Tanken aus Reservekannister

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von chili, 17.02.2008.

  1. chili

    chili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin oder was, auf jeden Fall bekomme ich den Rüssel meines Reservek. nicht in die Tanköffnung, bzw. bis zur inneren Klappe, gesteckt. Ich habe alles Mögliche versucht, bekomme das Teil nicht rein. Habe beim Tanken schon festgestellt das selbst der Dieselhahn der Zapfsäule genau angesetzt werden muss um ihn hinein zu bekommen. Kann mir jemand einen Tip geben oder muss ich mir einen speziellen Reservek. bei BMW für Diesel kaufen (wegen Schnorchel)?.

    Nochmals, das Problem ist die innere Klappe, sie öffnet nicht.

    Chili
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mockturtlesuppe, 17.02.2008
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chili,

    kannst versuchen, die Klappe mit dem Schrauberzieher aus dem Bordwerkzeug aufzustoßen und dann den Kanister-Schnorchel nehmen.
    Einfacher (und sauberer) wird aber sein, wenn Du Dir einen neuen Schnorchel (oder Kanister) besorgst. Diesel stinkt auf den Klamotten tagelang ....

    Oder nicht leerfahren ... :-)

    Gruß,

    Mocki
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hab mir die ganze Mimik im Tank noch nie genauer angesehen, aber:

    Die Klappe ist der Fehlbetankungs-Schutz der verhindern soll, daß Du Benzin tankst.

    Benzin-Zapfpistolen haben einen viel kleineren Durchmesser. Ich würde vermuten, daß man mit der Diesel-Pistole 2 gegenüberliegende Verriegelungen erwischt, die es braucht um die Klappe zu öffnen (was mit der dünneren Benzin-Pistole eben nicht klappt).

    Einfach mal genauer anschauen und probieren, wie die Klappe auf geht. Vielleicht ein Stück entsprechend dickes Rohr / Schlauch zum Kanister?
     
Thema:

Tanken aus Reservekannister

Die Seite wird geladen...

Tanken aus Reservekannister - Ähnliche Themen

  1. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. Was tanken?

    Was tanken?: Hi, Was ist besser, in modernen Turbomotoren tanken? Benzin mit 95, 98 oder 100 Octane? Danke :)
  3. Größerer Tank im BMW 740d möglich?

    Größerer Tank im BMW 740d möglich?: Weiß jemand zufällig, ob man in einen zwei Jahre alten 740d einen Zusatztank von vielleicht ~30 Litern einbauen könnte? Oder welche Betriebe so...
  4. Tanken in Österreich, was kostets bei euch?

    Tanken in Österreich, was kostets bei euch?: Hallo Zusammen, in Leobersdorf kostet der Diesel 1,164 und der Super 95 1,169 so günstig wars schon lang nicht mehr... wie siehts im...