Tausch Business gegen Professional - kein FL - PDC hinten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von -Matze-, 27.08.2009.

1. #1 -Matze-, 27.08.2009
    -Matze-

-Matze- 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Das Thema wurde hier im Forum schon oft behaandelt, allerdings habe ich auf meine Frage nicht wirklich ein prazise, eindeutige und unmissverständliche Antwort gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe: einen 116i Baujahr 4/2006, kein FL, Radio Business ohne mp3, PDC hinten.

Ich will: Radio Professional (also mp3) möglichst ohne zum :D zu müssen (sprich: ohne neue Codierung) und PDC soll weiterhin so funktionieren wie bisher.

Hoffe das war verständlich und ihr könnt mir helfen!

Danke! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Re: Tausch Business gegen Professional - kein FL - PDC hinte

Hallo,

und wo ist jetzt die Frage?

Möchtest du jetzt wissen welches Radio du benötigst damit ein Tausch ohne Probleme funktioniert?

4. #3 -Matze-, 27.08.2009
    -Matze-

richtig :D

gibt ja soviel ich weiß ein ALPINE- und ein SIEMENS-Modell, aber welches funktioniert ohne weiteres??? ist das Baujahr wichtig??? sonst noch was zu beachten???

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

also es funktionieren beide, wobei ich dir, da du ein VFL hast eher zum Alpine raten würde, was vorher kein Hifi Professional verbaut hatte und natürlich PDC hinten vorhanden war. Bei dem VDO Siemens müsstest du noch ein Kabel kaufen um die Lichtleiterschleife zu schließen - das geht zwar auch, aber viele haben darauf keine Lust. ;)

Dann gehts Plug&Play ;)

6. #5 -Matze-, 27.08.2009
    -Matze-

danke dir erst mal für deine schnellen antworten :lol:

baujahr ist also egal?

was würdest du denn für so ein radio zahlen und wo krieg ich es her außer von dem bekannten internet-auktionshaus? :D

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

ja das Baujahr ist egal, zumindest gab es hier noch keine gravierenden Unterschiede dahingehend.

Mit 160-260 Euro musst du schon rechnen. Günstiger wirds auf jeden Fall nicht.

Ich habe meins damals für knapp 200 Euro gekauft und für 170,- Euro hier im Forum wieder verkauft. Das war allerdings ein VDO Siemens. Parallel zu meinem Verkauf hier hatte ich eine Ebay-Auktion zum Beobachten wo selbiges Radio für 260 Euro verkauft wurde.

LG Flo

8. #7 -Matze-, 27.08.2009
    -Matze-

ok, alles klar, dann dank ich dir recht herzlich!

hoffe ich werde fündig und es klappt alles! :D

9. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ich würde dir auch zu nem Alpine raten, aber eins ab Produktionsdatum 03/2008. Mit diesen hatte ich kein PDC-Doppelpiepsen in meinem VFL. Alles was älter ist, 2004er bis Ende 2007er Radios, verursachte bei mir immer Doppelpiepsen.

10. #9 -Matze-, 28.08.2009
    -Matze-

@Wogga: vielen danke, dann werde ich mich darum mal bemühen. Ansonsten gabs beim Einbau keine Probleme?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Nö, gar keine Probleme. Geht ratz fatz.

13. #11 LightingMcQueen, 05.09.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Re: Tausch Business gegen Professional - kein FL - PDC hinte

Hallo.

Eine Frage zu den Professionals im Allgemeinen:

Wenn man codieren lässt funktionieren alle Teile (PDC, Gong, usw.) - egal um welches Radio es sich handelt..

... habe ich das richtig verstanden? Danke vorab!

Thema:

Tausch Business gegen Professional - kein FL - PDC hinten

Die Seite wird geladen...

Tausch Business gegen Professional - kein FL - PDC hinten - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...