Taugt der Motor was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von C116i, 13.05.2012.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin Moin,
    BMW hat da wieder so ein hüpsches Leasing Angebot am Start und nun wollte ich euch mal Fragen, was der Motor im neuen 1er so "hergibt".
    Was sagen eure Verbräuche, leben eure Motoren noch alle, hattet ihr irgendwelche Probleme?
    Leider hatte ich mit dem N43 Motor nicht allzu viel Glück, aber man kanns ja nochmal versuchen ;)

Danke schonmal für eure Antworten ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw_120d, 13.05.2012
    bmw_120d

bmw_120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nimm nen Diesel, dann hast was gescheits.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

4. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Über welchen Motor möchtest du denn etwas wissen?
    Es gibt da ja mehrere zur Auswahl.

Jag

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin den N13B16 im neuen F20 116i bereits gefahren, und war positiv überrascht. Von den Fahrleistungen her hat er gemütlich meinen 118d VFL (122PS) in die Tasche gesteckt, und hat dabei alle F20-Vorteile mitgebracht. Ruhiger, leiser, komfortabler.. Leider hat er hier im bergigen Land ziemlich gut gesoffen, was jedoch topografisch bedingt ist. Die vorhandenen Besitzer fahren ihre 16i und 18i in der Regel unter dem, was die alten Sauger bei weniger Leistung verbraucht haben. Und da du ja aus SH kommst, solltest du gar keine Probleme in der Richtung haben. Also wenn du nicht zuviel fährst, kann ich den N13 empfehlen. Oder eben den N20, wenns ein wenig mehr sein darf.

Natürlich spricht auch nichts gegen die Diesel, aber hier gehts ja um die Benziner, und die haben gewaltig zugelegt

6. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    1. Sorry, falscher Bereich :D
    2. Jo sollte um den 116er gehen ;) Habe vor damit ca 80 km am Tag zu fahren. in etwa ne Jahresleistung von 15000 km ohne "Sonderfahrten". Denke nen Diesel lohnt sich dort noch nicht und wenn, dann nur der 116d.

War bis zur magischen 27000km Marke vom alten Motor auch sehr überzeugt, nur leider hat mir nen Lagerschaden den Motor gekillt ;)

Hoffe nur, dass der Turbo standfest ist (ist doch ein Turbo im neuen drin, oder?)

Werd mir morgen mal ein Angebot machen lassen ;)
    Danke für die super Beratung :)

7. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, die neuen Motoren haben einen Turbo.
    Ich besitze nun auch seit 2 Wochen den 116i und bin bisher sehr zufrieden.
    Fahre ebenfalls maximal 15000 km im Jahr, weshalb ein Diesel für mich nicht in Frage kam.
    Mit seinen 136 PS hat der kleine für mich genug Pferde unter der Haube, mit denen man auch sportlich unterwegs sein kann. Und auch das geht dann noch relativ sparsam zu.

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich plane mit 15tkm und bei mir kommt ein Benziner nicht in Frage. Aber primär, weil die mir im hügeligen Land ein Loch in den Geldbeutel saufen. Einen Diesel beweg ich hier mit 5,x Litern, einen Benziner mit 8,x. Das macht sich auch bei 15tkm bemerkbar, zumal die Steuerdifferenz inzwischen geringer ist. Versicherung spielt bei V-Leasing keine Rolle.

Ich würde mir an deiner Stelle durchaus die Diesel durchrechnen, vor allem wenn zu erwartender Wiederverkaufswert eine Rolle spielt, könnte der Aufpreis auf der Liste schnell wieder egalisiert sein.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Driver01, 13.05.2012
    Driver01

Driver01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich hab bei meinem 116i jetzt knapp 300 km runter, und kann sagen, dass mir die Motorleistung vollkommen ausreicht. Zieht schon recht gut an bis 4500 .
    Auf dem Papier sind die Fahrleistungen ja top .... Ist ausserdem echt leise mit angenehmer Laufkultur.

11. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    Jupp die 122 PS vom alten Motor haben mir auch sehr gereicht, wann bewegt man sich auch mal so vorwärts, dass man wirklich um die 100 PS brauch? - Bin in letzter Zeit nur Wagen gefahren, die max. 72 PS hatten, das ging auch super.
    Okay, der Verbrauch ist also schonmal super ;) - Will halt nur nicht wieder nen Motor bekommen, der Probleme macht.
    Mit dem Diesel werde ich nochmal überlegen, wäre für mich als Dieselnarr natürlich ne Alternative (eine sehr gute sogar :D)

Thema:

Taugt der Motor was?

Die Seite wird geladen...

Taugt der Motor was? - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...