[E8x] Tatsächlicher Nutzen von Performance Tuning

Diskutiere Tatsächlicher Nutzen von Performance Tuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; (Ich hoffe ich bin im Tuning Bereich richtig) :) Ich hab mich schon sehr oft gefragt, wie viel Zeit bringt es (zb. auf der Nos) tatsächlich...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    (Ich hoffe ich bin im Tuning Bereich richtig) :)

    Ich hab mich schon sehr oft gefragt, wie viel Zeit bringt es (zb. auf der Nos) tatsächlich wenn man zb. ein KW V3, Sperrdiff, Domstrebe usw. verbaut hat?

    Geht es um Sekunden oder um Zehntel (bei 130i, 135i etc.)?

    Kann man so Querdynamisch auch teilweise an die Fähigkeiten eines Serien "Z" gelangen? Oder ist das Konstruktionsbedingt ein Unding?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130Titan, 31.01.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Den für dich tatsächlichen nutzen kannst nur du selbst herausfinden.
    Mir persönlich gehts beim autofahren eher um den spaß und das eigene gefühl, als um rundenzeiten.
     
  4. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Geht es mir auch, nein ich meine, man liest immer "ja die Domstrebe spürt man bei höheren Kurvengeschwindigkeiten extrem" oder dergleichen, ein Fahrwerk ist ja bspw. nicht günstig!

    Deswegen habe ich mich gefragt, in wiefern sich diese Änderungen tatsächlich lohnen!
     
  5. #4 svenobmw, 01.02.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :lach_flash: Ein Kosten Nutzenvergleich bei PP-Teilen :lach_flash:
    Das ist zu 90% Optik und Herzensangelegenheit und was für die Ohren und im Hinblick auf die Bremse Verkehrssicherheit.
    Die Restlichen 10% werden nur die wirkliche erfahren die sich öfter auf der Rennstrecke befinden.
     
  6. #5 sgt.luk3, 01.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Es geht ihm nicht um die PP Teile sondern um Leistungssteigerung oder nicht?
     
  7. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Er meint ja eine die optimierung verschiedener breiche Fahrwerk , Bremsanlage , Motorleistung usw. Ich persönlich mach das auch um einfach ein besseres "Sportlicheres" fahrgefühl zu haben. Ob so etwas wirklich Runden zeiten bringt wage ich zu bezweifeln . Lass mal einen Nordschleifen Veteran mit einem beispielsweise Serien 135i und dich mit einem, in einigen bereichen optimiertem 135er eine runde Nordschleife fahren. In der regel fährt dich so jemand in grund und boden und wenn du nen richtigen profi hast macht der das sogar mit nem Nissan Micra. Aber ich für meinen teil muss sagen das es sich bis jetzt immer gelohnt hatt etwas zu optimieren :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tatsächlicher Nutzen von Performance Tuning

Die Seite wird geladen...

Tatsächlicher Nutzen von Performance Tuning - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  3. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  4. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  5. Performance Sitze 4000.--

    Performance Sitze 4000.--: Hi Leute suche BMW Performance Sitze in gutem zustand! 2stück klappbar mit heizung biete 4000.-- maximal! bitte PN für Angebote. mfg