Tausch zu 123d?

Diskutiere Tausch zu 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ihr :) Wie vllt. einigen bekannt ist mein 118i ein einziger Problemterror. Nun nach Angebot von BMW hab ich ein Tauschangebot geboten...

  1. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hallo ihr :)

    Wie vllt. einigen bekannt ist mein 118i ein einziger Problemterror.

    Nun nach Angebot von BMW hab ich ein Tauschangebot geboten bekommen, zum Tausch. Die gezahlte Anzahlung würde dann zum neuen über gehen.

    4 Zylinder Benziner kommt mir nach dem scheiß (sorry) nicht mehr ins Haus.
    4 Wochen steht er nun durchweg in der Werkstatt, vorher auch desöftern.
    Insgesammt nun schon 10 Wochen in 5 Monaten.

    Nun fällt es mir aber extrem schwer nur in diesem Autohaus einen zu finden, der Diesel ist, ähnliche Ausstattung besitzt und die Preisklasse hat.

    Runter schrauben wollte ich nicht und wenn ich höher gehe mit dem Preis für einen 118d lande ich um die 18-19t

    Nun kam mir aber dieser ins Auge:

    BMW 123d M-SPORTPAKET LEDER KLIMA HIFI KOMFORT -TOP- - Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei online-autowelt.de

    Bis auf Xenon, was mir eigtl. sehr wichtig ist, geht die Ausstattung für mich inordnung.

    Ihr seid die Profis, ich weiß nun nicht inwiefern der Preis passt.
    Kommt mir im ersten Moment relativ hoch vor, allerdings ist der schon von 21 runter gegangen.

    Meine Fahrleistung passt noch überhaupt nicht rein, bin aber ab Feb. nächsten Jahres durchweg unterwegs (Außendienst) dann passt das.


    Nun brauch ich eure Meinung :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mane.mueller, 21.04.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    preis is ok finde ich. wenn du sowas willst.
     
  4. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    "sowas" ? inwiefern meinst du das?
     
  5. #4 123dDarek, 21.04.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    An deiner Stelle würde ich runter fahren mir den Wagen ganz genau anschauen Sevice heft natürlich auch und nach Mängeln schauen um dann den Preis zu drücken wenn er schon vom Preis runter gegangen ist dann nur weil er kein Käufer findet da geht auf jeden fall noch was!!!
     
  6. #5 mane.mueller, 21.04.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    sowas .... ! meinte ich mit dem fahrzeug.
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Zu was würdest du mir denn raten, wenn du an meiner Stelle wärst, klingt etwas unzufrieden :)
     
  8. #7 outcast, 21.04.2011
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Wäre auf jeden Fall ne Menge mehr Fahrspass! Anschauen und gucken ob dir die Ausstattung passt (mir würden da ein paar Sachen fehlen).
     
  9. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, es gibt viele Dinge die ich nach Wunsch noch drin haben möchte, aber dann übersteigt das den Preis und irgendwo muss ich Abstriche machen. Meine Ansprüche sind eh schon zu hoch :) Doof ist halt wirklich das Xenon fehlt, nen 23d mit M und kein Xenon..
     
  10. #9 mane.mueller, 21.04.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ch fahr nur qp deswegen werd ich da Net viel sagen koennen
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum denn gerade der 123d? Wenn du Xenon willst, dann hol dir ein Fahrzeug damit... Halogen wird dich jeden Tag stressen... sag ich aus eigener Erfahrung
     
  12. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ich kann nur im selben Autohaus einen nehmen und preislich liege ich mit einem 118d genauso hoch, vllt. 1000 weniger und der hat dann auch nicht zwingend Xenon und kein M-Paket.

    Preis-Leistung ist also bei dem 123d grad am besten, deswegen die Überlegung..
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut klar... dann würd ich mal schauen ob du vll eine Xenonnachrüstung mit eingerechnet bekommst... die Hälfte würde ja auch schon reichen, dass du vll nur noch 1000 hinlegen musst.
     
  14. #13 Der_Franzose, 22.04.2011
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ein 123d von 2007 würde ich auf gar keinen Fall wieder nehmen, sondern eher ab 2009. Heulender Motor wenn der Klimakompressor stark belastet wird, Gasausetzer sowie starkes Rasseln beim DPF-Freibrennen, Brummen zwischen 1500-2000 U/min im Winter, zum Beispiel sind Probleme die "normal" sind und auch nicht nachträglich verbessert werden.
    Dazu kommen noch die Motorschaden die einige hier mit den ersten 123d hatten.....
     
  15. #14 Diobrando, 22.04.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    weil?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TierparkT0ni, 22.04.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Würde den 123d nehmen. Ganz klare Sache :D

    Ob es dann genau dieser wird oder ein anderer 123d ist deine Entscheidung.
    Finde den o.g. 123d aber nicht schlecht. Auf Xenon kannste (meine Meinung) verzichten.
    Die restliche Ausstattung ist doch ne feine Sache.
     
  18. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Gut das du mir das sagst, das gibt mir zu denken.

    Nie wieder gehe ich bewusst ein Problem ein, diesen Fehler machte ich mit meinem Benziner schon einmal...
     
Thema:

Tausch zu 123d?

Die Seite wird geladen...

Tausch zu 123d? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  2. 123d mit 125tkm

    123d mit 125tkm: Servus, ich suche nun schon eine Weile einen 123d und bin mal wieder über ein schönes Exemplar gestolpert. E87 M-Paket 125600 km 2/2009 13799 €...
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...