Technische Probleme Leistungsschwankungen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nexus6, 15.08.2008.

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Da ich in 4 Wochen auch mein neues Spielzeug bekomme, würde mich mal interessieren, ob jemand bis dato schon technische Probleme mit seinem 135er hatte.


    Ben Af
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 15.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    10tkm ohne Probleme, ausser 1x Marderschaden 2 Tage nach der Abholung 8)
     
  4. slk32

    slk32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsschwankungen ja! Wurde mehrmals reklamiert und diverse neue Teile eingebaut. Seitdem permanent die volle Leistung!

    Jetzt ca. 16.000 Km und deutlich schneller geworden als bei 3000 km. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Prüfstand gehen und eine aktuelle Messung machen lassen. Die erste wurde bei ca. 3000 Km gemacht.
     
  5. #4 Elchkopp, 23.08.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du denn mit "deutlich" schneller? :shock:
     
  6. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Was hat man so alles getauscht??
     
  7. slk32

    slk32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    subjektiv geht das Auto um Welten besser als bei 3000 Km!

    Anfangs hatte er ja laut meinem Diagramm was ich hier reingestellt habe ca. 315 PS mit 95 Oktan. Ich werde demnächst mal eine neue Messung durchführen lassen mit 98 Oktan.

    Getauscht wurde schon eine gaaanze Menge!

    z.B ZMS, neue Hochdruckpumpe, Anlasser, irgendwelche Kompressoren (galube von der Klimaanlage) die Federn und noch andere Motorkomponenten, Steuergeräte etc. Man könnte fast meinen ein Montagsauto....

    Aber jetzt ist er so "sauschnell" da kann ich gar nicht wirklich böse sein!
    Achso, jedenfalls verbraucht er jetzt auch gut 1- 1,5 Liter mehr nach den diversen Eingriffen (so ganz genau erfährt man ja doch nie was gemacht wurde :roll: ). Vielleicht haben die ihn auch einfach "fetter" eingestellt?

    Jedenfalls sind die Leistungsschwankungen verschwunden.

    Mit deutlich schneller meine ich, dass das Auto um !!einige!! ca. 1,5-2 Sekunden (laut Lenkrad) schneller ist, als die getesten Fahrzeuge in den Autozeitungen, insbesondere als der Performance BMW in dem Vergleichstest gegen den Schnitzer BMW. Ich vermute, dass die Testwagen einfach noch zu wenig Km gefahren sind und der Motor so ab ca. 14000 Km alles an Reserven zuläßt.

    Diverse Erlebnissen mit Porsche Cabrio (997s), 997 4S, etc, Audi S8, 4.2 TDI, S3, 750i, 535d, und jetzt TTS zeigen (bis auf die Porsche) einen deutlichen Vorsprung.

    Aber auch bei den "schweren" Porsches kann der kleine sehr gut mithalten.

    Naja, wie dem auch sei. Ich vermute, dass die Motoren ein paar Kilometer brauchen um "frei" zu sein. Deshalb wünsche ich Euch schon jetzt viel Freude auf die kleine Überraschung....

    Ich weiß nicht wirklich, ob es etwas damit zu tun hat aber der PP-Auspuff ist verbaut.

    Allen gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem Giftzwerg!
     
  8. #7 Catahecassa, 25.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    PP ESD sind gefühlte 50 PS 8)
    Freut mich, dass du mit der Power deines Kraftzwerges nun auch so zufrieden bist, wie ich es seit Beginn bin :lol: Habe jetzt die 10TKM durchschritten und werde in 1-2Wochen nochmal auf einen anderen LPS gehen und schauen, was dort gedrückt wird ... noch mehr Power wäre fatal :wink: Eine andere Benzinpumpe würde sicherlich auch bei meinem nicht schaden, manchmal ist die Gedenksekunde beim ausbeschleunigen im 3./4./5.Gang doch etwas zu lang ... Luxusproblem :lol:
     
  9. #8 icebär, 26.08.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    allgemein sei zu sagen, dass die motoren nicht alle soviel streuen werden...wenn man aber die vorgegebenen parameter der einfahrphase einhält ist die wahrscheinlichkeit groß unter verwendung von super plus an die 330-350ps zu haben!! diese streuung kann man als normal bezeichnen!!
     
  10. Gumble

    Gumble 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    was meinst Du mit vorgebenen Parameter? Meiner hat jetzt 3500km drauf, war aber zuvor ein Pressewagen. Vielleicht hat man darauf geachtet, dass der für die Presse besonders gut im Saft steht. Habe aber keinen Vergleich.

    Was kostet so eine Leistungsmessung? Macht es vielleicht Sinn die Momentanverbräuche zu vergleichen und kann man so Rückschlüsse auf den Motor ziehen? Also z.B. Tempomat-konstant 80/100/120 ...
     
  11. #10 Catahecassa, 26.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    LPS ca. 75-100EUR; Verbrauchsmessung ist sehr subjektiv, aber wenn du mal im 5. Gang bis in den VMax-Begrenzer bei ca. 268km/h kommst, hast du ein gut gehendes Exemplar erwischt 8)
     
  12. slk32

    slk32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens wen es interessiert. Ich habe eine neue Software aufgespielt bekommen, weil meiner im Stand "gezittert" hat und das laut meinem Meister nicht normal sei.

    Zugleich wurde die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben. Er meinte der müsste obenraus jetzt besser gehen. Und dem ist auch so!

    Offensichtlich gibt es eine neue Software, wie die heißt, weiß ich aber nicht...
     
  13. #12 Coolboarder, 31.08.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    joooooooooooo moooooooiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn


    50ps streuung?? ich würd sagen, laß die finger vom alkohol :D

    wenn ne streuung bei turbos, lasse ich die sauerstoffmenge, und damit verbundene leistungsausbeute ja gelten. aber vom band no way!
     
  14. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Problem oder keins???

    Kaltstart, ich fahre los, schalte nach wenigen Metern bei ca. 2300U/M in den 2. Gang,
    nach dem Einlegen „brüllt, faucht oder bollert“?? es in der Abgasanlage 2-3 Mal mehr oder weniger laut nach. Das Geräusch kann ich nicht genau beschreiben. Mein 130i hatte sich ähnlich verhalten.
    Hat einer ne Ahnung was da passiert?
    Auto hat 800Km auf der Uhr
    :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 icebär, 26.09.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    aber 100%tig mein lieber..;) die streuen alle! auch die ganzen evo's etc. is so bei benzinern ;)
     
  17. #15 Geronimo, 29.09.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    solang ich das nicht hinreichend bewiesen bekomme halt ich das für ne stammtischalbernheit - wenn ichs hinreichend bewiesen bekomme ist es ne stammtischalbernheit ...
     
Thema:

Technische Probleme Leistungsschwankungen

Die Seite wird geladen...

Technische Probleme Leistungsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...