Tanken... Es geht immer was daneben

Diskutiere Tanken... Es geht immer was daneben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist gerade eingfallen, dass egal wo ich meinen Diesel Tanke, dass jedes mal vom Tankstutzen ein bisschen Diesel den Kotflügel runterrinnt......

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Mir ist gerade eingfallen, dass egal wo ich meinen Diesel Tanke, dass jedes mal vom Tankstutzen ein bisschen Diesel den Kotflügel runterrinnt... Liegt das an den Diesel Zapfhähnen? Liegts am Einser?
    Hatte vorher noch keinen Diesel.

    Ich passe wirklich jedes mal auf, dass nichts aus dem Zapfhahn tropft.. Die Spur am Kotflügel ist ja vor dem rausziehen schon da :(

    Das nervt ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir ist das nur einmal passiert... Das war bei der Esso... Bei der Aral sonst nie Probleme damit gehabt...
     
  4. #3 bursche, 16.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ist bekannt und wurde auch schon öfter beklagt... da hilft nur gut abtropfen lassen wie auf dem :oops: oder nachwischen.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe damit keine Probleme, ich lasse meinen immer gut abtropfen, meist wringe ich aber noch ein wenig aus :grins:
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    :lol:


    Nee, das passiert bei mir ja schon während dem Tankvorgang... nicht beim rausziehen :grins:
     
  7. #6 bursche, 16.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    während? :shock:
    Oha.... ganz klarer Fall von extremer Kurzsichtigkeit! :mrgreen:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dann ist der Rüssel undicht, das solltest du gleich beim Doc, äh beim Tankwart bemängeln :D
    beim Wiederholungsfall wechsle ich den Doc, äh, ach nee, verdammt nochmal ich meinte natürlich die Tankstelle....
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ich mein das ernst :cry:
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Dann ists aber bei vielen Tankstellen so... Ich tanke regelmäßig bei 4 verschiedenen Tankstellen.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ich stecke unter die Zapfpistole immer ein stückchen Küchenrollepapier.
     
  12. #11 mahatmanich, 16.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Beim Lesen dieses Freds bekomm ich versaute Gedanken und werd wuschig! :wasted:
     
  13. #12 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na Na Na... [-X
     
  14. #13 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aber Vorsicht, das Papier kann schnell Kratzer im Lack machen :?




    [​IMG]
     
  15. #14 Stuntdriver, 16.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lachlach:
     
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wie will man es sonst verhindern? Mitm Papier drüberwischen ist ja noch schlimmer...
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wie was? Ich meine im Einfülltopf
     
  18. #17 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Einfülltopf :shock: , also reden wir jetzt doch nicht vom Auto oder wie :roll:
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    *seufs* Klick Teil 2, stückchen Papier unten reingesteckt, damit nix aus'm Zapfhahn oder woherauchimmer auf'm Karosserie tropfen kann und fertig
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn man beim Tanken bisschen aufpasst... dann kann nix passieren... manchmal passiert mir, dass noch Restflüssigkeiten im Rüssel vorhanden ist, wenn man dann beim Einführen nicht aufpasst, dann tropft die Suppe auf die Außenhaut und dann gibt's unschöne Flecken... also immer erst kippen wenn man schon beim Loch ist... beim Rausziehen gilt das selbe... gleich kippen dann bleiben etwaigige Reste im Rüssel... eigentlich ganz einfach,...

    Disclaimer: eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tätigkeiten sind ganz ungewollt und nicht beabsichtigt 8)
     
  22. #20 Kampf_Frettchen, 16.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dieser Thread ist einfach göttlich, ich kann nicht mehr :wasted: :lach_flash:
     
Thema: Tanken... Es geht immer was daneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie agressiv ist diesel

    ,
  2. beim tanken benzin daneben

Die Seite wird geladen...

Tanken... Es geht immer was daneben - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  5. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...