Tausch der Rückleuchten/Blacklines

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ck008, 13.10.2014.

1. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Entweder stell ich mich grad besonders glatt an bei der Forumssuche oder ich find wirklich keinen Thread zum Tausch der Rückleuchten.

Heute kamen von Marc/Forumshändler meine Blacklines und ich will die nun tauschen. Beim E82 war das ein Kinderspiel. Ist das beim F21 auch so?
    Hat das schon einer gemacht und wenn ja- was war zu beachten?

Ich tausche vom Typ her die selben- also keine Low zu high oder sowas.
    Codiert werden muss also nichts.

Sollte der Thread doppelt sein, kann man ja meinen Post gern in den bestehenden Thread integrieren.

Ciao Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Wenn du Xenon hast musst du nichts codieren.

Wie du sie wechselst, steht sogar im Handbuch vom F21 :). Hab sie an meinem auch in 5 Minuten getauscht gehabt.

• Kofferraum auf
    • Abdeckung von den Leuchten aufmachen (zwei kleine Klippser pro Seite).
    • Mit dem im Kofferraum liegenden Schraubenzieher eine Schraube aufdrehen (aufpassen dass die Mutter + Schraube nicht in die Karosserie fällt).
    • Eine Hand auf die Leuchte legen und mit der anderen rausziehen, geht mit zwei Fingern.
    • Kabel ab.
    • Kabel an die neue ran.
    • wieder einführen und auf das "einrasten" hören/warten
    • Schraube dran
    • Abdeckung ran
    • Fertig :)

4. #4 badavalanche1, 13.10.2014
    badavalanche1

badavalanche1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hab ich gestern auch erst gemacht. Geht wirklich sehr einfach. :icon_smile:

Brauchst nur eine 10er Nuss um die einzige Mutter abzuschrauben. Die Leuchten saßen bei mir allerdings sehr fest. Musste recht viel Kraft aufwenden damit die "Knuppel" rausspringen. Also vorsicht, nicht dass die Leuchte dann an das Auto schlägt.

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Super danke euch.

Also ist es so leicht wie beim Coupe (e82)
    Das freut mich :jumper:

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also jetzt weiß ich, warum man keine Anleitung auf Anhieb fand- es ist wirklich kinderleicht.:daumen:

Wenn man zwischendurch nicht den Nachbarn grüßen, Fotos machen und sich anderweitig ablenken lassen würde, ist das in 10 min gegegssen. Incl. Werkzeug aufräumen :narr:

Danke nochmal.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin die nächsten 2 Monaten näher bei dir, ich muss das wohl mal nutzen um ENDLICH mal vorbei zu kommen ;)

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

Tausch der Rückleuchten/Blacklines

Die Seite wird geladen...

Tausch der Rückleuchten/Blacklines - Ähnliche Themen

1. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...