Tausch Mini Cooper S GP gegen 120D! Werkstattbesuche gehen weiter!

Diskutiere Tausch Mini Cooper S GP gegen 120D! Werkstattbesuche gehen weiter! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe mich schweren Herzens von meinem Mini getrennt und mir nen 120d zugelegt. Fahre jeden Tag meine 100km und da mußte unbedingt ein...

  1. #1 Franken GP, 17.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe mich schweren Herzens von meinem Mini getrennt und mir nen 120d zugelegt. Fahre jeden Tag meine 100km und da mußte unbedingt ein Diesel her. Der Einser war (wie der Mini) lange nicht mein Wunschkandidat, doch was lange währt ......

    Habe das Fahrzeug Anfang des Monats beim Händler mit einer Laufleistung von 25400km geholt und war begeistert.

    Jetzt habe ich 700km weg und der Fahrspaß ist erstmal vorbei. Habe Probleme mit der Schaltung d.h. Gänge gehen schwer rein und auch schlecht raus.

    Laut meinem Händler ist das Normal. Beim Werkstattbesuch wurde das Schaltgestänge gefettet und laut Aussage vom Meister ist die Schaltung 100%ig in Ordnung. Naja auf der Heimfahrt das selbe Theater. Glaub mein LKW schaltet schneller.

    Am selben Tag zu einem etwas größeren Händler gefahren und ihm die Situation beschrieben.

    Probefahrt! Meister saß kaum im Auto. "Was ist mit Ihrem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite?" Äh wieso? "Man sieht die Umrisse vom Airbag." Ist das nicht normal? "Eigentlich nicht!"

    Sorry ist mein erster BMW und ich dachte das gehört so.

    Nach einer Probefahrt bestätigte der Meister mir das Schaltung so "nicht normal ist" und auch der Motor etwas "Rauh" läuft.

    Problem Steuerkette. Auch ist ein Knacken im Amaturenbrett. Mängelliste wurde somit immer länger.

    Eigentlich wollte ich ein Auto und keine Baustelle aber anderrerseits bin ich froh ,das ich an den Richtigen geraten bin.

    "Wann können sie mir Ihr Fahrzeug bringen ,sie bekommen natürlich einen Ersatzwagen-Dauer ca 4Tage." Super beim ersten ist alles in Ordnung und beim anderen bist dein Auto paar Tage los. Eines ist aber sicher. Mein Händler sieht mich nur noch beim Vorbeifahren.

    MFG Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TierparkT0ni, 17.07.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wieso gibt du die Karre dem Händler nicht zurück?
    Garantie?
     
  4. #3 Franken GP, 17.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist ja noch Garantie drauf bis Februar 2012.
    Kostet mich also nix.
    Laß also schön alles machen.
    Nur nicht bei dem Händler bei dem ich Fahrzeug gekauft habe.
     
  5. #4 MrFreeze, 18.07.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Da würd ich mich auch freuen wenn das Fahrzeug jetzt schon solche Macken hat!
    Hoffentlich hast du kein "Montagsauto" erwischt. =(
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Hast du denn keine Probefahrt mit dem Wagen gemacht, bevor du ihn gekauft hast?
     
  7. #6 Franken GP, 18.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Zum Thema Montagsauto - ich hoffe nicht!!!!!!!!!

    Probefahrt ist von mir gemacht worden und da war Schaltungsmäßig alles in Ordnung. Ging erst ca. 500km später los.
    Habe dann sogar meine bessere Hälfte mal gebeten zu fahren. Dachte echt ich bin zu doof zum Schalten. Ihre Aussage: "Ist kein BMW"

    Das mit dem rauhen Motorlauf war mir nicht so bewußt. Diesel laufen für mich etwas rauher aber der Freundliche hat es halt gleich gehört. Genauso mit Amaturenbrett. Sieht man nur eine Linie. War der Meinung das muß so sein.
    Und als Premium Selection Fahrzeug gehe ich davon aus das der Freundliche solche Mängel behebt oder!?

    Trotz alledem. Für mich ein tolles Auto. Bin zwar erst 700km gefahren aber bei 5,7Liter Verbrauch kommen bestimmt noch etliche dazu.
     
  8. #7 misteran, 18.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das man den Airbag am Amaturenbrett sieht, ist normal. Hat fast jeder.

    Dann wird das komplette Amaturenbrett getauscht. Wenn du Pech hast, ist danach das geknarze schlimmer als vorher.

    Zur Schaltung kann ich nichts sagen, ich hatte bei mir bisher keine Probleme. Geht etwas schwerer als bei anderen Fahrzeugen, aber dafür präzise und schnell.
     
  9. #8 Franken GP, 18.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Schaltung ging am Anfang richtig knackig.
    Jetzt hast zu tun das du den Gang rein bekommst und selbst beim hoch oder runter schalten mußt Kraft aufwenden das du Gänge wieder raus bekommst.
    Mit Amaturenbrett! Du machst mir Mut.
    Werd es am Donnerstag sehen. Steht schon beim Freundlichen.
    116D als Ersatzwagen.:?
     
  10. #9 misteran, 18.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann stimmt was nicht, wenn die Gänge schwer rausgehen.

    Hoffen wir mal das beste für dich.

    Bei meinem altem 1er wurde war nach dem Amaturenbretttausch die Knarzgeräusche fast weg. Nur noch die Mittelarmlehne hat geknartzt.
     
  11. #10 Franken GP, 18.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Mittelarmlehne!? Ich wußte da war noch was!!!!Meine knart auch wenn man den Arm drauf hat. Meister meldet sich ja morgen bei mir.
    Noch was auf was ich achten sollte, was ich als ehemaliger Mini Fahrer als normal erachte.
     
  12. #11 misteran, 18.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du das Ablagefach auf dem Amaturenbrett?

    Da gibt es zwei Versionen.

    Alte Version:

    [​IMG]

    Neue Version:

    [​IMG]

    Die alte Version lässt sich sehr schlecht öffnen. Lass dir dann direkt die neue einbauen.

    Sonst hatte ich keine Probleme. Vor allem gar keine technischen Probleme. Ich bin mein 120d QP fast 70.000km gefahren.
     
  13. #12 Franken GP, 18.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein habe Navi da drin.
    Danke Trotzdem.
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32

    Mit Caramba ins Scharnier halten und Ruhe ist. Bei mir seit fast 2 Jahren!
     
  15. #14 Franken GP, 21.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    So den kleinen heute wieder geholt.
    Steuerkette neu.
    Amaturenbrett neu.
    Gänge sollten wieder funktionieren-wenn nicht gibt es wohl ein neues Getriebe.
    Bin ich ja mal gespannt.
    Mit Werkstatt bin ich Super zufrieden. Auch wenn mann mit dem 1er wohl nur ein kleines Licht ist.:daumen:
     
  16. #15 Tim_Taylor, 21.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    In der BMW Werkstatt wird man ab 5er ernstgenommen, in der Mercedes Werkstatt ab der E-Klasse.
    Auf den Hof fahren, der Meister sagt guten Tag und schon sind die ersten 300 Euros ausgegeben
     
  17. #16 Franken GP, 21.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Zum Glück läuft das alles noch auf Garantie, aber ich weiß was du meinst.
    Mir also momentan egal. Nach Garantie wird selber geschraubt.....
     
  18. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    :eusa_naughty:

    Stimmt so nicht.
     
  19. #18 chipsy16d, 21.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Und läuft der Wagen jetzt "ruhiger"?? Bin nämlich auch schon von einem VW Fahrer darauf angesprochen worden, warum denn meiner so rau läuft!:icon_neutral:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Franken GP, 21.07.2011
    Franken GP

    Franken GP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, ist definitiv ruhiger geworden.
    Das Problem ist nur und ich hatte das ja auch- man denkt es gehört so.
     
  22. #20 chipsy16d, 21.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Was genau war das Problem? Bzw könnte es zu Schlimmerem führen??
     
Thema: Tausch Mini Cooper S GP gegen 120D! Werkstattbesuche gehen weiter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cooper s gegem 120 d

Die Seite wird geladen...

Tausch Mini Cooper S GP gegen 120D! Werkstattbesuche gehen weiter! - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...