Tanken aus Reservekannister

Diskutiere Tanken aus Reservekannister im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin oder was, auf jeden Fall bekomme ich den Rüssel meines Reservek. nicht in die Tanköffnung, bzw. bis zur inneren...

  1. chili

    chili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin oder was, auf jeden Fall bekomme ich den Rüssel meines Reservek. nicht in die Tanköffnung, bzw. bis zur inneren Klappe, gesteckt. Ich habe alles Mögliche versucht, bekomme das Teil nicht rein. Habe beim Tanken schon festgestellt das selbst der Dieselhahn der Zapfsäule genau angesetzt werden muss um ihn hinein zu bekommen. Kann mir jemand einen Tip geben oder muss ich mir einen speziellen Reservek. bei BMW für Diesel kaufen (wegen Schnorchel)?.

    Nochmals, das Problem ist die innere Klappe, sie öffnet nicht.

    Chili
     
  2. #2 Mockturtlesuppe, 17.02.2008
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chili,

    kannst versuchen, die Klappe mit dem Schrauberzieher aus dem Bordwerkzeug aufzustoßen und dann den Kanister-Schnorchel nehmen.
    Einfacher (und sauberer) wird aber sein, wenn Du Dir einen neuen Schnorchel (oder Kanister) besorgst. Diesel stinkt auf den Klamotten tagelang ....

    Oder nicht leerfahren ... :-)

    Gruß,

    Mocki
     
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hab mir die ganze Mimik im Tank noch nie genauer angesehen, aber:

    Die Klappe ist der Fehlbetankungs-Schutz der verhindern soll, daß Du Benzin tankst.

    Benzin-Zapfpistolen haben einen viel kleineren Durchmesser. Ich würde vermuten, daß man mit der Diesel-Pistole 2 gegenüberliegende Verriegelungen erwischt, die es braucht um die Klappe zu öffnen (was mit der dünneren Benzin-Pistole eben nicht klappt).

    Einfach mal genauer anschauen und probieren, wie die Klappe auf geht. Vielleicht ein Stück entsprechend dickes Rohr / Schlauch zum Kanister?
     
Thema:

Tanken aus Reservekannister

Die Seite wird geladen...

Tanken aus Reservekannister - Ähnliche Themen

  1. 118i Was tanken

    118i Was tanken: Abend leuts, Ich hab mir vor knapp 2 wochen als erstes Auto einen 118i E87 gekauft und musste den heute das erstemal tanken. Da ist mir...
  2. E87 118i LCI: Unterdruck im Tank

    E87 118i LCI: Unterdruck im Tank: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem E87 118i LCI (N43): Vor einigen Wochen kommt nach dem Abstellen des Motors ein dumpfes...
  3. Aktivkohle Filter Tank

    Aktivkohle Filter Tank: Hallo Hab da eine Frage vieleicht könnt ihr mir helfen wo wird der mittlere Anschluss des Aktivkohle Filters Fahrzeugseitig angeschlossen. Hatte...
  4. N43 ruckelt bei vollem Tank

    N43 ruckelt bei vollem Tank: Hallo Leute, mein E82 Bj.03/2013 N43B20 hat folgendes Problem: Wenn ich voll tanke und dann mit losfahre, sind beim Fahren mit sehr wenig Gas...
  5. Tank Anzeigewert vs. tatsächlicher Wert

    Tank Anzeigewert vs. tatsächlicher Wert: Servus, Ich habe an meinem M140i wohl einen defekten Tankgeber. Die Tankanzeige steht sehr lange auf voll und bewegt sich erst wenn der Tank nur...