Tankklappe defekt - wie reparieren?

Diskutiere Tankklappe defekt - wie reparieren? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich fahre nun seit einigen Woche mit einer defekten Tankklappe rum. In der Waschstraße ist mir aufgefallen, dass mein Deckel...

  1. MaPaXa

    MaPaXa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    ich fahre nun seit einigen Woche mit einer defekten Tankklappe rum.

    In der Waschstraße ist mir aufgefallen, dass mein Deckel freundlich winkte und drohte den "Eisbär" hinter mir zu erschlagen. Sprich - der Deckel leistet keinen Widerstand mehr beim öffnen. Wenn ich per FB verriegel, ist diese aber auch verschlossen durch den Splint, der raus kommt.
    Trotzdem nervt das - und gesund ist es denke ich auch nicht, wenn die Klappe in der Waschstraße immer auf zu zu geschmissen wird vom Trockner.

    Der BMW Händler sagte, dass wäre ein größeres Unterfangen und sehr teuer (Seitenteil raus und was weiß ich was der noch alles erzählt hat).

    Mir kommt es so vor, als wenn einfach nur die Feder rausgesprungen ist, wenn da eine ist^^

    Das ist die Frage:
    Wie bekomme ich das Dingen wieder fest?

    Liebe Grüße & danke schonmal für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 04.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    vll. ist ein magnet ja ne alternative!?
     
  4. #3 General Bleifuß, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  5. MaPaXa

    MaPaXa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Super!
    Dankeschön - hatte irgendwie nichts in der Suche gefunden :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankklappe defekt - wie reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw tankdeckel ausbauen

    ,
  2. 1er bmw tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. bmw tankdeckel verriegelung kaputt

    ,
  4. bmw e81 tankdeckel defekt,
  5. 1er bmw stellmotor seitenscheibe kaputt,
  6. tanktür bmw 1,
  7. mini r58 tankklappe defekt,
  8. bmw 1 er tankdeckel ausbauen,
  9. tankdeckel rapriern,
  10. bmw 1er tankdeckel ausbauen,
  11. bmw e87 tankklappe ausbauen,
  12. BMW 1er tankdeckel ,
  13. stellmotor tank bmw e87 ausbauen,
  14. bmq e87 tankdeckel stellmotor ,
  15. bmw e87 tankklappe,
  16. bmw 1er tankklappe ist locker,
  17. tankklappe magnet,
  18. bmw e87 tankdeckel Anleitung ,
  19. bmw tankdeckel schnur defekt,
  20. tanklappe bmw 1er defekt,
  21. bmw e81 tankklappe ausbauen,
  22. 1 bmw tankdeckel reparieren ,
  23. tankklappe 2er bmw raus,
  24. e87 tankdeckel öffnen notfall,
  25. 1er tankdeckel defekt
Die Seite wird geladen...

Tankklappe defekt - wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  5. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...