Tausch MASK1 gegen MASK2

Diskutiere Tausch MASK1 gegen MASK2 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Vermutlich nächstes Projekt ist der Tausch des MASK1 gegen ein MASK2 (mit FAV-Tasten) um Musik über USB hören zu können (MULF2 High Basis...

  1. #1 eddi_kl, 10.04.2021
    eddi_kl

    eddi_kl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hallo
    Vermutlich nächstes Projekt ist der Tausch des MASK1 gegen ein MASK2 (mit FAV-Tasten) um Musik über USB hören zu können (MULF2 High Basis SVS ist schon verbaut), die 2D-Navigation und eventuelle weitere Schmankerl zu haben.
    Die Blende werde ich mir entsprechend anpassen.
    - Muß dafür auch der i-Drive getauscht werden, funktioniert der alte weiter oder ist es schlichtweg besser ihn auch zu tauschen (optisch sieht der vom LCI ja schon wesentlich besser aus)?
    - Muß es zwingend ein MASK2 aus der E8X Baureihe sein?
     
  2. #2 eddi_kl, 10.04.2021
    eddi_kl

    eddi_kl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Codieren ist natürlich auch klar, das mach ich dann selbst. Es geht mir nur darum die richtigen Teile zu besorgen das ich das Auto nicht wochenlang halb zerlegt hab.
     
  3. #3 eddi_kl, 19.04.2021
    eddi_kl

    eddi_kl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Ich hab jetzt folgendes gemacht:
    - MULF2 per FA in NFRM und CAS geschrieben
    - 6FL per FA in NFRM und CAS geschrieben
    - MASK gegen MASK2 getauscht
    - USB und AUX von MULF2 nach vorne gelegt
    - MASK2 leer codiert

    Soweit funktioniert alles. Ein Stick leuchtet auch wenn man ihn in USB steckt. Ich kann aber in der MASK2 kein USB auswählen. Auch beim AUX nimmt er immer noch den alten Anschluß.

    Hab ich da was vergessen zu codieren oder falsch gemacht?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
Thema:

Tausch MASK1 gegen MASK2

Die Seite wird geladen...

Tausch MASK1 gegen MASK2 - Ähnliche Themen

  1. Fensterleisten von Chrom auf schwarz tauschen ?!?

    Fensterleisten von Chrom auf schwarz tauschen ?!?: Hallo , bei meinen 135i N55 Coupé E82 Bj. 2011 sind die Chrom Fensterleisten schwarz Foliert , geht schon ein bisschen ab ! Ich bin am überlegen...
  2. Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose

    Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose: Hallo Ich hätte gerne als letzte Umbauaktion an meinem 1er das Welcome-Light und Tagfahrlicht über die Ringe. Als Frontscheinwerfer habe ich...
  3. AGR Ventil tauschen

    AGR Ventil tauschen: Hallo zusammen, Ich müsste mein AGR Ventil tauschen. Kann ich nur das Ventil tauschen oder muss das mit dem Kühler passieren? Benötige ich noch...
  4. Tausche Performance Sitze

    Tausche Performance Sitze: Ich habe sehr schöne (nicht Makellose) Performance Sitze für eine Limousine / Touring und möchte diese falls jemand Interesse hat, gegen solche...