Tatsächlicher König der Kompaktklasse

Diskutiere Tatsächlicher König der Kompaktklasse im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Von wegen "Golf-Klasse"! Auto Motor und Sport hat gerade ein Video veröffentlicht, in dem die Zulassungszahlen einmal um die gewerblichen...

  1. #1 Alex-M140i, 06.02.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Von wegen "Golf-Klasse"!
    Auto Motor und Sport hat gerade ein Video veröffentlicht, in dem die Zulassungszahlen einmal um die gewerblichen Zulassungen bereinigt wurden. Und danach ist der neue 1er der Zulassungskönig! :wink:

    Aber seht selbst:

    (Fakt #4)
     
  2. diedat

    diedat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Bei Golf und Passat nicht wirklich eine Überraschung
     
  3. #3 Alex-M140i, 06.02.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Passat, ja, aber beim Golf war ich schon überrascht, wird er allein in meinem Kollegenkreis (privat) sehr oft gefahren.
     
  4. nd83

    nd83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Das der Golf viel privat gefahren wird, ist durch das video bestätigt.
     
  5. #5 Alex-M140i, 09.02.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Eben nicht: Gerade einmal 16% in privater Hand bei durchschnittlich 34% privater Zulassungen in der Kompaktklasse. Der neuer 1er liegt hier auf Platz 1 mit 47% privater Zulassungen, also deutlich über dem Golf!
     
  6. nd83

    nd83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Aus dem Video:
    Golf: 136 000 Einheiten bei 16% privater Zulassungen ergibt 21760 private Zulassungen.
    1er: ca. 30 000 Einheiten bei ca. 50% privater Zulassungen ergibt ca. 15 000 private Zulassungen.

    In den Markt der jungen Gebrauchten gehen nach ein paar Jahren beim Golf 114240 (alleine nur aus diesem Jahr) Einheiten.
    Beim 1er ca. 15 000 Einheiten.

    Wenn man das hochrechnet, ist doch ganz klar warum deine Kollegen privat Golf fahren ;)
     
Thema:

Tatsächlicher König der Kompaktklasse

Die Seite wird geladen...

Tatsächlicher König der Kompaktklasse - Ähnliche Themen

  1. Tank Anzeigewert vs. tatsächlicher Wert

    Tank Anzeigewert vs. tatsächlicher Wert: Servus, Ich habe an meinem M140i wohl einen defekten Tankgeber. Die Tankanzeige steht sehr lange auf voll und bewegt sich erst wenn der Tank nur...
  2. M135xd mit aFw benötigt Federn, Marktangebot undurchsichtig, E-Berichte zur tatsächlichen TL gesucht

    M135xd mit aFw benötigt Federn, Marktangebot undurchsichtig, E-Berichte zur tatsächlichen TL gesucht: Grüße euch, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für einen m135xd mit afw aus 2013. Eine Dämpfer/Federn Kombination also Sportfahrwerk,...
  3. Tatsächliche Tieferlegung mit Sportfedern

    Tatsächliche Tieferlegung mit Sportfedern: Hi, würden hier bitte alle Tieferleger mal die tatsächliche Tieferlegung posten welche sie mit Zubehör Federn erzielt haben ?! Ich fange mal mit...
  4. Mx40i Tatsächliche Gewicht

    Mx40i Tatsächliche Gewicht: Neben der FZG Brief gab's ein "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (kenne ich nicht). Da drin steht Masse (EU, kennt man), und dann "Tatsächliche...
  5. Tatsächliche Leistung M135i?

    Tatsächliche Leistung M135i?: Hey Leute, was mich auch mal interessieren würde, wäre die tatsächliche Leistung unserer M135er.... Deswegen meine Frage, war jemand von euch...