Tasten auf Multifunktionslenkrad: welche Funktionen möglich?

Diskutiere Tasten auf Multifunktionslenkrad: welche Funktionen möglich? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wenn man kein Navi hat, was hat es ja glaub ich beim Multifunktionslenkrad rechts eine Taste für Umluft und eine für Audioquellen-Wechsel, nebst...

  1. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Wenn man kein Navi hat, was hat es ja glaub ich beim Multifunktionslenkrad rechts eine Taste für Umluft und eine für Audioquellen-Wechsel, nebst den Rauf/runter-Tasten, die ja auch ohne Navi hat.

    Wie sieht es links aus? Leiser/lauter wird ja immer noch bleiben, aber was ist mit den Telefonfunktionen, wenn man kein Navi und auch keine Telefonvorbereitung hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Wenn man kein Telefon und / oder keine Sprachsteuerung hat sind diese beiden Tasten ohne Funktion!

    Gruß

    Miles
     
  4. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Böh, was für eine Verschwendung. Und umprogrammieren kann man die nicht?
     
  5. #4 hsvschalke, 08.08.2007
    hsvschalke

    hsvschalke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das würde mich auch sehr interessieren !!!!
    Hoffe man kann sie irgenwie anders verwenden !!!

    Gruß und Danke
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kann man als Wegfahrsperre bei BMW umprogrammieren lassen. Dann kann man sich einen bestimmten Code ausdenken : Bsp. 2x Taste oben, Taste unten, wieder oben und dann kann man erst den Motor starten.

    LG Flo
     
  7. #6 NRW-ler, 29.07.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann man die nur zur Wegfahrsperre umprogrammieren? :kratz:
    Schön wäre eine Mute Taste und eine Pause Taste für CD bzw. MP3 Wiedergabe.
    Hat schon jemand versucht die umprogrammieren zu lassen?

    Gruß Olaf
     
  8. #7 Berentzenkiller, 29.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    1. Mute beinhaltet die Pause-Funktion
    2. Kannst Du eine der anderen beiden Tasten auf der rechten Seite mit Mute belegen.
     
  9. #8 NRW-ler, 29.07.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und wie kann ich die rechten Tasten programmieren?
    Hab schon einmal davon gehört. Aber keine Ahnung wie das geht.
    Hab es im Buch der Bücher auch nicht gefunden.
    Wer brauch denn schon die Umlufttaste??? So eine Fehlprogrammierung.
     
  10. #9 Steak1986, 29.07.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich benutze die Umlufttaste sehr häufig. Vorallem wenn ich hinter LKW/Transportern oder alten Diesel herfahre. Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst aber ich gebe mir die Volle Ladung Dieselruß nicht ^^
     
  11. #10 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also bei mir reagiert die Umluftautomatik ziemlich flott - und wenns im Innenraum schon stinkt, ob jetzt nach LKW oder Kuh :shit: dann isses eh schon für Umluft zu spät, dann will ich den Geruch ja wieder draussen haben :wink:
     
  12. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dem schließe ich mich an. Kommt sogar relativ oft vor.
    Habe nämlich noch nicht erlebt, wie im AUC-Betrieb das System die Außenluftzufuhr sperrt.
     
  13. #12 Berentzenkiller, 29.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du I-Drive hast, kannst Du es übers Menü einstellen - wenn nicht kann ich Dir leider nix erklären.
     
  14. #13 NRW-ler, 29.07.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab kein I-Drive.

    Werd dann wohl mal meinen :D fragen, ob das umprogrammieren möglich ist.
    Aus dem Grund brauch ich Umluft nicht. Kann eh nicht riechen.
    Kann nach Kuh stinken wie es will. :lachlach:

    Vielleicht kann ja einer ohne I-Drive weiter helfen.
     
  15. #14 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    "AUC"? Was das? Egal, ich merke das an der Ampel deutlich, gerade wenn man im Sommer erst ein paar Kilometer weit gefahren ist und die Karre noch volle Kanne pustet - da geht die Klima "aus", wenn einer vor einem steht und Abgas in die Lüftung pustet und dann voll wieder an; das ist die Umschaltung. Fährt der vor einem los und ist ein Stück weg umgekehrt.
     
  16. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    AUC = Automatische Umluft Control :D

    "AUC-Betrieb: Ein Sensor erkennt Schadstoffe in der Außenluft. Das System sperrt die Außenluftzufuhr im Bedarfsfall ab und wälzt die Innenraumluft um. Sobald sich die Schadstoffkonzentration in der Außenluft ausreichend reduziert hat, schaltet das System automatisch wieder auf Außenluftzufuhr."

    siehe schlaues Buch Seite 76 8)
     
  17. #16 M to the x, 29.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aja, danke! Das Buch und die Beschreibung kannte ich, nur die Abkürzung war mir entfallen - ist ja auch ne ganz tolle, so wie digital Traktions controllo oder dynamische stability contrôle :wink:
     
  18. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja genau. Wie die Sache mit dem cornering braken ... :P
     
  19. #18 helldriver, 29.07.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    kann denn nun evtl. jemand dem threadersteller helfen ? würde mich auch brennend interessieren, wie es aussieht bei nicht vorhandenem idrive ???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Soweit mir bekannt (wir hatten das Thema kürzlich anderswo im Forum) sind die Tasten ohne IDrive fix belegt und es gibt keine Möglichkeit, die Funktion zu ändern (jedenfalls keine von BMW vorgesehene).

    Ein weiterer Grund, der zu den vielen anderen dazukommt, evtl. doch das von der reinen Navi-Funktion her überteuerte BMW-Navi zu nehmen...
     
  22. #20 Chris 83, 29.07.2008
    Chris 83

    Chris 83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... gutes Thema eine umbelegung der tasten für das telefon und auch die andere wäre super.

    z.B. eine für wie schon erwähnt Mute und die andere, denke aber mal das ist nicht möglich, fände ich repeat nicht schlecht, habe das öffters mal das ich nen mehrmal hören möchte und das ständige umschalten nervt ja schon etwas. Glaube aber das kann mein prof. Radio ja so oder so net oder???
     
Thema: Tasten auf Multifunktionslenkrad: welche Funktionen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw multifunktionslenkrad funktionen

    ,
  2. bmw lenkrad funktionen

    ,
  3. bmw lenkrad funktion

    ,
  4. bmw multifunktionslenkrad erklärung,
  5. multifunktionslenkrad bmw 1er,
  6. bmw 1er multifunktionslenkrad,
  7. multifunktionslenkrad bmw ,
  8. e87 e87 mfl ohne Funktion ,
  9. ändern beleuchtungsfarbe tasten mulifunktionslenkrad,
  10. bmw e39 multilenkrad taste ohne funktion,
  11. 2er bmw lenkrad funktionen,
  12. multifunktionslenkrad beschreibung,
  13. bmw multifunktionslenkrad telefon,
  14. bmw 135i multifunktionslenkrad bedienung,
  15. bmw mfl mit telefontasten,
  16. funktion multifunktionslenkrad man,
  17. multifunktionslenkrad bmw 1er funktionen,
  18. multifunktionslenkrad bmw 1er 2008,
  19. bmw 1er multifunktionslenkrad anleitung,
  20. bmw multifunktionslenkrad,
  21. was bedeutrz der lmi taste beim mulzifunktionslenkrad beim bmw 335i,
  22. bmw e87 multifunktionslenkrad telefon,
  23. bmw lenkradtasten,
  24. 1er bmw lenkrad funktion,
  25. bmw 1er lenkrad tasten
Die Seite wird geladen...

Tasten auf Multifunktionslenkrad: welche Funktionen möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  5. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...