Tankverschluss: Halterung/Band abgerissen

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von HG-Markus, 08.07.2011.

  1. #1 HG-Markus, 08.07.2011
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    keine Ahnung wie das Teil heißt, aber das Gummiband, an dem der Tankverschluss hängt ist mir gestern beim tanken abgegangen (war wohl porös).

    Gibt es da ein Ersatzteil (Name/Nummer/Preis wären nett)?

    [​IMG]

    Gruss,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keyser1971, 08.07.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  4. #3 rote-locke, 20.06.2012
    rote-locke

    rote-locke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich grab' das mal eben wieder aus - selten so gelacht wie eben:

    Dieses mickrige Band ist bei mir schon lange weg und hat mich auch nie wirklich gestört. Heute beim Tüv wurde das als Mängel aufgeschrieben und jetzt haltet Euch fest, ab dem 1. Juli 2012 wäre das laut dem Prüfer ein Mangel, der die Zuteilung der Plakette verhindert.
    Grund sei, dass es sich bei der "Verliersicherung" um ein "schadstoffrelevantes Bauteil" handelt - das habe ich sogar schriftlich... :lach_flash: :lach_flash:

    Na gut, da ich eh auf dem Rückweg bei einem BMW Händler vorbeigekommen bin, dachte ich mir ich spring schnell rein und hol den Gummischnuddel für zweifuffzig - aber Pusteblume. Es gibt das Band nicht einzeln, sondern nur den Tankdeckel kompletto:narr: - abgesehen von den 15 irgendwas Netto, frage ich mich ernsthaft was hier wohl eher schadstoffrelevant ist, den ganzen Deckel wegzuschmeißen oder auf das blöde Gummivieh zu verzichten.

    Fazit: das Band kann mich mal und für den nächsten Tüv kommt da ein Stück Schnur ran - fertig.:roll:
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    :shock:
    Ich bin schockiert - vor allem weil dieses blöde Band vor zwei Wochen bei mir ebenfalls kaputt gegangen ist.
    Wenn man jetzt böse wäre könnte man einen Zusammenhang zwischen der Geschichte mit dem TÜV und der Tatsache, dass es das Band nicht einzeln gibt vermuten (Austausch nötig weil TÜV-relevant ...).
     
  6. #5 andreasle, 21.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das muss ja echt ein pingeliger TÜVler gewesen sein. Bei mir hat das vor nem Jahr keinen Schwanz interessiert...
     
  7. #6 SEALright, 21.06.2012
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Wie gut dass Mietwagen immer neu sind und nicht zum TÜV müssen, denn sonst hätte Sixt Probleme. Nachdem ja schon seit Jahren keine Fußmatten mehr vorhanden sind, haben sie nun auch angefangen die Tankverschlüsse wegzulassen, mit der Begründung, dass diese ja verloren gehen können und durch den Ersatz die Kosten steigen würden. Dies ist nicht bei allen Wagen der Fall, aber in den unteren Kategorien schon anzutreffen. Nal schauen, was sie als Nächstes einsparen. :D
     
  8. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy

    Wie jetzt? Die Tanköffnung ist dann (abgesehen von der Klappe) offen?
     
  9. #8 bmw_tester, 21.06.2012
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    wäre eine Umfrage wert, bei wem das Teil überhaupt noch dran ist
     
  10. Peleus

    Peleus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir auch so, wurde vom Händler einfach ersetzt.
     
  11. #10 SEALright, 21.06.2012
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Korrekt, einfach nur noch die Klappe. :mgreen:
     
  12. #11 hidden1011, 23.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Bei mir hat der TÜV noch nie die Tankklappe aufgemacht und ich fahre schon über 30 Jahre Autos zum TÜV.
     
  13. markv

    markv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    ... habe gerade auch die Info im Rahmen eines Inspektionstermins vom Freundlichen bekommen... Habe es selbst gar nicht angesprochen, da ich es nur als Komfortproblem angesehen habe... Keinen TÜV?!?? Gibt's ja nicht!!

    Haben alle das nur durch einen kompletten Tankdeckel lösen können, oder gibt's das Band doch irgendwo einzeln?
     
  14. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Ist das n Witz? Und was machen die älteren Autos? Mein Ex Ford Ka bj. 2001 hatte z.B. keine Schnur.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120i_Berlin, 25.10.2013
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Geht sicher nur darum sofern ein Bauteil vorhanden ist, muss es funktionieren. Über die Sinnhaftigkeit dieses Bändchen muss man nicht weiter reden.
    Ein älteres Fahrzeug muss zumindest nichts weiter nachrüsten - wird dann wohl bei Fzg. ab Bj. 07/2012 verpflichtend sein. Ist bestimmt wieder eine sinnvolle EU Regelung o.ä.

    Bei mir hat aber auch noch nie jemand in den Tankdeckel geschaut muss ich dazu sagen.
     
  17. #15 BMWZ1M3, 25.10.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    bei mir ist es auch ab :(

    TÜV hat aber nicht gesagt :)
     
Thema: Tankverschluss: Halterung/Band abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tankdeckel halteband

    ,
  2. bmw tankdeckel gummiband

    ,
  3. tüv mängel tankklappe

    ,
  4. tankverschluss 1er e81,
  5. tankdeckel tüvrelevant,
  6. tankdeckel Befestigung ,
  7. gummi defwkt vom tankverschluss,
  8. Tankdeckel ohne Seil TÜV mangel,
  9. Tank Halterung kaputt,
  10. bmw tankverschluss halteband,
  11. TÜV Mangel tank Deckel abgebrochen,
  12. tankdeckelband tüv relevant,
  13. e90 tankdeckel band,
  14. tüv Tankdeckelverliersicherung,
  15. Tankdeckelhalterung TÜV relevant,
  16. Sicherungsband bmw,
  17. tüv abgerissenes band beim tankdeckel,
  18. bmw halteband Tankverschluss,
  19. bmw tankverschluss gummi band,
  20. Tankdeckelverschluß Tüf-Kriterium,
  21. bmw tankverschluss geht nicht auf,
  22. band für tankdeckelhalter BMU 1er,
  23. bmw f30 tankdeckel schnur,
  24. halteband tankdeckel bmw ,
  25. band tankverschluss bmw E46
Die Seite wird geladen...

Tankverschluss: Halterung/Band abgerissen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

    BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  2. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...
  3. Snap In Halterung

    Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...
  4. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

    GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...
  5. BMW 1er E87 E81 E82 E88 ab 03/2007 Auto Radio KFZ Doppel 2-DIN Blende Halterung

    BMW 1er E87 E81 E82 E88 ab 03/2007 Auto Radio KFZ Doppel 2-DIN Blende Halterung: [IMG] EUR 63,49 End Date: 09. Mai. 19:27 Buy It Now for only: US EUR 63,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...