Tausch 120d gegen 125i

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cabrio Driver, 03.06.2013.

  1. #1 Cabrio Driver, 03.06.2013
    Cabrio Driver

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    Hallo Leute werde bald mein 120d Cabrio gegen einen 125 i Cabrio mit Absoluter Vollausstattung Tauschen.
     
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  3. Kleini

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    Das ist eine sehr gute Entscheidung....der Sahnemotor für´s Cabrio. So etwas gibt es leider bald nicht mehr :icon_neutral:

    Bin ebenfalls froh mir einen 125i gesichert zu haben :daumen:

    Gruß Kleini
     
  4. #3 Cabrio Driver, 03.06.2013
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

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    Find ihn vom Klang her schon sehr Geil,leistungsmäßig find ich geht er nicht viel besser als mein 120d.Drehmoment eben 350NM zu 270NM!
     
  5. Kleini

    Kleini 1er-Interessent(in)

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    Es ist eben ein typischer Saugmotor...die richtige Leistung kommt erst über die Drehzahl....:icon_smile:
     
  6. #5 pousa13, 04.06.2013
    pousa13

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    dafür schlummern im 25er ca. 270PS und auch um die 310NM ;)
     
  7. #6 MR barchetta, 04.06.2013
    MR barchetta

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    Und zwar ohne Angst haben zu müssen, dass es einem bei 80'000 km den Turbo verblässt...
     
  8. #7 Pulpator, 05.06.2013
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    Hi!
    Ich habe den gleichen Wechsel vor 2 1/2 Jahren gemacht und kann dich gut verstehen. Der 120d SCHEINT nur schneller zu sein.
    Der klassische, durchgeschaltete Sprint von 100-200 Tacho hat bei meinem 120d etwa 22,5 sek gedauert. Der nicht entdrosselte 125i brauchte 18,5 sek, nach der Entdrosselung liegt das Auto bei etwa 14,5 sek!
    DAS nenne ich schon einen deutlichen Unterschied. Der Drehmomentbumms lässt den 120d stärker erscheinen als er ist. Allerdings schüttelt er die Leistung durch den Turbo leicht raus. Wenn man den 125i nicht ausdreht, kommt natürlich auch deutlich weniger. ABER gerade das Drehen macht ja den Spass beim Motor aus.
    Nebenbei klingt der Gute ein wenig besser :lach_flash:
    Das hässliche beim 125i ist einzig der Verbrauch. Ich habe über 3Jahre 120d im Schnitt unter 6l verbraucht, nun liege ich im Schnitt bei 10,5- 11l Super Plus!

    Trotzdem: MACHEN!
     
  9. #8 EL_Fitz, 08.06.2013
    EL_Fitz

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    naja auf der landstraße fährst dem 120d auch sicher nicht davon, aber wenn er offen sieht er dann kein land mehr :mrgreen:
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 08.06.2013
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    der ist gut :lachlach:

    aber eine gute Entscheidung - mein Rat: einfach machen!
    du wirst es garantiert nicht bereuen :daumen:
     
  11. Senior

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    :thumbsup:
    Ich hab' meinen 125i noch nicht sooo lange.
    aber seit ich diesen Unterdruck-Schlauch am Auspuff abgeklemmt habe, mach' ich das Radio gar nicht mehr an.
     
  12. #11 Frank120D, 10.06.2013
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    Hi also ich bin beide gefahren, der 125i Reihensechszylinder ist kein Motor, er ist eine Turbine. stell ein Wasserglas darauf und nix vibriert. Erste Sahne. Ich habe mich dann für den 120D entschieden diese Fahrleistung mit Chip (Kennfeldoptimierung 120d aus 210 PS und 420Nm) sieht der 125i kein Land mehr, und das bei 6L gegen 13Lund weil ich das Auto täglich nutze, nur des Spaßes wegen auf jeden fall 125i als alltags Auto 120d oder 123d
     
  13. #12 pousa13, 11.06.2013
    pousa13

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    das ist wieder äpfel mit birnen - den 125er kann man super auf ca. 270PS tunen, dann sieht auch ein gechipter 120d mit 210PS kein land mehr - entweder beide serie vergleichen oder beide optimiert ;)
     
  14. #13 Frank120D, 11.06.2013
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    Hi nee meiner ist net gechipt wollte halt mal sagen das ein optimierter 120d dem getunten 125i wieder ganz nahe ist, beide Autos sind net langsam... :-) zum vergleich war ich beide ungetunt gefahren.
     
  15. AdMan

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  16. #14 M207, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
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    Ein Auto mit Vollausstattung ist ein Segen zu haben. Doch ich verstehe nicht, wie man von einem schönen 120d auf einen 125i wechseln kann. Unterschied für mich ist nur der Klang...der ist echt Sahne bei den 6-Zylinder. Aber ein Serien 125i läßt keinen 120d stehen. Wird der 125i nur dein Wochenendauto oder warum weg vom Diesel? Die Wahl zum 135i (mit N54-Motor) hätt ich eher verstanden.

    Mein 120D mit PP-Kit läßt sogar leicht den 125i stehen bei viel geringerem Verbrauch....und dabei ist der noch nitmals beim richtigen Chipper gewesen.
     
  17. flyfan

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    Kann ich durchaus verstehen - Diesel und Benziner sind einfach 2 Paar Schuhe. (Ganz abgesehen von Klang, Sauger vs. Turbo, 4- vs. 6-Zylinder usw)

    Man vergleicht da also sowieso Äpfel mit Birnen. :wink:
     
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Tausch 120d gegen 125i

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