Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Slater, 05.09.2014.

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Mein Pin von der tankverriegelung schließt nicht mehr, heisst wenn ich ihn manuell nach vorne ziehe dann geht er beim aufschließen zwar auf aber beim abschließen nicht mehr zu, weiss einer was das sein kann? Hab letztens den einfülltopf neu gemacht weil das Scharnier gebrochen war und seid dem ist das, weiß jemand was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 06.09.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  4. #3 Big_Whity, 07.09.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hoert sich nach dem selben Fehler den ich mal hatte an. Ein kleines Federchen, welches den Pin nach vorne drueckt, ist gerissen und du musst den ganzen Mechanismus ersetzen. :?
    Kostet zwar auch nicht die Welt, jedoch aergerlich weil es nur ein winziges Federchen ist...
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Danke Tom aber das Problem hab ich ja behoben ^^ als muss dieses Kästchen wo der Pin dran ist neu?(hab mal blind hinter die Verkleidung gefühlt) noa noch was zum neu machen XD naja den Winter muss er ja nur noch ^^
     
  6. #5 unni, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Wahnsinn...wollt gerade einen neuen Thread aufmachen, weil mir vermutlich heute diese kleine Feder da gerissen ist...jedenfalls hab ich keinen richtigen Widerstand mehr, der auch den Deckel bei Fahrt zu hält...könnt ihr mir evtl verraten was bei euch gemacht wurde und was das gekostet hat?

    e:/ Wie im anderen großen Thread bereits geschrieben, gerade beim Freundlichen : 188,47 Eur Einbau + Teile ...
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Oha ich hab für das teil 23€ bezahlt und habs mit meinem Bruder in ner stunde neu gemacht, war fummelig aber ging
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tankdeckel geht auf

    ,
  2. einfülltopf 1er erneuern

    ,
  3. tankdeckel schließt nicht mehr

    ,
  4. bmw 1er tankdeckel schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...