Tausch Business gegen Prof

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von smpauldd79, 08.03.2010.

  1. #1 smpauldd79, 08.03.2010
    smpauldd79

    smpauldd79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein neues Radio Prof. über Ebay besorgt (VDO Siemens BJ. 2010) und wollte es beim freundlichen umrüsten lassen. Rechnete mit max. 200 euro Umbaukosten...

    Nun erzählte mir der Freundliche, dass ich ein neues Steuergerät für mein PDC (hinten) benötige, Lichtwellenleiter etc. Am ende des Tages war er bei 500 euro Umrüstkosten ohne Radio.

    Das kann doch nicht sein, oder?

    Habe ein 118d Baujahr 07/08 , mit PDC hinten, Piepsen kommt schon aus den Lautsprechern.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich wirklich zu beachten habe?


    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    einfach einbauen und schauen obs knistert und knackt. Wenn ja, dann das hier kaufen:

    Es könnte sein, dass dein Aux-In nicht mehr funktioniert.

    AUX muss beim Freundlichen freigeschaltet werden, indem er die MOST-Schleife zum Flash legt. Übergangsweise kaufst du dir das Kabel beim Mercedes, Teilenummer : 2115403132 - 8 Euro, ist die Lösung. Dieses Teil ist ein MOST bus terminator - dieser wird einfach als Brücke auf die MOST - Anschlüsse des Radio Professional gesteckt und alle Fehler (Knacken/Knistern alle 20 Sekunden) sind behoben.

    Gruß Flo
     
  4. #3 smpauldd79, 08.03.2010
    smpauldd79

    smpauldd79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort. Neues Steuergerät für mein PDC benötige ich nicht?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Klar, gerne.

    Also das hat bisher noch keiner für den Umbau benötigt.

    LG Flo
     
  6. K12

    K12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    habe den Umbau auch durchgezogen (Radio über eBay - war eine BMW Niederlassung) und dann selbst eingebaut. Bei mir mußte auch das Steuergerät getauscht werden. Kosten für Steuergerät und Codierung 237,00 Euros. 500,00 erscheint mir in dem zusammenhang schon sehr heftig.

    Gruß

    K12
     
Thema:

Tausch Business gegen Prof

Die Seite wird geladen...

Tausch Business gegen Prof - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...