Tausch der Rückleuchten/Blacklines

Diskutiere Tausch der Rückleuchten/Blacklines im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Entweder stell ich mich grad besonders glatt an bei der Forumssuche oder ich find wirklich keinen Thread zum Tausch der Rückleuchten. Heute...

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Entweder stell ich mich grad besonders glatt an bei der Forumssuche oder ich find wirklich keinen Thread zum Tausch der Rückleuchten.

    Heute kamen von Marc/Forumshändler meine Blacklines und ich will die nun tauschen. Beim E82 war das ein Kinderspiel. Ist das beim F21 auch so?
    Hat das schon einer gemacht und wenn ja- was war zu beachten?

    Ich tausche vom Typ her die selben- also keine Low zu high oder sowas.
    Codiert werden muss also nichts.

    Sollte der Thread doppelt sein, kann man ja meinen Post gern in den bestehenden Thread integrieren.

    Ciao Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Wenn du Xenon hast musst du nichts codieren.

    Wie du sie wechselst, steht sogar im Handbuch vom F21 :). Hab sie an meinem auch in 5 Minuten getauscht gehabt.

    • Kofferraum auf
    • Abdeckung von den Leuchten aufmachen (zwei kleine Klippser pro Seite).
    • Mit dem im Kofferraum liegenden Schraubenzieher eine Schraube aufdrehen (aufpassen dass die Mutter + Schraube nicht in die Karosserie fällt).
    • Eine Hand auf die Leuchte legen und mit der anderen rausziehen, geht mit zwei Fingern.
    • Kabel ab.
    • Kabel an die neue ran.
    • wieder einführen und auf das "einrasten" hören/warten
    • Schraube dran
    • Abdeckung ran
    • Fertig :)
     
  4. #4 badavalanche1, 13.10.2014
    badavalanche1

    badavalanche1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hab ich gestern auch erst gemacht. Geht wirklich sehr einfach. :icon_smile:

    Brauchst nur eine 10er Nuss um die einzige Mutter abzuschrauben. Die Leuchten saßen bei mir allerdings sehr fest. Musste recht viel Kraft aufwenden damit die "Knuppel" rausspringen. Also vorsicht, nicht dass die Leuchte dann an das Auto schlägt.
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Super danke euch.

    Also ist es so leicht wie beim Coupe (e82)
    Das freut mich :jumper:
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Also jetzt weiß ich, warum man keine Anleitung auf Anhieb fand- es ist wirklich kinderleicht.:daumen:

    Wenn man zwischendurch nicht den Nachbarn grüßen, Fotos machen und sich anderweitig ablenken lassen würde, ist das in 10 min gegegssen. Incl. Werkzeug aufräumen :narr:

    Danke nochmal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin die nächsten 2 Monaten näher bei dir, ich muss das wohl mal nutzen um ENDLICH mal vorbei zu kommen ;)
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
Thema:

Tausch der Rückleuchten/Blacklines

Die Seite wird geladen...

Tausch der Rückleuchten/Blacklines - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  3. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  4. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  5. Rückleuchten geklebt?!

    Rückleuchten geklebt?!: Servus miteinander. Endlich hab ich meine blackline rückleuchten für meinen E81 ;) als ich die orginalen abgeschraubt habe, wollte der rechte...