Technische Frage: Navi Business m. Blackberry und iPod

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Prone, 12.03.2013.

  1. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo Leute,

    wie in meinem Vorstellungsthread schon angesprochen, warte ich händeringend auf meinen 1er (soll jetzt wohl doch schon Anfang April kommen). Ich habe das Fahrzeug selbst konfiguriert, mit Hilfe des Beraters.

    Eine technische Frage habe ich noch, die mir vielleicht ein Experte beraten kann:

    Ich nutze als Firmentelefon den neuen Blackberry Z10, den ich per Bluetooth an mein Navi Business koppeln werde. Parallel möchte ich aber meinen iPod Touch (neueste Generation, 64 GB) in der Mittellehne mit dem USB verbinden, um darüber Musik zu hören. Sozusagen eine Trennung von Musik und Telefon.

    Geht das, wenn ich folgende SA habe?

    Navigationssytem Business mit Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Am liebsten will ich nämlich einsteigen, das USB Kabel vom iPod immer drin lassen und wenn ich fahre einfach beim Blackberry Bluetooth anmachen und den iPod anstecken :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    as sollte eigentlich problemlos klappen. Am besten nimmst Du bei Abholung / Übergabe den Blackberry und den Ipod inkl. Original Apple Adapterkabel mit und probierst das gleich aus. Soweit ich das Thema verstanden habe, funktionieren die aktuellen I pod Modelle ohne das Du das im Zubehör erhältliche spezielle BMW Adapterkabel benötigst.

    Ich benutze mit Navi Business ohne die spezielle Handyvorbereitung einen Bold 9900 über die Bluetooth Schnittstelle, funktioniert einwandfrei. Bei meinem alten Ipod (3. Generation, glaube ich) funktioniert das original Apple Kabel jedoch nicht. Da mir das Adapterkabel von BMW mit 50 eur. zu teuer ist verwende ich einen kleinen 4 GB USB Stick.

    Für das Z10 wird es wohl noch keinen Snap in Adapter geben. Da Du die Vorbereitung dafür in der Mittelkonsole schon hast, macht es Sinn den bei Verfügbarkeit zu erwerben. Das Handy wird darüber automatisch geladen und an die Fahrzeugantenne angekoppelt, zwecks besserem Empfang.
     
  4. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das ist schön zu hören. Hatte sowieso vor, das ganze "Equipment" gleich zur Abholung mitzunehmen. Wenn es dann das Snap-in irgendwann gibt (das Handy gibt es ja erst zwei Wochen bei uns auf dem Markt), könnte ich dann sogar den Blackberry laden und über diesen Musik hören, oder?

    Vielen Dank für Deine Hilfe :)
     
  5. #4 DJ Andy, 12.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Über das Z10 kann ich nix sagen, aber normalerweise sollte es da keine Probleme geben.

    Ich bin einen 116i mit Handyvorbereitung Probe gefahren und habe mich gewundert, warum das Autoradio nach dem koppeln mit Bluetooth auf einmal die Musik aus meinem Bold spielt, einschließlich Cover Anzeige :lol:
     
  6. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Dann muss ich mal schauen, dass die beiden Geräte getrennt bleiben :lol:
     
  7. #6 Alpenjäger, 12.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Hat der neue iPod nicht auch einen Lightning-Adapter? Meines Wissens gibt's von BMW hierfür immer noch keinen passenden Adapter. Schließt du ein normales Lightningkabel an funktioniert die Soundwiedergabe nicht und laden kann das Gerät auch nicht :icon_neutral:
     
  8. #7 Guiuana, 12.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Nein, brauchst du nicht, du kannst beim Koppeln auswählen, ob du nur Telefon haben willst, oder ob Audio auch verbunden werden soll..... dann lässt du den Haken bei Audio einfach weg.

    Gestern erst bei einem anderen iPhone gemacht.

    Ich bin mir bei deiner Konfiguration (mit iPod touch) nicht mal sicher, ob du ein Kabel brauchst. der iPod hat doch auch Bluetooth, sollte also auch gekoppelt werden können. Mit der großen FSE kannst du ja auch Musik drahtlos wiedergeben. Die FSE unterstützt auch auf jeden Fall, das du mehrere Geräte gleichzeitig verbunden hast.

    Koppel dann einfach von deinem Z10 nur die Telefonfunktion, von deinem iPod nur Audio. Sollte klappen :D

    Gruß,

    Daniel
     
  9. #8 Guiuana, 12.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Das ist Humbug!! Habe mein iPhone selbst schon einmal an den USB angeschlossen, laden tut es auf jeden Fall. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich Musik auch abspielen. Bin gerne bereit, das mal zu testen.

    Ach quatsch.... bin kurz unten am Auto......testen
     
  10. #9 Alpenjäger, 12.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Naja, bloßer Humbug ist's nicht, denn genauso ist's bei mir. Bin gespannt auf dein Ergebnis. Aber bei mir haben iPad mini und iPhone 5 die Wiedergabe versagt bzw. springt jeder Titel wild von Sekunde vor- und zurück.
     
  11. #10 Guiuana, 12.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Also, hier das Ergebnis:

    - iPhone aus der BT-Liste rausgeworfen.
    - iPhone mit Lightning-Kabel (Original Apple) verbunden
    --> iPhone taucht bei Audio in der Geräteliste unter USB auf
    - Draufgeklickt
    --> Musik vom iPhone spielt, inkl. Cover..... ohne Ruckler

    Aber wie gesagt, die Lösung über Bluetooth find ich charmanter.....
     
  12. #11 Alpenjäger, 12.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Welches System hast du im Auto? Bei meinem Radio Professional + Große FSE geht's nicht, egal was ich versuche.
     
  13. #12 Guiuana, 12.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe

    - Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-,USB Geräte inkl.BMW Assist
    - Radio BMW Professional
     
  14. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das Gute an der USB-Kabelei ist ja, dass das Gerät auch aufgeladen wird. Aber gut zu wissen, dass ich beide Geräte per Bluetooth getrennt koppeln kann.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpenjäger, 12.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Das auf jeden Fall ja. Für die Musikwiedergabe per Bluetooth brauchst du aber noch die Sonderausstattung, die ja auch gut 750.- kostet.
     
  17. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich habe nur das, was ich oben geschrieben habe, an SA :/
     
Thema: Technische Frage: Navi Business m. Blackberry und iPod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi blackberry

    ,
  2. blackberry bluetooth bmw wiedergabe

Die Seite wird geladen...

Technische Frage: Navi Business m. Blackberry und iPod - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....