technik journalismus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcel-bonn31, 22.09.2011.

  1. #1 marcel-bonn31, 22.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    habe heute ein angebot bekommen mich noch für den studiengang technik journalismus einzuschreiben.

    hatte mich eigentlich an der FH für Forensik eingeschrieben.
    kam dort nur auf die warteliste.

    Der Einstellungstest würde entfallen, jedoch ist halt bei technik journalismus das Fach mathe dabei (nicht gerade mein lieblingsfach:lol:)

    mies ist nur ,dass es so kurzfristig kommt, nächste woche oder ende nächste würde es schon los gehen oder so. Und ich weiß generell noch nicht viele infos, bzw. konnte meinen Arbeitgeber meines Aushilfejobs ja noch gar nicht informieren etc.

    Bin mir etwas unsicher ob es der richtige studiengang ist.

    Wollte fragen kennt einer diesen Studiengang ? studiert selber diesen gang oder kennt jemanden der es studiert ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tHans

    tHans 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg / Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also entweder hast du dich verschrieben aber für Forensik muss man eigentlich Humanmedizin studieren und dann Pathologie soweit ich weis.
    Technik Journalismus ist doch was komplett anderes, deswegen verstehe ich nicht ganz was du überhaupt damit willst :-). Also ich kenne paar Mediziner die auch in die Richtung wollen aber wie gesagt die studieren auch Humanmedizin.
     
  4. #3 -14187-, 22.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    einen studiengang, den du nicht kennst würde ich nicht belegen. was machste, wenn das nicht dein ding ist? trotzdem weiter??
     
  5. #4 marcel-bonn31, 22.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    nö forensik kann man bei uns an einer fh normal studieren sobald man das abi fertig hat. :wink:

    naja technik konnte ich gut in der schule. Hatte zwar kein LK ,aber war so immer zwischen 2 und 3 im GK

    Deutsch kann ich sowieso :mrgreen:

    hört sich so alles auch nicht schlecht an. manko ist halt nur mathe physik war ich so ein mittelding.

    und das es halt so kurzfristig mir mitgeteilt wurde
     
  6. #5 -14187-, 22.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    naja, ne 2-3 im GK ist wahrlich nicht wirklich gut, sorry. ich hatte physik LK auch immer ne 2-3, würde aber beim studium wohl ziemlich versagen. auch in mathe war ich gut, zum studieren würde es aber auchnicht reichen.

    will dich jetzt nicht angreifen, aber wenn ich deine posts so lese, dann bezweifle ich, das dein deutsch gut genug für journalismus ist. sei ehrlich zu dir selbst und lass das.
     
  7. #6 marcel-bonn31, 22.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    wie ich im internet schreibe und in der schule bzw. auf der arbeit ist was ganz anderes:mrgreen: vertrau mir,aber danke für die ehrlichkeit in deinen posts ;)

    den rest kann ich nachvollziehen. Genau deswegen überlege ich halt auch noch.

    Wobei halt in der Mail der FH stand,dass anhand meiner Noten und Fächer sie mir diesen Studiengang nahe legen.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Technikjournalismus scheint mir eher nicht im Ansatz was technisches zu sein. Sieht mir aus wie Journalist mit technischem Wissen, mehr nicht. Und "Deutsch kann ich sowieso", reicht bestenfalls zum BILD-Reporter. Und was wir von denen halten, wissen wir ja alle :mrgreen:
     
  9. #8 marcel-bonn31, 22.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hab mal bisschen in nachgeschaut, es ist nicht ganz wie der Technik Unterricht in der Schule und vieles ist eher so wie du erwähnst.

    was wir von der bild halten,wissen wir wirklich alle :mrgreen:
     
  10. #9 -14187-, 22.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    wer ehrlich fragt, bekommt auch ne ehrliche antwort. :wink:
    wenn derjenige die wahrheit, so wie du anscheinend, vertragen kann, dann umso besser!
     
  11. #10 marcel-bonn31, 22.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hier gehts ja auch um etwas wichtiges,deswegen nehme ich jede aussage auch gerne auf :wink:

    werds mir die tage mal durch den kopf gehen lassen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 -14187-, 22.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    solltest dir das gut durch den kopf gehen lassen. es gibt wohl kaum schlimmeres, als etwas zu studieren, was einen eig. nicht interessiert. glaub mir, ich kenn das vom job! :wink:
     
  14. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das machen aber echt viele, aus den unterschiedlichsten bewegründen...

    ich z.b auch , beweggrund : söldner

    ich studier bwl nicht weils mir spass macht, sondern weil man damit evtl. irgendwann mal trotzder riesigen konkurrenz etwas geld verdienen könnte...

    hätte aber lieber geschichte oder "indiana jones" studiert *wo ist das smiley mit hut und peitsche* ?


    zum thema, der ak. grad den du nach dem studium erhälst gibt häufig auch aufschluss über den groben studieninhalt.

    bsp. Ing = relativ viel mathe physik und technik
    B.A = weniger mathe ...usw


    mfg
     
Thema:

technik journalismus

Die Seite wird geladen...

technik journalismus - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  2. M Technik Federn

    M Technik Federn: Zum Verkauf steht ein kompletter Satz M Technik Federn von einem 123d ca. 45.000km Laufleistung. Artikelstandort: Bielefeld NRW Preis: 65€VB...
  3. Suche BMW Fußstütze M-Technik 1er für mein 1er Coupe

    Suche BMW Fußstütze M-Technik 1er für mein 1er Coupe: Hallo bin auf der Suche nach einer BMW Fußstütze M-Technik für den 1er im Kreis Nrw. Einfach alles anbieten! Danke im Voraus Chris
  4. E82 M Technik Federn!?

    E82 M Technik Federn!?: Hallo, mich würde interessieren ob ich bei meinem E82 120i von 2011 mit original Fahrwerk die Federn von einem 123d von 2010 mit M Fahrwerk bei...
  5. 1er-Umbau auf M3 E92 Technik

    1er-Umbau auf M3 E92 Technik: Kürzlich gefunden: http://automarkt.zeit.de/resultdetail/images?key=177306986&vehicleClass=car