Taugen die Flaps was?

Diskutiere Taugen die Flaps was? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum habe folgende Carbon Flaps auf egay gesichtet: Carbon Ecken Spitter Flaps BMW E87 M-Technik NEU CSL bei eBay.de: Spoiler (endet...

  1. #1 superjempy, 06.06.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
  2. #2 1er M-Paket, 06.06.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist das nicht sogar jemand aus dem Forum? Da gabs doch mal ne Sammelbestellung bei dem???
     
  3. #3 1ercruiser, 06.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    doch das Forum hat damals eine Sammelbestellung gemacht. Konnta man auch in seiner Wagenfarbe lackiert oder grundiert geliefert bekommen.
    Passgenauigkeit war bei den meisten i.O. so weit ich weiß (gab aber auch Ausnahmen glaub ich). jedenfalls billiger als ich für meine Performance bezhalt habe :grins:
     
  4. #4 betty73, 06.06.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    ich habe die Teile (also die unlackierten). Die Dicke des Materials ist etwas dünn bemessen (vor allem an der unteren Kante), ich hätte die Teile mit Bauschaum ausgefüllt, Fabi hat die Teile allerdings mit irgendeinem Harz und Glasfasermatten verstärkt :wink: . Jetzt muss nur noch der Lack drauf und fertig. Fabi --> :winkewinke::mrgreen:

    Grüße

    Marco
     
  5. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sind die gleichen, und der oben genannte User heißt mk-albatros
     
  7. #7 momographics, 06.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dünnwänig sind sie ist aber kein problem hab die aus seit der sammelbestellung drauf also ca 3-4 monate und da ist noch nichts abgebrochen oder so...
     
  8. #8 superjempy, 06.06.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Hui danke für die Antworten.
    Der kommt von Trier, ich glaub ich schau sie mir mal an und nehm sie dann mit falls sie mir gefallen:icon_smile:

    Hab den Threat mal durchgelesen und da kommen dennoch Zweiffel auf..
     
  9. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Okay, dann bin ich ja auch beruhigt! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ach eine Frage hätt ich noch! Habt ihr die Flaps nur mit den Vorhandenen Schrauben befestigt oder zusätzlich noch geklebt?

    Grüße, Basti!
     
  10. #10 momographics, 06.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich habs nur geschraubt mit den schon vorhandenen, werde sie aber noch kleben da ich das gefühl habe das die nicht gerade fest sitzen :(
     
  11. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Okay.., denke ich werde sie auch noch zusätzlich kleben, da wenn sie wirklich nicht ganz fest sind sicherlich hässliche kratzer durch vibrationen vom Wind im Lack zurück bleiben! Sag mal sind die Flaps von der Form her genau so wie die originalen PP Flaps, ich meine damit, dass die originalen ja praktisch noch diese Lippe vorm Schmutzfänger dran haben, oder muss ich den Schmutzfänger abmontieren, wenn ich die Flaps anbaue??

    Grüße, Basti!
     
  12. #12 momographics, 07.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ne schmutzfänger bleibt draun die flaps sind praktisch identisch :D nur auf der fläche wos angeschraubt wird ists etwas kürzer :D
     
  13. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    OKay... super, dann vielen Dank für die Infos....
     
  14. #14 momographics, 07.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kein ding :D
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich habe sie auch dran. Von unser (meiner) organisierten Sammelbestellung von dem User 3D-Carbon-Design. Ich würde die Dinger nicht ankleben. Was machst du wenn du dir das Teil wirklich mal an- oder sogar abfährst? Dann bekommst du sie nicht wirklich rückstandsfrei wieder ab. Ich würde sie nur mit den Schrauben befestigen.

    LG Flo
     
  16. #16 momographics, 07.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wieso sollte geklebt nicht rückstandslos wegkommen? den modelschriftzug kriegst ja auch weg.
     
  17. #17 BMWlover, 07.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Solange man die Dinger nicht mit Karosseriekleber anklebt, bekommt man sie auch wieder runter:nod:
     
  18. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Flaps auch verbaut....
    Das einzige was richtig genervt hat war die Befestigung da die serienmäßigen Schrauben einen Tick zu kurz sind. Deswegen hab ich einfach andere Schrauben verwendet..
    Jetzt halten die Flaps wie ne 1...
    Passgenauigkeit und Qualität sind für den Preis ok...und mit einer anständigen Schicht Wachs sind die Dinger auch relativ Steinschlag resistent...

    Grüße
     
Thema:

Taugen die Flaps was?

Die Seite wird geladen...

Taugen die Flaps was? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...
  3. M2 Performance Flaps am 1er M

    M2 Performance Flaps am 1er M: Hallo Gemeinde, hat schon jemand versucht ob die Flaps vom M2 von der Frontschürze auf den 1er M passen? Anbei ist ein Bild welche Flaps ich...
  4. [E8x] Sk Challenge Carbon Flaps Hatch

    Sk Challenge Carbon Flaps Hatch: Verkaufe 1 Satz Carbon Flaps (Li+Re) für den E8- Hatch. Zustand, Flap vorne rechts 20 cm Riss im Sichtbereich + von unten Kante verkratzt....
  5. Carbon Schwert Kompatibel mit BMW Flaps

    Carbon Schwert Kompatibel mit BMW Flaps: Mahlzeit, wie im Thema schon erwähnt, wäre es interessant zu wissen ob es schon ein Carbon Schwert für den M2 gibt welches mit den originalen...