Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt?

Diskutiere Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, war heute (mal wieder) an der Zapfsäule. Vorher hab ich im Geheimmenü nachgesehen, wieviel Diesel noch im Tank ist. Hier wurden unter Punkt...

  1. Gebbi

    Gebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war heute (mal wieder) an der Zapfsäule. Vorher hab ich im Geheimmenü nachgesehen, wieviel Diesel noch im Tank ist. Hier wurden unter Punkt 6.0 (Tankinhalt links/rechts) die Werte 0,0 und 5,5 angezeigt, unter Punkt 6.1 (gesamt Tankinhalt) jedoch 6,4.
    Beim Tanken wurde der Tankvorgang ziemlich genau bei 44,6l automatisch gestoppt. Mit dem Wert aus 6.1 kommt man auf die 51l Gesamt-Tankvolumen.
    Jedoch wenn ich versucht hätte weiterzutanken, hätte ich vielleicht auch 45,5l "reinpressen" können, sodass ich mit dem Werte aus 6.0 auf 51l gekommen wäre.

    Welche Anzeige ist denn nun verlässlicher & woher stammt der Unterschied? Ist etwa eine Anzeige abhängig vom Gesamtverbrauch während die andere durch irgendeinen Senser mit Daten gefüttert wird?
     
  2. #2 oVerboost, 18.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann dir keine 100%ige Antwort geben, aber der 1er hat einen geteilten Tank wegen der Kardanwelle etc.
     
  3. #3 Wasilios Caramanis, 18.09.2009
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    der 1er hat einen geteilten Tank????
    Oh, mann! Gut das ich hier im Forum eingetreten bin.:-)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Im Befüllschlauch bekommt man noch locker 'n halbes Literchen rein, ja. Dás kann der Füllstandgeber aber nicht messen.
    Beim Gesamtwert wird der Sprit im Pumpe/Fördereinheit mitberechnet, bei den links/rechts Werten nicht.
     
Thema:

Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt?

Die Seite wird geladen...

Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur anzeigen?

    Motortemperatur anzeigen?: Guten Abend Forummitglieder, Lässt sich die Motortemperatur/ Öltemperatur durch eine Kodierung darstellen bzw. freischalten? Das ist eine...
  2. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Geheimmenü Fehlercode

    Geheimmenü Fehlercode: Hallo :) Ich habe heute über das Geheimmenü meines 118d von 2005 einen Fehlercode ausgelesen. Könnt ihr mir sagen, was dieser bedeutet ? 931Dh...
  5. Wie "neue Themen" anzeigen lassen?

    Wie "neue Themen" anzeigen lassen?: Hallo Leute, sorry, dass ich frage, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an!? Ich hätte nach ein paar Tagen Forenpause gerne nur die...