18. #17 Franklyn, 17.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    381 Diesel-PS im 1er, wäre ein absoluter Traum, würde ihn sofort bestellen!
    Wird aber wohl nur dem F10/11 vorbehalten bleiben, der 313 PS Diesel aus den F10/11 im F30/31 soll voraussichtlich im Sommer kommen, sicher kann es (mir) aber keiner sagen
     
  19. #18 Neolution, 17.02.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ha wie geil :D

    Also tatsächlich alles gleich?! Hört sich der 125d denn anders an als der 20d?? Hört man den Turbo? Und ja ich weiß Diesel kein Sound und so frage nur nach nem Unterschied :D

    Konnte den 25d leider nicht Probe fahren :( vor der Bestellung
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
    Ja, bis auf die genannten Ausstattungsunterschiede (zweistufiger VTG-Lader, Sport-Lederlenkrad, 17" Runflat-Bereifung und serienmäßige Nebelscheinwerfern sowie Doppel-Endrohr-Abgasanlage) alles gleich.

    Nein, den Turbo hört man im Innenraum nicht, draußen könnte es beim Beschleunigen durchaus sein... (aber ich bin ja drin :unibrow: )

    Hatte auch vor dem Kauf keine Gelegenheit zum Probefahren, also gabs am Freitag bei der Abholung die offene Konfrontation. (Hab schon andere BMW-Diesel gefahren.)

    Der Klang ist natürlich ernüchternd... (hatte ja auch mal zum M135ix tendiert, aber mich jetzt entschieden, meinen 130i E87 zu behalten und durch einen Alltags-125d zu ergänzen). Im Innenraum ist es sehr angenehm und vom Klang her dumpf/neutral, um nicht zu sagen 0-Emotion, aber wie gesagt sehr angenehm. Als ich dann zu Hause angekommen, das erste mal bei laufendem Motor ausgestiegen bin, war ich froh, dass ich den 130i behalten habe. Ich meine, es war schon klar, wie ein Diesel klingt. Aber das Außengeräusch ist nicht salonfähig :icon_smile: Nur so viel: Mein Schlepper (Fendt 930) klingt besser!
    Vom Klang her geben sich 120d und 125d nicht viel, beide erlauben auch dem Laien das Verbrennungsverfahren klar und sicher richtig zu identifizieren.
     
  22. #20 Neolution, 17.02.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich hatte vorher den 120d e87 FL mit der Automatik...
    Klar war jetzt kein Benziner Sound aber durch die Automatik und Kickdown konnte der ab und zu ganz gut Brüllen und es hörte sich eigentlich (für nen Diesel) annehmbar an (hatte davor einen Schalter 318d Touring ;) ). Aber ich bin auch ein kleiner Diesel-Fan :D

    Ich hoffe der 125d kommt dran :D
     
Thema: Technische Vorteile 125d ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich 120d 125d

Die Seite wird geladen...

Technische Vorteile 125d ??? - Ähnliche Themen

  1. 125d in Österreich

    125d in Österreich: Servus, war letztens beim Händler und er meinte das ich einer von wenigen 125d Fahrern in Österreich bin. Nun wollte ich mal fragen wer hier im...
  2. 125d bestellt... und wie es dazu kam!

    125d bestellt... und wie es dazu kam!: Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...
  3. [F20] Vom 118d e81 zum 125d F20

    Vom 118d e81 zum 125d F20: Hallo, da ich heute meinen 118d verkauft habe, bin ich nun auf der suche nach einem 125d. Wenn ihr jemanden wisst der seinen Verkauft könnt ihr...
  4. Vom 125D zum M135i ?

    Vom 125D zum M135i ?: Moin meine Lieben, ich hatte schon mein anliegen in einem anderen Post gepostet da ich keine neues Thema aufmachen wollte. .hab aber schnell...
  5. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...