TECHNIKFRAGE !

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Reddriver, 06.03.2007.

  1. #1 Reddriver, 06.03.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    Hallo ,
    ich habe eine Frage... mein Kumpel hat nen Audi A3 1,9 TDI und hat dort einstellen können das wenn er sein auto öffnet das die Nebelscheinwerfer angehen.. kann ich das am 1er auch programieren lassen???
    würd mich über antworten freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    nein dieses Auffindlicht ist leider ("noch" :roll:) nicht ab/im Werk programmierbar. Total Schade !!! :cry:

    Du könntest es nur mit den ebay-Module lösen - allerdings kann ich da wenig zur Störanfälligkeit, Qualität oder sonstigen Problemen sagen.

    LG Flo
     
  4. #3 Reddriver, 06.03.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    danke für die schnelle antwort... is echt schade..das kommt echt geil..aber naja....
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja ich finds auch super :)

    Hab ich mir damals in die C-Klasse Kombi eingebaut und mich wie wild gefreut. Die Schaltung hab ich auch noch zu Hause. Man brauch eingentlich nur ein Kfz-Lastrelais und eine Sperrdiode (evtl. noch einen Kondensator).

    In der C-Klasse konnte man das dann einfach an der Innenleuchte anschließen. Jedesmal wenn man dann aufgeschlossen hat leuchtete die Innenleuchte. Der Strom wurde ans Relais weitergeleitet welches Strom durchlässt und den Scheinwerfer erleuchtet hat. Mal sehen viell. verbau ich das auch nochmal :)

    LG Flo
     
  6. #5 Silberpfeil, 06.03.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ihr doch sowas wie die Coming and Leaving-Home Funktion ?

    Bei Mercedes geht da serienmäßig die Nebelscheinwerfer und das Standlicht an, sowohl beim Aufschließen wie auch beim Abschließen.
    Bei Audi gibts wohl was Ähnliches.

    Beim 1er gibts doch die Heimleuchten-Funktion.
    Da leuchtet das Abblendlicht ca. 30 Sekunden weiter und hilft dir den Weg zum Haus zu finden...

    Vielleicht hilft dir das weiter...
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja genau - er meinte aber das Auffindlicht welches angeht wenn man aufschließt und mir den Weg zum Wagen zeigt, wenn ich auf einem dunklen Parkplatz stehe.
     
  8. #7 Silberpfeil, 06.03.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja schon, dachte aber mal besser wie nix :shock:
    Wenigstens das Heimleuchten gibts....

    Die Innenbeleuchtung geht ja auch an, wenns mit der Fernbedienung aufmachst.

    Was mich gewundert hat: du hast geschrieben bei der C-Klasse haste da Relais und so weiter eingebaut.
    Das is doch alles Serie, zumindest bei den C-Klassen die wir hatten ?
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja da hast du auch Recht - ich bin aber noch das W202 T-Modell gefahren -
    also das alte Modell.
    :P
     
  10. #9 overcast, 07.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Nimm das Lichtpaket, das ist viel besser, da gehen unter den Türgriffen Lichter an. Absoluter Hingucker!
     
  11. #10 curacao, 07.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ich denke ab dem FL mit Xenon wirds das auch geben!
    also beim E92 mit xenon isses so, dass wenn man das auto aufschliesst die Standlichringe und die LED rueckleuchten angehen! sieht top aus :)
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also meiner blinkt beim Aufsperren und dann geht das Lichtpaket an (Türgriffe). Meißtens drehen sich alle Leute auf dem Parkplatz nach dem Auto um, das da so plötzlich mit Licht um sich wirft. Wenn dann noch das Licht angeht musst echt aufpassen das nicht jemand das FBI oder sonstwen ruft á la die Aliens sind da :lol:

    Phil
     
  13. #12 Reddriver, 07.03.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    danke für eueren ganzen tipps.. wegen dein heimleuchten? kann man das einstellen ? oder brauch was brauch ich dafür.....???
     
  14. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist das, kenne das aber auch schon vom Benz meines Vaters. :D

    Der E92 hat Xenon serienmässig dabei, zumindest hier in der Schweiz.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silberpfeil, 07.03.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Heimleuchten

    Ich glaub da brauchst das I-Drive dafür.
    Menü --> Einstellungen Fahrzeug --> Licht.

    Zumindest weiß ich ned, wie es ohne I-Drive geht :oops:
     
  17. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Steht in der Bedienungsanleitung :-)
     
Thema:

TECHNIKFRAGE !

Die Seite wird geladen...

TECHNIKFRAGE ! - Ähnliche Themen

  1. Technikfrage zur Heckscheibe

    Technikfrage zur Heckscheibe: Ist es korrekt, dass die äußeren Drähte der Heckscheibe nicht zur Heckscheibenheizung gehören sondern die UKW-Antenne darstellen? Und wenn das so...
  2. Technikfrage zum Entfernen der inneren Heckklappenabdeckung

    Technikfrage zum Entfernen der inneren Heckklappenabdeckung: Hallo Zusammen, ich muss an die Heckscheibenwischermechanik kommen und muss dazu die innere / obere Heckklappenabdeckung (siehe Foto)...
  3. Technikfrage zur Start-Stop-Automatik

    Technikfrage zur Start-Stop-Automatik: Hallo Zusmmen, ich habe eine Technikfrage zur Start-Stop-Automatik: Das Starten des Motors kostet doch sicherlich etwas mehr Sprit als wenn...