[E8x] Tasten sind verklebt -.- Wer kennt Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von ben104, 06.02.2013.

  1. #1 ben104, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute!

    Hab meinen 1er seit 5 Tagen und aber erst gestern festgestellt, dass einige Tasten in der Mittelkonsole und die rechte Wipptaste am Lenkrad leicht bis voll verklebt sind -.- :evil:
    Also nicht oberflächlich, denn das hätte ich ja gesehen bzw. auch gespürt, aber wenn ich die Tasten reindrücke, dann kommen die zum Teil erst 5 Minuten später so laaaaangsaaaam wieder heraus... Und das sind zum Teil solche Tasten, die ich kaum brauche, deswegen ist mir das erst gestern aufgefallen.

    Ich habe schon soeben dem BMW-Vertragshändler eine Mail geschrieben aufgrund dessen, dass ich diesen Mängel beseitigt haben will - Problem: Der ist 400km von mir weg. Falls ich am Ende auf diesem Mist sitzen bleibe, was kann ich denn unternehmen, dass die Tasten nicht mehr kleben? Vielleicht Bremsenreiniger zwischen die Tasten sprühen? (Natürlich vorher Batterie abklemmen und danach auch eine Weile warten)

    Da hab ich gedacht ich kauf einmal ein Auto von einem Vertragshändler und dann so ein Sch**ß -.-

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :(



    LG Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 06.02.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    die Tasten am Lenkrad kann man gut ausbauen und sauber machen....
     
  4. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    IIIIgit!!! wer weiß was das ist????


    Also das mit dem Bremsenreiniger war doch ein Scherz oder?

    Ich würde nichts zwischen die Tasten sprühen!

    Mach ein Microfasertuch leicht mit Wasser feucht und Versuch es damit!

    evtl. müssen die Blenden ab für Radio,Klima,Lenkrad.
    Wie die genau abgehen weiß ich nicht.

    Vielleicht meldet sich aber noch jemand der das weiß.

    Grüße Bernd
     
  5. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Gestern war das Lenkrad erst draußen, hätte ich ja gleich machen können... :D

    Naja, Bremsenreiniger verfliegt doch aber! Okay, dann lieber doch nicht sprühen^^ Ich hätte vielleicht ein Wattestäbchen damit eingesprüht und dann irgendwie zwischen die Tasten "gestochert"!?

    Mit einem nassen Microfasertuch habe ich es schon versucht... bringt leider nichts...
    Ja, falls jemand weiß, wie ich da vielleicht dahinterkomme, das wäre natürlich genial!

    Naja, ich fahre heut wohl mal zu einem BMW-Vertragshändler und versuche das es über die Garantie abgewickelt wird -.- (Euro-Plus-Garantie).
    Aber falls jemand noch einen Tipp hat, gerne her damit! :)
     
  6. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Cockpitreiniger vielleicht noch!
    Pinsel-Wattestäbchen leicht einsprühen und damit versuchen:icon_smile:

    Grüße Bernd
     
  7. #6 Cengo81, 06.02.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    die tasten von multifunktiontasten waren bei mir auch tasten am kleben, richtig etwas reinigungsmittel und lappenfeucht gemacht, und die tasten sauber gemacht, etwas wirken lassen damit es in den zwischenstellen wirkt und sich auf lockert, muss dann öfter die knöpfe drücken, damit sich das auflockert
     
  8. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Was hast du für ein Reinigungsmittel genommen?
    Könnte auch Silikonspray gehen? Also Wattestäbchen damit eingesprüht oder auch Lappen?

    Ja, also Cockpitspray könnte vielleicht auch funktionieren... Okay, na falls das nicht durch die Garantie geht, muss ich das wohl so mal probieren...

    Danke erstmal :)


    Und falls noch jemand weiß, wie ich die Tasten von der Klima herausbekomme bzw. die Blende, wäre ich sehr dankbar :nod:
     
  9. #8 Alex_306, 06.02.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Hau mal Bremsenreiniger auf Plastik, warte einige Zeit und guck dir das Teil danach wieder an. Anschließend überlegst du dir das noch mal, damit IN deiner Karre rumzusprühen :D
     
  10. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Wird wohl weiß? :D
     
  11. #10 Alex_306, 06.02.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ja, und nach "längerer" Zeit auch brüchig... :aufgeregt:
     
  12. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Gut, Idee fliegt ausm Kopf :D
    Hab nur an die "Stärken" des Bremsenreinigers gedacht, dass er ja "reinigt" :D

    Also, das nächste Mal denke ich auch bis zum Ende weiter.. :icon_cool:
     
  13. #12 Cengo81, 06.02.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Etwas Allzweckreiniger und richtig den lappen nass gemacht, damit die kleber sich auflöst und öfters die knöpfe wo sie klebenbleiben nach und nach aufgelöst. zumindest meine erfahrung, war erfolgreich
     
  14. #13 sgt.luk3, 06.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das sollen die mal schön beim Händler ordnetlich sauber machen. Kann doch nicht sein, dass die dir sowas vorsetzen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Naja, der Händler, wo ich das Auto gekauft habe, hat mir auch geschrieben ich soll zu einem BMW Vertragshändler gehen und das über die Euro-Plus-Garantie abwickeln lassen. Ist halt doof, dass der Händler 400km weit weg ist -.- Muss ich halt hier in der Nähe was suchen (Raum Regensburg / Teublitz)...

    Ja, ich hab auch gedacht, dass kann doch nicht sein... Ich weiß nicht ob die Jungs in der Aufbereitung was falsch gemacht haben oder ob das wirklich noch vom Vorbesitzer ist...

    Genauso mit meinen Xenon's ... Sind beschlagen noch und nöcher! Bilden sich zum Teil auch schon kleine Tropfen -.- Ich hoffe beides wird über die Garantie bzw. Gewährleistung abgewickelt... :roll::cry:
     
  17. #15 sgt.luk3, 06.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Nicht gut...
    Will gar nicht wissen was der Vorbesitzer da mit seiner Frau drin gemacht hat :narr:

    aber würde auf jeden Fall einen örtlichen Vertragshändler aufsuchen.
     
Thema: Tasten sind verklebt -.- Wer kennt Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f10 tasten verklebt

    ,
  2. verklebte knöpfe auto

    ,
  3. e46 radio tasten kleben

    ,
  4. auto cockpit knöpfe verklebt,
  5. klima und radio tasten sauber machen,
  6. verklebte tasten auto,
  7. was hilft gegen verklebte lenkrad im auto,
  8. bmw mittelkonsole knöpfe nass,
  9. verklebter lenkrad,
  10. tasten im auto kleben,
  11. tiptronic tasten am lenkrad verklebt,
  12. verklebte tasten reinigen auto,
  13. auto knöpfe kleben
Die Seite wird geladen...

Tasten sind verklebt -.- Wer kennt Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E8x] Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik

    Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik: Hallo, hätte noch ein paar Mufu Tasten aus einem E9X M3, sie sind optisch in sehr gutem Zustand. Die Knöpfe sind weder abgenutzt noch speckig....
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. Kennt ihr Colostrum?

    Kennt ihr Colostrum?: Hallo zusammen, bin letztes auf dieses Colostrum gestoßen. Soll wohl wie der Zaubertrank bei Asterix und Obelix wirken. Hat da jemand von euch...