Taugt die Folierung von ATU etwas?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sniper, 25.07.2010.

1. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ich möchte meine hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe folieren lassen. Kann mir jemand sagen, ob die Folierung bei ATU etwas taugt? Laut Webseite kostet es 129€ mit der Foliatec "Midnight Reflex Dark". Welche Folie kommt am meisten an die Tönung von BMW ran?

Bin für Tipps und Hinweise dankbar :gespannt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 25.07.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Foliatec ist schon gut, nach dem was man so liest. An die BMW SSV kommt aber wohl am ehesten die Midnight Reflex Light.

4. Sniper

Sniper 1er-Fan

Hatte mir jetzt die Midnight Reflex Dark ausgeguckt. Wobei ich noch Bedenken habe, dass die bei ATU das nicht regelmäßig machen und ich evtl. bei Carglass besser aufgehoben bin?

5. zorro

zorro Guest

ATU oder Carglass ist wie Pest oder Cholera. Aber beim Scheibentönen kann man zum Glück nicht viel kaputt machen :D

6. #5 betty73, 25.07.2010
    betty73

betty73 Guest

129.- all inkl. ?

das wäre aber günstig... :-s

7. Sniper

Sniper 1er-Fan

129€ nur für die Folie, habe mich vertan. Kenne Preise um die 200-250€ sonst.

8. #7 betty73, 25.07.2010
    betty73

betty73 Guest

Ich dachte schon... :wink:

9. #8 Bender82, 25.07.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Für 129 € bekommst du bei Foliatec.de bereits genau auf den 1er zugeschnittene Folien, die sollten ja eigentlich recht einfach selbst zu montieren sein.

10. #9 betty73, 25.07.2010
    betty73

betty73 Guest

Ja, diese Vorgeformten Teile... ich hätte halt schiss das ich es trotz zugeschnittenen Teilen nicht hinbekomme :roll: Dann hast Du 129.- ausgegeben und landest dann nochmal beim Folienseppen :icon_neutral:

Hat schon mal einer diese zugeschnittenen Folien selbst montiert?

11. #10 pousa13, 25.07.2010
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    also sowas würd ich auch immer machen lassen
    mich würd es sogar garnicht wundern, wenn bei atu der folienfritze (also der örtliche foliatec zuständige) ins haus kommt und der das macht

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    bei ATU würd ich es nie machen lassen... Es gibt doch genügend Firmen, die wirklich wissen, was sie da tun...

13. #12 micha182, 26.07.2010
    micha182

micha182 1er-Fahrer(in)

Hi zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach der "richtigen" Folie für einen Weißen. Könnte mir vorstellen, dass zu schwarz schnell prollig wirkt und das wollen wir ja alle nicht ^^
    Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen mit einer Folie?

Aber zum Thema:
    Ich habe eine Carglass-Folie auf einem 5er gesehen und fand weder die Arbeit noch die Folie schlecht. Im Gegenteil sah das Ergebnis sogar sehr ordentlich aus und auch der Preis stimmte (knapp unter 300; 1er dürfte etwas günstiger sein).
    Einziges Manko war/ist, dass die Scheiben nicht ausgebaut werden und man einen kleinen nichtbeklebten Rand hat, wenn man die Scheiben absenkt (für 2/3-Türer uninteressant, schon klar ;) ).
    Allerdings gibt es hier in der Region einen Betrieb, der für den gleichen Preis auch die Scheiben ausbaut, habe ich mir sagen lassen. Falls Ruhrgebiet also ein Thema für dich ist, schicke ich dir gerne Kontaktdaten per PM. Selbst gesehen habe ich die Arbeiten aber noch nicht und werde auch erst im August eigene Erfahrungen mit diesem Betrieb sammeln..

Viele Grüße
    Micha

14. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ich habe jetzt ein Angebot von meinem alten Betrieb, 190€ inkl. Montage :)

Werde es die Tage da machen lassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Habe mir heute bei ATU die Foliatec Midnight Superdark EVO für genaj 40,00€ gekauft und da sind 76cm x 300cm drauf und das reicht im Notfall für zwei Mal folieren, falls irgendwas schief gehen sollte.

Ich werde mich also selbst an die Arbeit machen, denn Geld hab ich nicht unbedingt zu verschenken und es gibt dazu sehr gute Anwendungsvideos auf Youtube.

Kann man quasi nicht viel falsch machen. Man darf sich nur nicht wie der erste Mensch anstellen....werde am Wochenende mal ein paar Bilder vom Ergebnis posten ;)

MfG bruoli

17. #15 fiete212, 16.08.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    bin mal gespannt. ich hab da zwar gar keine ahnung von, aber warum macht der ne folie außen und innen drauf??

Thema: Taugt die Folierung von ATU etwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu scheiben tönen

,
  2. heckscheib tönen atu

,
  3. scheiben tönen atu erfahrung

,
  4. midnight reflex light,
  5. autoscheiben tönen atu erfahrung,
  6. folierung bei atu?,
  7. folieren atu
Die Seite wird geladen...

Taugt die Folierung von ATU etwas? - Ähnliche Themen

1. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Camouflage Folierung

Camouflage Folierung: Servus liebe 1er Community! Ich interessiere mich aktuell sehr für eine Folierung, die in der Art bisschen wie die Camouflage Folierungen sind,...
  3. [F2x] Folierung in weiß matt

Folierung in weiß matt: Hat schon jemand den F20 in weiß matt gesehen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Gibt es zu foliierten Fahrzeugen Pflegeerfahrung?...
  4. Taugt der Heckspoiler was?

Taugt der Heckspoiler was?: Hallo zusammen, ich bin auch stolzer Besitzer eines BMW e88. Nun möchte ich ein paar Sachen verändern. Ich bin unter anderem auf den Heckspoiler...
  5. Design / Folierung / Aufkleber auf spacegraues Coupé

Design / Folierung / Aufkleber auf spacegraues Coupé: Hallo, ich suche immer noch Ideen, was ich mit Folien bzw. Aufkleber an meinem noch rausholen kann. Hab hier schon einiges gegoogelt und gesucht,...