Tanzanite F80 M3 Competition

Diskutiere Tanzanite F80 M3 Competition im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, wie ja manche in meinem alten Thread schon gelesen haben, habe ich mir einen großen Traum erfüllt und mir einen M3 F80...

  1. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    213
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    wie ja manche in meinem alten Thread schon gelesen haben, habe ich mir einen großen Traum erfüllt und mir einen M3 F80 Competition gekauft. Daher werde ich meinen E81 bald verkaufen. Da ich dem Forum trotzdem treu bleiben möchte und am M3 bestimmt auch das ein oder andere verändert wird werde ich das Auto hier mal etwas vorstellen.

    Hier erst mal die Grunddaten und Ausstattung des Wagens:

    BMW M3 Limousine F80 Comepition
    BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor
    331kW / 450 PS
    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
    EZ: 04/2017
    Farbe: Tansanitblau Metallic (X10)
    Polster: Leder Merino Silverstone 2 (LKA9)

    Und hier die
    Standard Equipment
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    490 Lehnenbreitenverstellung
    521 Regensensor
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    548 Kilometertacho
    563 Lichtpaket
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    851 prachversion Deutsch

    Options
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2MK M Doppelkuppl. Getr. M. Drivelogic
    2VB Reifendruckanzeige
    2VF Adaptives M Fahrwerk
    21T 20"m Lm Raed.st.spei. 666 M/ge. Mb
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    3AG Rueckfahrkamera
    302 Alarmanlage
    322 Komfortzugang
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4FU Edelholz. Fineline Anthrazit M. Ak.
    417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AS Driving Assistant
    5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
    5DL Surround View
    508 Park Distance Control (pdc)
    552 Adaptiver Led-scheinwerfer
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6FV Online Entertainment
    6NW Telefonie Mit Wireless Charging
    6WD Wlan Hotspot
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head Up Display H
    654 Dab Tuner
    688 Harman/kardon Surround Sound System
    698 Area-code 2
    7MA Competition Paket
    7MN M Competition Paket
    7M9 Ind.hochglanz Shadow Line M.e.umf.
    7XP Navigationspaket Connecteddrive
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8R9 Kaeltemittel
    8TH Speed Limit Info
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9AA Aussenhautschutz

    Individual
    Steuerung Individual
    Hinweisschild BMW Individual

    0X10 Tansanitblau
    Sonderlackierung "tansanitblau-metallic", wie Schl. Nr. X10.

    Ich war schon seit langem auf der Suche nach einem M3 F80, habe dann aber doch nie was (für mich) passendes gefunden. Dann war ich zusammen mit einem Kumpel nur aus Langeweile im Weihnachtsurlaub in einem Autohaus und da stand dann eben der M3 vor mir. Liebe auf den ersten Blick :unibrow: Der Preis war für das Alter und die Ausstattung auch total in Ordnung und ich finde ihn in tansanitblau auch total geil und vor allem selten in der Kombination.

    Jetzt aber erst mal Bilder:
    WeChat Image_20180119163858.jpg WeChat Image_20180119163905.jpg WeChat Image_20180119163910.jpg WeChat Image_20180119163914.jpg WeChat Image_20180119163917.jpg

    Und nun zu den geplanten Veränderungen:
    • BMW Performance Heckspoiler Carbon
    • BMW Performance Frontaufatz Carbon
    • BMW Performance Spiegelkappen Carbon
    • BMW Performance Frontspoilerlippe Wagenfarbe
    • Carbon Diffusor (noch nicht sicher welcher)
    • Fußmatten im M Design
    • evtl. andere Auspuffblenden
    • evt. KW DDC Fahrwerk
    • evtl. Eventuri Ansaugsystem
    • evtl. GTS Software für Differenzial usw.
    Ich denke aber, dass dieses Jahr nicht viel kommen wird, da das Auto meiner Meinung nach schon extrem gut da steht.

    Viele Grüße Daniel
     
    eau_rouge, Champloo, Mysterikum und 15 anderen gefällt das.
  2. #2 Harinjo, 24.01.2018
    Harinjo

    Harinjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Mir läuft gerade der sabber runter :icon_smile:
    Absolut Geiles teil - wäre auch mein Favorit nach dem 130er.
    Ich Dinosaurier würde aber wahrscheinlich nen schalter nehmen :grins:
     
    macerna gefällt das.
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Guten Morgen Daniel!

    Der M3 ist ein absoluter Traum!
    Deine geplanten Zutaten machen das Paket natürlich noch interessanter.

    Ich freue mich sehr für dich und wünsch dir allzeit viel Freude mit deinem neuen Auto.
     
  4. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Ich tausche 130i gegen 125i aus, den Rest übernehme ich! Herzliche Gratulation!
     
    Harinjo gefällt das.
  5. #5 Gelöschte Mitglieder 23345, 24.01.2018
    Gelöschte Mitglieder 23345

    Gelöschte Mitglieder 23345 Guest

    Herzlichen Glückwunsch. Eine sehr schöne Farbe hast du dir ausgesucht. Auf Bilder kommt diese nicht mal ansatzweise so gut rüber wie live.
    Deine geplanten Veränderungen werden das Ganze noch verfeinern.
    Nimm den Diffusor vom GTS/CS, passt perfekt zu deinen anderen geplanten Teilen.
    Eventuri kann ich dir auch empfehlen und die Software vom GTS sowieso
    Viel Freude mit dem Auto
     
    Roy gefällt das.
  6. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    213
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke dir. Haha ich wollte gerade nen DKG haben, finde ich persönlich besser in der Klasse aber das ist Geschmacksache :)

    Vielen Dank. Ich werde drauf aufpassen.

    Danke :9

    Dankeschön. Ja, das stimmt, kommt auf den Bildern überhaupt nicht rüber wie in echt. Bin gespannt wie der Wagen im Sommer in der Sonne aussieht, sicher noch viel viel geiler.

    Ist der Diffusor vom GTS/CS aus Carbon? Aber das wäre definitv eine super Idee, genau wie das Frontschwer vom CS, das hätte auch nicht jeder. Mal schauen wie die beiden preislich liegen. Weißt du da zufällig was?

    Gehört der GTS auf dem Profilbild eigentlich dir? *_*
     
    Roy gefällt das.
  7. #7 ThomasBMW, 24.01.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Geiles Teil der M 3. Die 666 Felgen sind eh der Kracher. Und meine alte Theorie bestätigt sich wieder mal: ein schönes Blau steht jedem BMW.

    :daumen: und herzlichen Glückwunsch. Nix falsch gemacht :mrgreen:
     
  8. #8 Philsen, 24.01.2018
    Philsen

    Philsen 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Gratulation, das ist ja mal ein echt krasses Update..vom 118d zum M3 Competition :aufgeregt: Darenn dich nicht, allzeit gute Fahrt mit dem Geschoss :daumen:
     
  9. #9 reihensechszyli, 24.01.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Der Sound der Competition Anlage ist wirklich der Hammer im vs normaler s55, für das was man bei einem m3/m4 herausholen kann. Das übertrifft nur noch der Bmw Performance Auspuff. Habe den Vergleich hatten schon Competition da die den BMW Performance Auspuff bekommen hatten. Selbst Akrapovic kommt an die Performanceanlage nicht ran beim s55.
     
    snakeshit87 gefällt das.
  10. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    213
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ja das stimmt. Hab mich auch schon gefragt, was danach kommen soll. Wenn es wieder um 300 PS hochgehen soll wird die Luft langsam dünn.. Und der Geldbeutel :lach_flash:

    Das stimmt, der Sound ist für Serie echt der Wahnsinn. Ich werde da auch vorerst nix dran ändern.
    Hört sich der Performance Auspuff am Competition eigentlich anders an als an dem normalen M3/4? Soweit ich weiß ist da irgendwie die Steuerung der Klappe modifiziert worden?
     
  11. #11 Gelöschte Mitglieder 23345, 24.01.2018
    Gelöschte Mitglieder 23345

    Gelöschte Mitglieder 23345 Guest

    Möglich ist alles ;-)

    Der Diff ist aus Carbon. Anbei Bilder vom GTS und vom CS, ist das identische Bauteil.
    Das Schwert und Diffusor kosten jeweils knapp 1.100€.
    LG
     

    Anhänge:

    Flo95 gefällt das.
  12. #12 reihensechszyli, 24.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Problem ist einfach der BMW Performanceauspuff ist zu teuer im VK Carbon was die meisten wollen 5500€

    Der Competition hat ja statt 431ps 450ps, die Schubumstellung nach OT ist etwas anders programmiert als beim 431ps, daher knallt er zusätzlich noch mehr als der 431ps.

    Bin bei meinem m4 auch am überlegen den originalen Competition Auspuff darunter zu bauen, der org. s55 Sound finde ich nicht das gelbe vom Ei.

    Hatte auch schon katlose Downpipes darunter aber bringt beim s55 alles nicht viel! Das ist wirklich ein Motor für sich!

    Dazu noch hinten der Carbondif ein Traum, habe die meisten BMW Performanceteile bereits dran. Leider ist beim m3/ M4 alles sehr sehr teuer...
    https://picload.org/view/ddicigdw/4240b925-ff99-44df-9f60-250329.jpg.html
    https://picload.org/thumbnail/ddicigaa/82dd6190-d161-4250-83d8-15adde.jpg
    https://picload.org/view/ddicigal/a5c4c655-8f3a-4061-bca3-0cc6fb.jpg.html

    Anbei paar Bilder!
     
    test0r gefällt das.
  13. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Glückwunsch :)

    Sound vom CP ist klasse, erst vor kurzem wieder gehört. Hab dann noch den MSD umgebaut und ich denke der gute muss sich neue Nachbarn suchen :D

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  14. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    213
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke euch beiden für die Bilder :) Hm aber würde dann glaube ich echt eher den GTS / CS Diffusor nehmen. Kostet sogar weniger als der Performance.

    Auf was ich ja richtig Bock hätte, wäre der Varis Diffusor, vor allem weil der halt auch was bringt Aerodynamisch. Kostet aber leider 4000€. Und soweit ich das verstehe ist da der "normale" Diffusor gar nicht dabei sondern nur die untere Platte, Finnen etc.
     
  15. #15 Gelöschte Mitglieder 23345, 25.01.2018
    Gelöschte Mitglieder 23345

    Gelöschte Mitglieder 23345 Guest

    Das ist die beste Wahl, meiner Meinung nach. So wird das Auto nicht zu sehr "verbastelt". Aber das kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack an und was man mit dem Umbau erreichen möchte.
    Sonst schaue dir mal den Diff von 3D Design an. Der ist auch sehr schön, wenn du es ein wenig "extremer" haben möchtest.
     
  16. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    213
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Das stimmt, der sieht auch gut aus.
    Wenn ich dann ja zB den vom M3 CS verbauen würde, müsste ich den auch nicht eintragen lassen oder so, da er am CS ja auch verbaut ist und es ja im Prinzip auch ein normaler M3 ist, oder?
     
  17. #17 reihensechszyli, 25.01.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du hast wohl alte Preise im Internet gesehen.

    Der Performanceheckdif. Carbon und der vom Gts ist genau der gleiche;)

    Artnr. 51192350697
     
  18. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    213
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Da hast du auch wieder recht. Kosten bei Leebmann aktuell 1088€
     
  19. #19 reihensechszyli, 25.01.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel

    Kannst du auch preiswert bei uns bestellen, viel ist auf den Teilen aber nicht;)

    Werde mir wohl auch einen noch gönnen:)
     
    test0r gefällt das.
  20. #20 Gelöschte Mitglieder 23345, 25.01.2018
    Gelöschte Mitglieder 23345

    Gelöschte Mitglieder 23345 Guest

    Exakt. Empfehle dir in dort zu bestellen, wenn du dich final entschieden hast.
     
Thema:

Tanzanite F80 M3 Competition

Die Seite wird geladen...

Tanzanite F80 M3 Competition - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 1er M Coupe M3 3er Winterräder 2283905 Styl. M270 18 Zoll 1081-B2

    Original BMW 1er M Coupe M3 3er Winterräder 2283905 Styl. M270 18 Zoll 1081-B2: [IMG] EUR 523,95 End Date: 17. Sep. 16:59 Buy It Now for only: US EUR 523,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport M3 Neu Beziehen 45056

    BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport M3 Neu Beziehen 45056: [IMG] EUR 169,00 End Date: 09. Sep. 12:46 Buy It Now for only: US EUR 169,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. M3 Optik Motorhaube

    M3 Optik Motorhaube: Hallo, will auf meinen E82 eine M3 Optik Motorhaube haben. Eine Frage wer fährt eine? Bzw bei welchen Karroseriebauer habt Ihr euere umbauen...
  4. [F2x] M2 Competition Startknopf

    M2 Competition Startknopf: Servus, Verkaufe ein M2 Competition Startknopf (Original Bmw, keine billige Blende) Zustand: wie neu nix dran, nur etwas Staub ist auf dem Foto...
  5. SUCHE M2 Competition Sitze (blau)

    SUCHE M2 Competition Sitze (blau): Hi zusammen, ich suche beide Vordersitze des M2 Competition in blauer Ausführung, idealerweise manuelle verstellbar (aber kein Muss). Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden