Tankt ihr alle SUPER PLUS ???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Kelli, 13.09.2005.

  1. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...hmmm.....
    unter Techn. Daten steht ja, dass man als Treibstoff SuperPlus nehmen soll....

    Tankt ihr denn wirklich alle Super Plus ???? Langt denn nicht Super bleifrei ?? Habe ich etwas verpaßt ???

    Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich sogar Normalbenzin mit dem Auto tanken könnte.......

    Gruß
    Kelli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 13.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du kannst Super Tanken ist kein Problem! Nur von normal Benzin rate ich dir ab! Du würdest nur mehr Sprit brauchen und es hat zu wenig Oktan!
    Super Plus ist nur Geldverschwändung!

    Gruss Bluegixxe
     
  4. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ......Normalbenzin tanke ich auch nicht.....
    Super bleifrei "leuchtet" mir auch ein aber für Super Plus bin ich dann auch zu geizig :roll:

    sehe ich auch so : Verschwendung !!

    Gruß
    Kelli
     
  5. #4 DarkFreeman, 13.09.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Super Plus steht da nur, weil die Motorenpalette von BMW darauf ausgelegt ist... denke aber auch erst, dass es mitm 6 Zylinder erst Sinn macht! Kannst getrost Super bleifrei tanken... mache ich auch!

    Nur von Normalbenzin würde ich auch auf alle Fälle abraten! Das macht mein Vater nämlich bei seinem Golf... ich finde ein Mehrverbrauch ist da nicht so sehr zu spüren, aber es geht schon ne Ecke an Leistung flöten!
     
  6. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Sers, tanke auch Super bleifrei.
    Hab mal Superplus ausprobiert, aber keinen Unterschied bemerkt.
    Also spar dir das GEld und stecks lieber anders in deinen 1 er rein.
     
  7. S1

    S1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61273 Wehrheim
    Super plus

    Hallo,

    das hat mir mein Verkäufer auch gesagt. Er begründete das damit, dass man mit super plus einen geringeren Verbrauch hat und das natürlich besser aussieht. Aber man könnte auch noramal tanken, das muss man selbst entscheiden. Ich denke super bleifrei ist ein gute Kompromiss.

    Gruß

    Thomas
     
  8. #7 Nightfly, 14.12.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also ich hab in sachen verbrauch keinen unterschied erkannt, wenn ich ehrlich bin. das wird wahrscheinlich ne abweichung von 0,1 l sein oder so, da tank ich doch lieber billiger bei gleicher leistung ;)
     
  9. JokGER

    JokGER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seddiner See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    tanke Normalbenzin

    also in der Stadt tanke ich Normalbenzin hab vorher auch Superbenzin getankt und kann keinen Unterschied im Verbrauch feststellen. Wenn ich aber mal wieder wegfahre dann tanke ich Super.
     
  10. #9 RedBull, 17.01.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    In Italien (und vielleicht anderen Ländern) gibt es auch kein Super+ und die BMW's dort (130i, 330i) sind dort auch mit den selben Leistungen angegeben.

    Aus meiner 330i-Zeit kann ich auch bestätigen, dass man KEINEN Unterschied zwischen Super und Super+ merkt. Wer meint, er müsste Super+ tanken soll es weiterhin tun. Die Ölkonzerne freut es... :D

    Die Leistung hängt auch von der jeweiligen Tagesform und den äußeren Umständen ab. Bei meinem 330i hab ich da (bei immer gleicher Spritsorte) erhebliche Unterschiede gemerkt. Gab Tage wo er problems Tacho 260 gerannt auf der Geraden. An anderen Tagen hat er sich "mühselig" an die 250 genähert.

    Also nicht täuschen lassen. Dieser scheiß Plazebo-Effekt ist wirklich fies... :P
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe von meinem Verkäufer den Rat mit auf die Straße bekommen, dass ich Super tanken soll. Benzin wäre nicht so gut für den Motor und Super plus oder VPower / Ultimate100 wären Verschwendung. Die 15cent/Liter würde ich beim Verbrauch niemals rausholen.
    Und ob es den Motor schont, könnte man ja sowieso erst nach ca. 100000km herausfinden, wenn man den Motor zerlegt!
     
  12. Rafi

    Rafi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    ....mein Baby bekommt sowieso nur leckeres Shell. Da die 1. Tankfüllung in München auch von einer Shell kommt, verwöhn ich ihn damit. :-)

    Ob VPower oder nur Benzin - einen Unterschied gibt es definitiv! Ich hatte vor meinem 116er einen 15 Jahre alten Golf II, den ich davon 10 Jahre gefahren hatte.

    Am Anfang, als VPower an den ersten Tankstellen verfügbar war, dachte ich auch, dass es nur dem Umsatz der Ölkonzerne dienen soll.
    Aber im Gegenteil: Der Verbrauch war geringer, die Kilometerleistung entsprechend mehr (50-70km; je nach Fahrlaune des Fahrers), der Motor war insgesamt ruhiger. Ich hatte am Schluß 190.000km drauf, ohne irgendwelche Mängel am Motor. Aber das sind jetzt natürlich die Erfahrungswerte an einem alten Auto.

    Ob die neuen Motoren auch so ansprechen weiß ich nicht. Aber ich denke einfach mal, dass die das im Motorsport nicht umsonst einsetzen. Sonst würde Schumi und Co. doch auch nur "Normal-Benzin" tanken, was sie aber nicht tun :wink:

    Und, hey Leute: Das Beste sollte doch für unsere Autos gerade gut genug sein, oder ? Bei 2 Tankfüllungen im Monat macht das gerade mal um die 13€ aus.

    Ergänzung: Bei Shell gibt es außerdem ja noch die Clubsmart-Punkte: Wer VPower tankt erhält für 5 Punkte, 5 cent nachlass. Also ist die Differenz "nur" noch ca. 8€ im Monat.
     
  13. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe VPower auch ein paar Mal ausprobiert, als es neu auf dem Markt war. Damals mit nem Smart. Dabei hat es nix gebracht. Andere Smart-Fahrer berichteten allerdings von erheblichen Einsparungen.
    Also alles eine Fall-zu-Fall-Geschichte.
    Beim einen klappt es mit der Einsparung, beim anderen nicht.
    Weiß nicht ob ich das mal beim 1er ausprobieren werde. Mal sehen was wird...
     
  14. #13 ChiliRed, 21.03.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Als ich meinen Z4 noch hatte, hab ich auch immer Super+ getankt... Bei Tankfuellungen mit Aral ULTIMATE oder Shell V-POWER hatte ich jedes Mal nen hoeheren Verbrauch, als mit normalem Super+ bei keiner feststellbaren Veraenderung des Fahrverhaltens... Deshalb hab ich diese Ploerre nur im notfall, wenn nix anderes verfuegbar war genutzt... Leistungstechnisch bringt die 100 Oktan Bruehe nix, meiner Meinung nach... Lediglich der Motor bleibt sauberer, da das Zeug weniger Rueckstaende hinterlaesst... Im Grossen und Ganzen ist es aber nur ne Geldmache der Mineraloelkonzerne... :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Autoholic, 23.03.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja 100 Oktan bringt nur bei älteren Motoren was oder vielleicht bei 2 Taktern.
    Sonst ist das nur Geldmacherei der Ölkonzerne. Oldtimer brauchen 100 Oktan damit der Motor nicht anfängt zu klopfen.
     
  17. #15 EDE116i, 04.04.2006
    EDE116i

    EDE116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kelli,
    wie sind Deine Erfahrungen beim Betrieb mit "normalem" Superbenzin.
    Ich bekomme meinen 116i auch bald und möchte auch nicht unbedingt
    Superplus tanken.


     
Thema:

Tankt ihr alle SUPER PLUS ???

Die Seite wird geladen...

Tankt ihr alle SUPER PLUS ??? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

    Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!

    Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Michelin Pilot Super Sport Reifen die ich nur ziemlich genau 1000km gefahren bin. Alle 4 Reifen haben rundum...