Technische Frage

Diskutiere Technische Frage im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute ich habe mal ne Frage zu unserm 116, ich habe heute mit nem Kumpel geredet und der hat mir gesagt das BMW von Haus aus die Autos die...

  1. #1 Taxiherzog, 02.03.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute ich habe mal ne Frage zu unserm 116,
    ich habe heute mit nem Kumpel geredet und der hat mir gesagt das BMW von Haus aus die Autos die ersten 2000 Km irgendwie abriegelt stimmt das?

    danke schon mal für die Antworten

    Gruß
    Sven
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    3
    Also davon habe ich bisher noch nix gehört/gemerkt !!

    Gruß,
    Frank
     
  3. #3 J-Sonic, 02.03.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Definitiv nicht!
    BMW empfiehlt zwar den Wagen sanft einzufahren (steht glaub ich in der Anleitung), aber wer will kann von km 0 an Bleifuß geben (was unsere Vertreter mit den Firmenwagen gern tun 8) )
    Es kann sein das der Wagen nicht gleich 100% der Leistung bringt, was aber wohl am noch nicht eingefahrenen Motor liegt . Trotzdem dürfte da nicht viel fehlen. Also von einem "abriegeln" kann keine Rede sein.


    Gruß
    Jo
     
  4. #4 Taxiherzog, 02.03.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ihr zwei ich danke euch für die antworten, kam mir auch spanisch vor.

    Gruß
    Sven
     
  5. #5 DarkFreeman, 02.03.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Spanisch? Das ist schon eher japanisch! :)

    Also ich kann es von meinem 116i auch nur bestätigen, dass der von Anfang an durchpowern kann... soweit das mit dem Motor möglich ist! *seufz* :)
     
Thema:

Technische Frage

Die Seite wird geladen...

Technische Frage - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer frage M orgin. vs sachs

    Stossdämpfer frage M orgin. vs sachs: Hallo Wollte bei mir hinten anschlag Puffer wechseln. Nun hab festgestellt das bei Beifahrer Seite dämpfer ist Tod. Drin hab ich M fahrwerk...
  2. Mengenkorrektur injektoren frage

    Mengenkorrektur injektoren frage: hallo Wenn injektoren haben bereits Abweichungen im Leerlauf sagen wir bis +-2. Wie sollten die unter normalen fahrt arbeiten und wenn man...
  3. Kupplung Problem und Fragen

    Kupplung Problem und Fragen: Hallo, Meine Kupplung rutscht beim Gas geben öfters mal, die Drehzahl steigt dann um ca. 200 - 400 U/Min und dann geht es erst vorwärts. Nun...
  4. RDKS Frage

    RDKS Frage: Hey Leute, habe vor 2 Jahren einen Satz Sommerreifen inkl. RDKS Sensoren (orig. BMW) gekauft. Nun ist ein Sensor anscheinend defekt und ich muss...
  5. Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009

    Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009: Hallo, mein 135er (BJ 01.2009) und ich haben bald 112.000 KM hinter uns. Bisher gab es abgesehen von der HDP und den Injektoren keine großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden