Taschenlampe in Motorraum gefallen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Cooper, 13.01.2012.

1. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

Nach dem Wechsel der Xenon Brenner wollte ich kurz die Funktion überprüfen.
    Dummerweise hab ich meine Taschenlampe, wenn man vor dem Fahrzeug steht, in den Motorraum gelegt und beim Starten des Motors ist diese dann auf den Unterboden rechts zum Liegen gekommen.

Da ich aber keine dünnen Ärmchen habe und mein Geld nicht damit verdiene Colaflaschen von Innen zu reinigen, komme ich da jetzt so ohne Weiteres nicht dran.

Wer hat nen Tipp für mich, wie ich das Teil dort auf einfache und schnelle Weise ohne viel Aufwand wieder raus bekomme.

Wäre die einfachste Variante den Unterboden auf der Fahrerseite im Frontbereich zu lösen?

Hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Ratschläge erteilen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Über die Demontage des Unterbodens wirst wohl am schnellsten rankommen, bevor du jetzt versuchst, das Teil mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu bergen.

Wenn du weißt, dass die Lampe auf der Fahrerseite liegt, müssts ja recht schnell geschehen sein.

4. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

Dann werd ich das nachher mal in Angriff nehmen und den Knarrenkasten mit zur Arbeit schleppen.

Weißt du so adhoc, wie viele Schrauben ungefähr zu lösen sind?

Danke schon mal

5. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Taschenlampe aus Metall? Wenn ja einfach mit einem Magneten - am Seil befestigt - danach fischen.

Grüße
    Stephan

6. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Leider nein.

Ist eine Surefire mit Gummiüberzug und Wegrollschutz. :crybaby:

Dumm gelaufen.
    Ist ja heute Freitag der 13. :eusa_doh:

7. #6 newbie*, 14.01.2012
    newbie*

newbie* 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

hm, blöd - dann wird wohl auch meine idee mit "anfahren, bremsen und
    hoffen das sie rausfällt" nix nutzen! :D

die verkleidung ist schnell weggeschraubt - musst ja auch nicht unbedingt
    ALLE schrauben wegnehmen.

8. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hey, das mit dem Anfahren und Bremsen, als auch raus/rein Tiefgarage hat leider total nix gebracht.
    Die scheint event. sogar nun irgendwo festgeklemmt zu sein.

Aber wahrscheinlich werd ich mich heut oder morgen mal an den Unterboden machen.

Weiß jemand, wo ich ne Aufnahme davon bekomme, damit ich vorab weiß, wo ich genau schrauben muss, bevor ich nachher den Wagen in Einzelteile zerlegt hab?

Wie gesagt:
    das Teil muss im vorderen Bereich auf der Fahrerseite stecken hinter dem Scheinwerfer.
    Da hab ich mir ja den Arm so aufgeschrabbt und hab zu kurze dicke Finger gehabt.
    Die stand ja erst hochkant und durch meine Grabscherei ist sie dann umgefallen.....Menno

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja am besten löst du den Unterboden am Übergang zum hinteren Bereich...vorne wird es schwer, weil er unter der Schürze ist...dann kannste den runterklappen und die Lampe erreichen oder dir entgegen kommen.

Ansonsten brauchste da nicht großartig Fotos... da gibs nicht viele Schrauben alles 8er Nuss Schrauben am Rand lang und 2-3 mittig... insgesamt vll 10..aber soviele brauchste wahrscheinlich nicht

11. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Na, mit der Aussage lässt sich doch arbeiten.

Vielen Dank.

Dann werd ich mich mal später ans Werk machen.

Jetzt erst mal Heia nach der Nachtschicht.

CU

Thema:

Taschenlampe in Motorraum gefallen

Die Seite wird geladen...

Taschenlampe in Motorraum gefallen - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. [E8x] Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen

Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich zum ersten mal die A-Säule ausgebaut um die typischen Geräusche abzustellen. Dabei ist mir leider die...
  4. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...