Taschenlampe in Motorraum gefallen

Diskutiere Taschenlampe in Motorraum gefallen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi. Nach dem Wechsel der Xenon Brenner wollte ich kurz die Funktion überprüfen. Dummerweise hab ich meine Taschenlampe, wenn man vor dem...

  1. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

    Nach dem Wechsel der Xenon Brenner wollte ich kurz die Funktion überprüfen.
    Dummerweise hab ich meine Taschenlampe, wenn man vor dem Fahrzeug steht, in den Motorraum gelegt und beim Starten des Motors ist diese dann auf den Unterboden rechts zum Liegen gekommen.

    Da ich aber keine dünnen Ärmchen habe und mein Geld nicht damit verdiene Colaflaschen von Innen zu reinigen, komme ich da jetzt so ohne Weiteres nicht dran.

    Wer hat nen Tipp für mich, wie ich das Teil dort auf einfache und schnelle Weise ohne viel Aufwand wieder raus bekomme.

    Wäre die einfachste Variante den Unterboden auf der Fahrerseite im Frontbereich zu lösen?

    Hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Ratschläge erteilen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Über die Demontage des Unterbodens wirst wohl am schnellsten rankommen, bevor du jetzt versuchst, das Teil mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu bergen.

    Wenn du weißt, dass die Lampe auf der Fahrerseite liegt, müssts ja recht schnell geschehen sein.
     
  4. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

    Dann werd ich das nachher mal in Angriff nehmen und den Knarrenkasten mit zur Arbeit schleppen.

    Weißt du so adhoc, wie viele Schrauben ungefähr zu lösen sind?

    Danke schon mal
     
  5. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Taschenlampe aus Metall? Wenn ja einfach mit einem Magneten - am Seil befestigt - danach fischen.

    Grüße
    Stephan
     
  6. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Leider nein.

    Ist eine Surefire mit Gummiüberzug und Wegrollschutz. :crybaby:

    Dumm gelaufen.
    Ist ja heute Freitag der 13. :eusa_doh:
     
  7. #6 newbie*, 14.01.2012
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    hm, blöd - dann wird wohl auch meine idee mit "anfahren, bremsen und
    hoffen das sie rausfällt" nix nutzen! :D

    die verkleidung ist schnell weggeschraubt - musst ja auch nicht unbedingt
    ALLE schrauben wegnehmen.
     
  8. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hey, das mit dem Anfahren und Bremsen, als auch raus/rein Tiefgarage hat leider total nix gebracht.
    Die scheint event. sogar nun irgendwo festgeklemmt zu sein.

    Aber wahrscheinlich werd ich mich heut oder morgen mal an den Unterboden machen.

    Weiß jemand, wo ich ne Aufnahme davon bekomme, damit ich vorab weiß, wo ich genau schrauben muss, bevor ich nachher den Wagen in Einzelteile zerlegt hab?

    Wie gesagt:
    das Teil muss im vorderen Bereich auf der Fahrerseite stecken hinter dem Scheinwerfer.
    Da hab ich mir ja den Arm so aufgeschrabbt und hab zu kurze dicke Finger gehabt.
    Die stand ja erst hochkant und durch meine Grabscherei ist sie dann umgefallen.....Menno
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja am besten löst du den Unterboden am Übergang zum hinteren Bereich...vorne wird es schwer, weil er unter der Schürze ist...dann kannste den runterklappen und die Lampe erreichen oder dir entgegen kommen.

    Ansonsten brauchste da nicht großartig Fotos... da gibs nicht viele Schrauben alles 8er Nuss Schrauben am Rand lang und 2-3 mittig... insgesamt vll 10..aber soviele brauchste wahrscheinlich nicht
     
  11. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Na, mit der Aussage lässt sich doch arbeiten.

    Vielen Dank.

    Dann werd ich mich mal später ans Werk machen.

    Jetzt erst mal Heia nach der Nachtschicht.

    CU
     
Thema: Taschenlampe in Motorraum gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taschenlampe in motorraum gefallen

Die Seite wird geladen...

Taschenlampe in Motorraum gefallen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...