Tausch Business gegen Prof

Diskutiere Tausch Business gegen Prof im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir ein neues Radio Prof. über Ebay besorgt (VDO Siemens BJ. 2010) und wollte es beim freundlichen umrüsten lassen. Rechnete mit...

1. #1 smpauldd79, 08.03.2010
    smpauldd79

smpauldd79 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe mir ein neues Radio Prof. über Ebay besorgt (VDO Siemens BJ. 2010) und wollte es beim freundlichen umrüsten lassen. Rechnete mit max. 200 euro Umbaukosten...

Nun erzählte mir der Freundliche, dass ich ein neues Steuergerät für mein PDC (hinten) benötige, Lichtwellenleiter etc. Am ende des Tages war er bei 500 euro Umrüstkosten ohne Radio.

Das kann doch nicht sein, oder?

Habe ein 118d Baujahr 07/08 , mit PDC hinten, Piepsen kommt schon aus den Lautsprechern.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich wirklich zu beachten habe?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

einfach einbauen und schauen obs knistert und knackt. Wenn ja, dann das hier kaufen:

Es könnte sein, dass dein Aux-In nicht mehr funktioniert.

AUX muss beim Freundlichen freigeschaltet werden, indem er die MOST-Schleife zum Flash legt. Übergangsweise kaufst du dir das Kabel beim Mercedes, Teilenummer : 2115403132 - 8 Euro, ist die Lösung. Dieses Teil ist ein MOST bus terminator - dieser wird einfach als Brücke auf die MOST - Anschlüsse des Radio Professional gesteckt und alle Fehler (Knacken/Knistern alle 20 Sekunden) sind behoben.

Gruß Flo

4. #3 smpauldd79, 08.03.2010
    smpauldd79

smpauldd79 1er-Interessent(in)

Danke für die schnelle antwort. Neues Steuergerät für mein PDC benötige ich nicht?

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Klar, gerne.

Also das hat bisher noch keiner für den Umbau benötigt.

LG Flo

6. K12

K12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

habe den Umbau auch durchgezogen (Radio über eBay - war eine BMW Niederlassung) und dann selbst eingebaut. Bei mir mußte auch das Steuergerät getauscht werden. Kosten für Steuergerät und Codierung 237,00 Euros. 500,00 erscheint mir in dem zusammenhang schon sehr heftig.

Gruß

K12

Thema:

Tausch Business gegen Prof

Die Seite wird geladen...

Tausch Business gegen Prof - Ähnliche Themen

1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  3. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

(F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...
  4. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...