Technische Daten die zweite

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Burntime, 07.08.2009.

  1. #1 Burntime, 07.08.2009
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,
    will nicht den Klugscheißer spielen, aber mit ist aufgefallen:
    Es gibt insgesamt im deutschsprachigen Raum 5 verschiedene 116i.
    - N45 Motor 1.6l mit 115PS - 5 Gang Euro 4
    - N45 Motor 1.6l mit 115PS - 6 Gang Euro 4
    - N43 Motor 1.6l mit 122PS - 6 Gang Euro 4
    - N43 Motor 2.0l mit 122PS - 6 Gang Euro 5
    - N43 Motor 2.0l mit 115PS - 6 Gang Euro 4 (Österreich)
    Eventuell sollte man mal, die technischen Daten oben ändern, weil alle unterschiedlich schnell beschleunigen und einen unterschiedlichen Verbrauch haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    und evtl die drehmomente einfügen, damit man den unterschied sieht =)
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    - N45B16 Motor 1.6l mit 115PS - 5 Gang Euro 4 => Drehmoment 150Nm bei 4300 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,8sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 11.1 / 14.8, Verbrauch 7,5L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 181

    - N45B16 Motor 1.6l mit 115PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 150Nm bei 4300 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,9sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 10.9 / 14.6, Verbrauch 7,5L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 180 (Einsatz 03/2006)

    N45B16O1Motor 1.6l mit 115PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 150Nm bei 4300 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,9sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 10.9 / 14.6, Verbrauch 7,5L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 180 (Einsatz 2007)

    N45B16O2Motor 1.6l mit 116PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 150Nm bei 4300 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,9sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 10.9 / 14.6, Verbrauch 7,5L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 179 (Einsatz 2007)

    Alle bis hier haben Vmax 200Km/h
    Ab hier wird es mehrgleisig, da der E81 u. das A-Getriebe mit zu betrachten ist.
    Der E81 hat ein besseres Leistungsgewicht, daher andere Werte.

    E87- N43 MotorB16O0 1.6l mit 122PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 160Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,2sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 10 / 13.3, Verbrauch 5,8L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 139, Vmax 204 (Einsatz Mj. 2008)

    E81- N43 MotorB16O0 1.6l mit 122PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 160Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,1sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 9.9 / 13.2, Verbrauch 5,8L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 139, Vmax 204 (Einsatz Mj. 2008)

    E87- N43 MotorB16O0 1.6l mit 122PS - A-Getriebe 6HP19 TÜ Euro 4 => => Drehmoment 160Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 11,2sec, Elast. 80-120 Km/h ---------, Verbrauch 6,4L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 152, Vmax 202 (Einsatz Mj. 2008)

    E81- N43 MotorB16O0 1.6l mit 122PS - A-Getriebe 6HP19 TÜ Euro 4 => => Drehmoment 160Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 11,1sec, Elast. 80-120 Km/h ---------, Verbrauch 6,4L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 152, Vmax 202 (Einsatz Mj. 2008)

    Jetzt wird es unübersichtlich, da es den N43B20K0 auch als EU4 gab/gibt :shock:

    E87 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 9,9sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 9.2 / 11.8, Verbrauch 5,8L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 139, Vmax 204 (Einsatz 03/2009)

    E81 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 9,8sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 9.1 / 11.7, Verbrauch 5,8L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 139, Vmax 204 (Einsatz 04/2009)

    E87 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - A-Getr. 6HP19 TÜ Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,8sec, Elast. 80-120 Km/h -------, Verbrauch 6,4L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 152, Vmax 202 (Einsatz 03/2009)

    E81 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - A-Getr. 6HP19 TÜ Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,7sec, Elast. 80-120 Km/h -------, Verbrauch 6,4L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 152, Vmax 202 (Einsatz 04/2009)

    Jetzt das selbe nochmals als EU5, Beschleunigung u. Vmax bleibt gleich, es ändert sich aber der Verbrauch u. der CO2 Ausstoß

    E87 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 9,9sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 9.2 / 11.8, Verbrauch 6,2L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 143, Vmax 204 (Einsatz 03/2009)

    E81 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - 6 Gang Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 9,8sec, Elast. 80-120 Km/h 4./5. Gg 9.1 / 11.7, Verbrauch 6,3L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 146, Vmax 204 (Einsatz 04/2009)

    E87 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - A-Getr. 6HP19 TÜ Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,8sec, Elast. 80-120 Km/h -------, Verbrauch 6,7L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 154, Vmax 202 (Einsatz 03/2009)

    E81 - N43B20K0 Motor 2.0l mit 122PS - A-Getr. 6HP19 TÜ Euro 4 => Drehmoment 185Nm bei 4250 1/min, Beschleunigung 0-100 Km/h 10,7sec, Elast. 80-120 Km/h -------, Verbrauch 6,8L, CO2-Emission -EU-(g/Km) 157, Vmax 202 (Einsatz 04/2009)


    - N43 Motor 2.0l mit 115PS - 6 Gang Euro 4 (Österreich)

    Den Österreicher kenne ich nicht, habe auch keine Infos dazu, alles andere, auch die fehlenden Motore habe ich ergänzt.
     
Thema: Technische Daten die zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 116i technische daten

    ,
  2. bmw e81 116i 2.0 technische daten

    ,
  3. bmw e87 1.6 höchstgeschwindigkeit

    ,
  4. bmw n43 technische daten,
  5. bmw e81 116i test
Die Seite wird geladen...

Technische Daten die zweite - Ähnliche Themen

  1. Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!

    Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!: Nachdem die erste SB so gut gelaufen ist und bereits alle aus der Ersten ausgeliefert sind. Starten wir hier in die Zweite Runde. Gleiche Prozedur...
  2. der zweite Einer, nun ein Cabrio

    der zweite Einer, nun ein Cabrio: Ich war auf der Suche nach einem fahraktiveren Ersatz für unseren Volvo V50. Da wir schon einen F20 125d in unserer Garage stehen haben und sehr...
  3. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...
  4. [F21] Mein zweiter M135ix

    Mein zweiter M135ix: Nachdem ich meinen ersten, mineralgrauen M135, nach nur ein paar Monaten leicht kaltverformt hatte kam Ende 2015 dann der neue, dieses Mal...
  5. Mein zweiter 1er...

    Mein zweiter 1er...: So, nach 10 Jahren war es mal wieder Zeit für nen neuen 1er. Vorgezeichnet durch Forum und eigenen guten Geschmack :mrgreen: wurde es diesmal ein...