Tankklappe defekt - wie reparieren?

Diskutiere Tankklappe defekt - wie reparieren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre nun seit einigen Woche mit einer defekten Tankklappe rum. In der Waschstraße ist mir aufgefallen, dass mein Deckel...

  1. MaPaXa

    MaPaXa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    ich fahre nun seit einigen Woche mit einer defekten Tankklappe rum.

    In der Waschstraße ist mir aufgefallen, dass mein Deckel freundlich winkte und drohte den "Eisbär" hinter mir zu erschlagen. Sprich - der Deckel leistet keinen Widerstand mehr beim öffnen. Wenn ich per FB verriegel, ist diese aber auch verschlossen durch den Splint, der raus kommt.
    Trotzdem nervt das - und gesund ist es denke ich auch nicht, wenn die Klappe in der Waschstraße immer auf zu zu geschmissen wird vom Trockner.

    Der BMW Händler sagte, dass wäre ein größeres Unterfangen und sehr teuer (Seitenteil raus und was weiß ich was der noch alles erzählt hat).

    Mir kommt es so vor, als wenn einfach nur die Feder rausgesprungen ist, wenn da eine ist^^

    Das ist die Frage:
    Wie bekomme ich das Dingen wieder fest?

    Liebe Grüße & danke schonmal für Antworten!
     
  2. #2 -14187-, 04.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    vll. ist ein magnet ja ne alternative!?
     
  3. #3 General Bleifuß, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  4. MaPaXa

    MaPaXa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Super!
    Dankeschön - hatte irgendwie nichts in der Suche gefunden :)
     
Thema: Tankklappe defekt - wie reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw tankdeckel ausbauen

    ,
  2. bmw tankklappe öffnen

    ,
  3. 1er bmw tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. bmw tankdeckel verriegelung kaputt,
  5. bmw e81 tankdeckel defekt,
  6. bmw e87 Tankdeckel tauschen lassen,
  7. e34 tankklappe ausbauen,
  8. bmw 118i tankdeckel,
  9. tankklappe bmw 118i,
  10. e34 tankklappe reparieren,
  11. BMW tankdeckel Forum,
  12. tankdeckel bmw 1er original,
  13. bmw e30 tankklappe klappert,
  14. 1er bmw e81 stellmotor seitenscheibe,
  15. 1er bmw stellmotor seitenscheibe kaputt,
  16. tanktür bmw 1,
  17. mini r58 tankklappe defekt,
  18. bmw 1 er tankdeckel ausbauen,
  19. tankdeckel rapriern,
  20. bmw 1er tankdeckel ausbauen,
  21. bmw e87 tankklappe ausbauen,
  22. BMW 1er tankdeckel ,
  23. stellmotor tank bmw e87 ausbauen,
  24. bmq e87 tankdeckel stellmotor ,
  25. bmw e87 tankklappe
Die Seite wird geladen...

Tankklappe defekt - wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....