Taugt das?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von spencer, 23.02.2012.

  1. #1 spencer, 23.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich bekomme gerade eine fixe Idee, dass ich einen Subwoofer im Kofferraum brauche :mrgreen: ... Ich meine mich daran zu erinnern, dass schon Kabel ab Werk im Kofferraum liegen. Stimmt das?

    Könnte ich dann den Woofer nehmen und einfach anklemmen?

    Magnat Edition BS 30 300mm geschlossener: Amazon.de: Elektronik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Was willst Du damit anfangen, "alternativer Bassantrieb"? :lol:

    Die Größe verspricht, dass er "laut" kann,
    beim Preis frage ich mich, ob das auch gut klingt,
    obwohl Magnat eigentlich keinen Mist verkauft.

    Ich würde zu nem Laden gehen und mir das mal anhören,
    aber dann auch dort kaufen und nicht im Netz :wink:.

    Die serienmäßigen Woofer befinden sich unter den Vordersitzen,
    da sollten, wenn, dann auch die Kabel liegen.
    Allerdings solltest Du für so eine Kiste schon ne Endstufe (Hi-Fi System) haben.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 23.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:

    Wär so vollkommen richtig. Ohne vorher zu hören kaufst du BLIND. ;)
    Also Endstufe verbauen und ab zum Händler.
     
  5. #4 spencer, 23.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Hehe ... ich möchte gerne einen schönen (nicht zu übertriebenen) "kick-bass".
    Ohne das ganze Endstufengedönze :icon_smile:
     
  6. #5 Tim_Taylor, 23.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Und woher soll der Bumms kommen, so ganz ohne Verstärker ?
    Du hast doch Subs unter den Sitzen, da lässt sich viel machen ...
     
  7. #6 viruzz23, 23.02.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Magnat verkauft keinen Mist? :D
     
  8. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Na ja, immer eine Frage des Standpunkts :wink:.

    Ich kenne Magnat auch nur vom Home Hi-Fi Bereich,
    da bieten sie "solide Mittelklasse", kein High-End, aber auch kein Müll.
     
  9. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Also bei mir war Magnat auch immer nur als "Mist" verschrien, weiß aber nicht ob sich das evtl. mittlerweile geändert, daher dazu keine Meinung.

    Wenn du aber nen "Kick-Bass" suchst, dann achte auf die Dicke der Sicke rund um die Membran. Normalerweise je dicker/breiter/weicher, desto weicher und drückender die Bässe. Daher bräuchstest du wahrscheinlich eine mit schmaler(er) Sicke.


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht komplett falsch war, wenn doch dann entschuldige ich mich gleich mal bei den echten Soundprofis.
     
  10. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Am besten einen harten PA Bass, der als Sicke nur die gefaltete Membran hat :lol:.

    Nee, "Kick-Bass" liegt zwischen 100 Hz und 150 Hz, braucht aber auch ne ordentliche Portion Mitten für den Kick.
    Hierbei ist es wichtig, dass die Töne gleichzeitig am Ohr ankommen, bei nem Sat.-Sub System nicht einfach, da unterschiedlich weit weg.

    Dann spielt die Raumakustik noch ne Rolle, evtl hat man Frequenzauslöschungen durch stehende Wellen, ganz übel.
    Und wenn der Sub dann noch im Kofferraum ist hat man meistens ein wummern, aber keinen knackigen Bass.

    Wenn Du Kickbass mit nem Sub haben willst, würde ich es mit nem aktiven Sub mit stufenloser Phasenkorrektur versuchen,
    den kann man dann recht gut an die anderen Ltspr. ankoppeln, die auch entsprechend leistungsstark sein müssen.

    Kurzum, wenn Du spezielle Wünsche hat, würde ich zu nem Car Hi-Fi Fachgeschäft (nicht Media Markt oder so) gehen.
    Bei der "low budget" Version in Deinem link mußt Du mit dem leben,was da kommt, das kann gut oder schlecht sein :wink:
     
  11. #10 spencer, 24.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Alter Lachs :mrgreen: ... Will doch nur, dass ein bischen bums von hinten kommt.
     
  12. #11 ancientLEGEND, 24.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also der Kickbass sollte schon vom Frontsystem kommen.

    Was würdest du denn für Endstufe und Woofer investieren wollen?
     
  13. #12 spencer, 24.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich möchte nur ungerne eine Endstufe verbauen. Keine Lust wieder auf das ganze Geraffel im Kofferrraum.
    Für den Woofer würde ich max. 70€ investieren.

    Bei meinem ersten Auto hatte ich nachher auch die Rolle direkt am Radio angeschlossen und das war richtig gut!
     
  14. #13 spencer, 28.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ist das Audikabel, welches schon im Kofferraum liegt, eigentlich angeschlossen? Oder muss man das erst noch machen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kevin_120D, 29.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Wenn du einen kick-bass haben möchtest dann kauf dir lieber einen 25cm sub im geschlossenen gehäuse (ich sprech da aus erfahrung) der spielt präziser und schneller die Bässe :daumen:
    Für 70€ bekommst schon echt gute dinger...


    Aber mal so neben bei... ich hab das Hifi System von bmw drin und mir reicht der bass nicht...
    @ Tim_Taylor was lässt sich denn da machen ?! ich will keine kiste im kofferraum haben :mrgreen:
     
  17. #15 spencer, 29.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Eine Kiste will ich ja sowieso.
    Fahre blad mal zu einem Car HiFi Shop. Vorher nochmal testen, ob das Kabel angeschlossen ist.
     
Thema:

Taugt das?

Die Seite wird geladen...

Taugt das? - Ähnliche Themen

  1. Taugt der Heckspoiler was?

    Taugt der Heckspoiler was?: Hallo zusammen, ich bin auch stolzer Besitzer eines BMW e88. Nun möchte ich ein paar Sachen verändern. Ich bin unter anderem auf den Heckspoiler...
  2. [E81] Taugt der was?

    Taugt der was?: Nabend zusammen, nen Kollegen von mir hat jetzt ebenfalls das 1er Fieber gepackt und würde sich gerne folgenden näher angucken: BMW 123d Edition...
  3. Taugt sowas?

    Taugt sowas?: http://www.ebay.de/itm/310396553563?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648 sieht gut aus, aber taugt sowas wirklich?
  4. Taugt der Motor was?

    Taugt der Motor was?: Moin Moin, BMW hat da wieder so ein hüpsches Leasing Angebot am Start und nun wollte ich euch mal Fragen, was der Motor im neuen 1er so...
  5. BMW in Hannover, wer taugt?

    BMW in Hannover, wer taugt?: Moinsen allerseits! Ich war grade mal wieder in meiner Lieblings BMW Filiale an der Expo und bin jedesmal wieder überrascht wie sehr die auf...