Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gebbi, 18.09.2009.

1. Gebbi

Gebbi 1er-Interessent(in)

Hi,

war heute (mal wieder) an der Zapfsäule. Vorher hab ich im Geheimmenü nachgesehen, wieviel Diesel noch im Tank ist. Hier wurden unter Punkt 6.0 (Tankinhalt links/rechts) die Werte 0,0 und 5,5 angezeigt, unter Punkt 6.1 (gesamt Tankinhalt) jedoch 6,4.
    Beim Tanken wurde der Tankvorgang ziemlich genau bei 44,6l automatisch gestoppt. Mit dem Wert aus 6.1 kommt man auf die 51l Gesamt-Tankvolumen.
    Jedoch wenn ich versucht hätte weiterzutanken, hätte ich vielleicht auch 45,5l "reinpressen" können, sodass ich mit dem Werte aus 6.0 auf 51l gekommen wäre.

Welche Anzeige ist denn nun verlässlicher & woher stammt der Unterschied? Ist etwa eine Anzeige abhängig vom Gesamtverbrauch während die andere durch irgendeinen Senser mit Daten gefüttert wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 18.09.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann dir keine 100%ige Antwort geben, aber der 1er hat einen geteilten Tank wegen der Kardanwelle etc.

4. #3 Wasilios Caramanis, 18.09.2009
    Wasilios Caramanis

Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    der 1er hat einen geteilten Tank????
    Oh, mann! Gut das ich hier im Forum eingetreten bin.:-)

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Im Befüllschlauch bekommt man noch locker 'n halbes Literchen rein, ja. Dás kann der Füllstandgeber aber nicht messen.
    Beim Gesamtwert wird der Sprit im Pumpe/Fördereinheit mitberechnet, bei den links/rechts Werten nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt?

Die Seite wird geladen...

Tankinhalte aus Geheimmenü - welche Anzeige korrekt? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  4. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...
  5. Wassertemperatur anzeigen

Wassertemperatur anzeigen: Hallo, bin neu hier im Forum, habe mich allerdings schon an der Suchfunktion versucht, welche mir aber nicht weiter geholfen hat. Ich fahre...