Technikunterschiede 135i vs. 1er M Coupe

Diskutiere Technikunterschiede 135i vs. 1er M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nach Überprüfung mit dem BMW Teilekatalog ETK gibt es folgende Unterschiede zwischen 135i und 1er M: - Motor und Getriebe sind absolut gleich...

  1. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Nach Überprüfung mit dem BMW Teilekatalog ETK gibt es folgende Unterschiede zwischen 135i und 1er M:

    - Motor und Getriebe sind absolut gleich wie der erste 135i auch Kolben und Pleuel und Turbolader

    -Kupplung ist vom 335xi

    -Hinterachsgetriebe und Träger inkl. ATW, Bremsen sind vom M3 E90

    -Vorkat., Hauptkat. inkl. gesammte Auspuffanlage, Gelenkwelle sind nur für den 1er M entwickelt worden.

    Gruss M
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 29.03.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dämpfer, Federn, restliche Aufhängung und Vorderachse?
     
  4. #3 BMWlover, 29.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist alles vom M3. Genauso wie die Bremse.
     
  5. #4 der_haNnes, 29.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    soweit nix neues :kratz: ?
     
  6. #5 BMWlover, 29.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt. Wurde auch schon ein paar diskutiert glaub ich...:nod:
     
  7. #6 Catahecassa, 29.03.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Schwungrad & Kennfeld vom Z435iS :grins: Wobei man nur den 135i mit N54 nehmen sollte als Vergleich ... ;)
     
  8. #7 car-coding.de, 30.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Doch, für MICH gab es etwas neues:

    Die Dämpfer sind zwar vom M3, aber nicht standard, sondern die COMPETITION-Version :D.

    Die Federn haben eine eigene TN, gehe aber davon aus, dass sie im Sinne des COMPETITION-Pakets auf den 1er abgestimmt wurden...

    Ach Ja: das Getriebe stammt vom 135i mit N55-Motor (falls es jemanden juckt :? )
     
  9. #8 der_haNnes, 30.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    weil's besser ist :p
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hat der 1M eine M-Taste? Dann muss ja zumindest bissel was and er Software gepfuscht worden sein...
     
  11. #10 mistral, 30.03.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Yep, hat er....
     
  12. #11 135i_BMWPerformance, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Zitat SportAuto lautete in etwa: "...aus Kostengründen auf SingleTurbo geändert..." :grins:

    :baehhh:

    edit:
    Ich weiß :lol:
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dat von hannes war auf's getriebe bezogen :nod: :wink:
     
  14. #13 car-coding.de, 30.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hmm, zumindest verträgt das N55-Getriebe weniger Drehmoment als das N54-Teil. Glaube eher: weils billiger ist...
     
  15. #14 Catahecassa, 30.03.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Getriebe ist was Neues, nix vom N55 ... M Taste nur für Dtc/Asr ... nix mit Kennfeld ... ggf e-Gas-Adaption ... aber so in der Materie bin ich nicht um es zu wissen :O
     
  16. #15 car-coding.de, 30.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Das man in diesem Forum immer gleich alles beweisen muss. Ich halte mich in Zukunft aus sachlichen Diskussionen wohl raus...

    Das ist nicht nur vom Innenleben das gleiche Teil, sondern ist komplett identisch:
    TN 135i(N55)-Getriebe: 7599342
    TN 1er MQP-Getriebe: 7599342

    weiterhin E9x N55, F10/F11 N55 :eusa_shhh:


    Zur M-Mode-Taste: da diese (zumindest) laut Prospekt 50Nm mehr freigibt, wird wohl die DME mitreden...
     
  17. #16 skyphab, 30.03.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Die 50nm kommen temporär aus dem Overboost und sind nicht über eine Taste dauerhaft aktivierbar. Wie beim Z35is eben.
     
  18. #17 car-coding.de, 30.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wer steuert den "overboost"?!
     
  19. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die DME, aber dein Satz klingt so als würde die Taste das freigeben :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skyphab, 30.03.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Das wurde woanders mal erklärt, wie der Overboost funktioniert.
    Nach dem Hochschalten wird bei Vollgas der Ladedruck 7s lang erhöht, so dass 50nm mehr anliegen.

    Wenn man mit der M-Taste immer 50nm mehr hätte, hätte das Auto mehr als 340PS und müsste auch mit mehr angegeben sein.
     
  22. #20 der_haNnes, 30.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    da ich beide 135er (n54/n55) schon gefahren bin (n54 zu "testzwecken" :grins: n55 jetzt im alltag) & den 130er über mehrere jahre: das neue getriebe ist deutlich angenehmer zu schalten als das alte bzw das 130er-getriebe. so war's gemeint.
     
Thema: Technikunterschiede 135i vs. 1er M Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied bmw m1 und 135i

    ,
  2. unterschied 135i 1er m

    ,
  3. bmw 135i oder 1er m coupe

    ,
  4. unterschiede 1m motor,
  5. was ist der unterschied zwischen 135i und 1er m coupe,
  6. 135i oder 1er m,
  7. 135i gegen 1m,
  8. 135i m coupe,
  9. unterschied bmw 135i zu 1m,
  10. 1 er m motor unterschied 135,
  11. bmw 135i vs m coupe,
  12. 135i pder 1m,
  13. bmw 335 und 1m unterschiede,
  14. unterschied bmw 1er 135i und 1er M,
  15. 135 i m1 unterschied,
  16. unterschied 1er bmw und m1,
  17. bmw unterscheid 1M und 135i,
  18. bmw e92 335i und bmw 1er m unterschied,
  19. unterschied 1m 135i,
  20. 135 motor oder 1m motor,
  21. 1er m Motor unterschied 135i,
  22. bmw 1er m motor unterschied 335i,
  23. 1er m coupe m 135i,
  24. m1 gleicher motor wie 135i?,
  25. unterschied 1er m und 135 motor
Die Seite wird geladen...

Technikunterschiede 135i vs. 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  2. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  4. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  5. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild