Taugt der Motor was?

Diskutiere Taugt der Motor was? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Moin, BMW hat da wieder so ein hüpsches Leasing Angebot am Start und nun wollte ich euch mal Fragen, was der Motor im neuen 1er so...

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin,
    BMW hat da wieder so ein hüpsches Leasing Angebot am Start und nun wollte ich euch mal Fragen, was der Motor im neuen 1er so "hergibt".
    Was sagen eure Verbräuche, leben eure Motoren noch alle, hattet ihr irgendwelche Probleme?
    Leider hatte ich mit dem N43 Motor nicht allzu viel Glück, aber man kanns ja nochmal versuchen ;)

    Danke schonmal für eure Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw_120d, 13.05.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nimm nen Diesel, dann hast was gescheits.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Über welchen Motor möchtest du denn etwas wissen?
    Es gibt da ja mehrere zur Auswahl.

    Jag
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin den N13B16 im neuen F20 116i bereits gefahren, und war positiv überrascht. Von den Fahrleistungen her hat er gemütlich meinen 118d VFL (122PS) in die Tasche gesteckt, und hat dabei alle F20-Vorteile mitgebracht. Ruhiger, leiser, komfortabler.. Leider hat er hier im bergigen Land ziemlich gut gesoffen, was jedoch topografisch bedingt ist. Die vorhandenen Besitzer fahren ihre 16i und 18i in der Regel unter dem, was die alten Sauger bei weniger Leistung verbraucht haben. Und da du ja aus SH kommst, solltest du gar keine Probleme in der Richtung haben. Also wenn du nicht zuviel fährst, kann ich den N13 empfehlen. Oder eben den N20, wenns ein wenig mehr sein darf.

    Natürlich spricht auch nichts gegen die Diesel, aber hier gehts ja um die Benziner, und die haben gewaltig zugelegt
     
  6. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Hallo,
    1. Sorry, falscher Bereich :D
    2. Jo sollte um den 116er gehen ;) Habe vor damit ca 80 km am Tag zu fahren. in etwa ne Jahresleistung von 15000 km ohne "Sonderfahrten". Denke nen Diesel lohnt sich dort noch nicht und wenn, dann nur der 116d.

    War bis zur magischen 27000km Marke vom alten Motor auch sehr überzeugt, nur leider hat mir nen Lagerschaden den Motor gekillt ;)

    Hoffe nur, dass der Turbo standfest ist (ist doch ein Turbo im neuen drin, oder?)

    Werd mir morgen mal ein Angebot machen lassen ;)
    Danke für die super Beratung :)
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, die neuen Motoren haben einen Turbo.
    Ich besitze nun auch seit 2 Wochen den 116i und bin bisher sehr zufrieden.
    Fahre ebenfalls maximal 15000 km im Jahr, weshalb ein Diesel für mich nicht in Frage kam.
    Mit seinen 136 PS hat der kleine für mich genug Pferde unter der Haube, mit denen man auch sportlich unterwegs sein kann. Und auch das geht dann noch relativ sparsam zu.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich plane mit 15tkm und bei mir kommt ein Benziner nicht in Frage. Aber primär, weil die mir im hügeligen Land ein Loch in den Geldbeutel saufen. Einen Diesel beweg ich hier mit 5,x Litern, einen Benziner mit 8,x. Das macht sich auch bei 15tkm bemerkbar, zumal die Steuerdifferenz inzwischen geringer ist. Versicherung spielt bei V-Leasing keine Rolle.

    Ich würde mir an deiner Stelle durchaus die Diesel durchrechnen, vor allem wenn zu erwartender Wiederverkaufswert eine Rolle spielt, könnte der Aufpreis auf der Liste schnell wieder egalisiert sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Driver01, 13.05.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich hab bei meinem 116i jetzt knapp 300 km runter, und kann sagen, dass mir die Motorleistung vollkommen ausreicht. Zieht schon recht gut an bis 4500 .
    Auf dem Papier sind die Fahrleistungen ja top .... Ist ausserdem echt leise mit angenehmer Laufkultur.
     
  11. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Hallo,
    Jupp die 122 PS vom alten Motor haben mir auch sehr gereicht, wann bewegt man sich auch mal so vorwärts, dass man wirklich um die 100 PS brauch? - Bin in letzter Zeit nur Wagen gefahren, die max. 72 PS hatten, das ging auch super.
    Okay, der Verbrauch ist also schonmal super ;) - Will halt nur nicht wieder nen Motor bekommen, der Probleme macht.
    Mit dem Diesel werde ich nochmal überlegen, wäre für mich als Dieselnarr natürlich ne Alternative (eine sehr gute sogar :D)
     
Thema:

Taugt der Motor was?

Die Seite wird geladen...

Taugt der Motor was? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...