Technikfrage zum Entfernen der inneren Heckklappenabdeckung

Diskutiere Technikfrage zum Entfernen der inneren Heckklappenabdeckung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich muss an die Heckscheibenwischermechanik kommen und muss dazu die innere / obere Heckklappenabdeckung (siehe Foto)...

1. hksn

hksn 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich muss an die Heckscheibenwischermechanik kommen und muss dazu die innere / obere Heckklappenabdeckung (siehe Foto) entfernen. Nach dem Entfernen der 4 Schrauben an der Abdeckung ließen sich die äußeren "Schnapper", also die Dinger wo die Abdeckung eingerastet ist problemlos lösen. Jedoch gibt es noch 2 weitere wo die Abdeckung eingerastet ist und die ich leider nicht losbekomme (siehe Fotos > die roten Punkte).

Wie kann ich die losbekommen ohne die ganze Abdeckung abzureißen?

[​IMG][/URL][​IMG][/img]

[​IMG][/URL][​IMG][/img]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

schonmal das passende Schaubild bei www.bmwfans.info rausgesucht? Hilft oft ein Stück weiter...

4. hksn

hksn 1er-Interessent(in)

Finde das Schaubild da nicht. Muss man das da nicht erst so eine ganze Anleitung kaufen?

5. #4 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

6. #5 oefruechtchen, 18.10.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Eine Frage außerhalb des Themas: Bei mit funktioniert der Link nicht. Kriege jedesmal die Meldung, dass "die Website die Anzeige abgelehnt" hat, soll mich ggf. anmelden... :?:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hksn

hksn 1er-Interessent(in)

Danke für den Link. Leider kann man da auch nicht sehen WIE man die Abdeckung richtig von den mittleren Clipsen lösen kann.

Es könnte so einfach sein wenn man wüsste wie :(

9. #7 NORDHAG, 22.10.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    :arrow: Hutablage entfernen :wink:
    Nr1. Blende für Heckfensterrahmen oben ausklipsen (4 Klipps).
    Nr2. Blende für Heckfensterrahmen links und rechts: eine Schraube lösen und dann ausklipsen (2 Klipps).
    Nr3. 4 Schrauben lösen.
    Nr4. jetzt Verkleidung für Heckklappe ausklipsen (6 Klipps)

Thema:

Technikfrage zum Entfernen der inneren Heckklappenabdeckung

Die Seite wird geladen...

Technikfrage zum Entfernen der inneren Heckklappenabdeckung - Ähnliche Themen

1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  3. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  4. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...