[E87] Tankentluftungsventil / Gelbe Motorkontrollleuchte

Diskutiere Tankentluftungsventil / Gelbe Motorkontrollleuchte im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fahrer, seit gestern habe ich leider eine gelbe Motorkontrollleuchte. War damit gleich bei der Werkstatt meines vertrauens...

1. #1 Mailstorm, 27.03.2013
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo liebe 1er Fahrer,

seit gestern habe ich leider eine gelbe Motorkontrollleuchte.
    War damit gleich bei der Werkstatt meines vertrauens (nein nicht beim :icon_smile:)
    Fehlerspeicher ausgelesen und es liegt wohl am Tankentluftungsventil.
    Aussage vom Meister: "Alles halb so wild, damit kannst du erstmal noch fahren, machen wir nächste Woche beim Service mit".
    Ich natürlich erstmal stutzig gewesen. Habe damit auch Argumentiert, dass ich für ein Paar Tage noch ins Ausland fahre und das bis zum Service nächste Woche 1tkm werden.
    Aber allem anschein nach ist dies kein lebendsnotwendiges Bauteil.
    Zur Info: Die Mechaniker dort haben alle mal bei BMW gearbeitet, sind also keine Anfänger.

Hat jmd damit schon Erfahrung gemacht ? Habe dazu auch nichts passendes gefunden. Motor hört sich auch wirklich normal an und leistet auch seinen Dienst ohne mucken. Nur nervt die olle Leuchte -.-

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankentluftungsventil / Gelbe Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Tankentluftungsventil / Gelbe Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...