Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr

Diskutiere Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein Pin von der tankverriegelung schließt nicht mehr, heisst wenn ich ihn manuell nach vorne ziehe dann geht er beim aufschließen zwar auf aber...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Mein Pin von der tankverriegelung schließt nicht mehr, heisst wenn ich ihn manuell nach vorne ziehe dann geht er beim aufschließen zwar auf aber beim abschließen nicht mehr zu, weiss einer was das sein kann? Hab letztens den einfülltopf neu gemacht weil das Scharnier gebrochen war und seid dem ist das, weiß jemand was das sein kann?
     
  2. #2 mb_120i, 06.09.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  3. #3 Big_Whity, 07.09.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hoert sich nach dem selben Fehler den ich mal hatte an. Ein kleines Federchen, welches den Pin nach vorne drueckt, ist gerissen und du musst den ganzen Mechanismus ersetzen. :?
    Kostet zwar auch nicht die Welt, jedoch aergerlich weil es nur ein winziges Federchen ist...
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Danke Tom aber das Problem hab ich ja behoben ^^ als muss dieses Kästchen wo der Pin dran ist neu?(hab mal blind hinter die Verkleidung gefühlt) noa noch was zum neu machen XD naja den Winter muss er ja nur noch ^^
     
  5. #5 unni, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Wahnsinn...wollt gerade einen neuen Thread aufmachen, weil mir vermutlich heute diese kleine Feder da gerissen ist...jedenfalls hab ich keinen richtigen Widerstand mehr, der auch den Deckel bei Fahrt zu hält...könnt ihr mir evtl verraten was bei euch gemacht wurde und was das gekostet hat?

    e:/ Wie im anderen großen Thread bereits geschrieben, gerade beim Freundlichen : 188,47 Eur Einbau + Teile ...
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Oha ich hab für das teil 23€ bezahlt und habs mit meinem Bruder in ner stunde neu gemacht, war fummelig aber ging
     
  7. #7 jdjuergen, 05.05.2017
    jdjuergen

    jdjuergen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was genau muss man für den Tankdeckel kaufen? Und wo findet man das?
     
  8. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Groß-Gerau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Die Frage ist was denn bei dir konkret das Problem ist?

    Die Tankklappe schließt nicht mehr richtig, weil die Feder den Deckel zu zieht nicht mehr will?
    Wenn das das Problem ist, musst du den Einfülltopf wechseln. Scheint ein Klassiker zu sein und jeden früher oder später zu ereilen.
    Der dafür passende Thread ist im zweiten Post des Threads hier schon verlinkt.

    Das benötigte Teil wäre das hier:
    https://www.leebmann24.de/einfulltopf-1er-51177069449.html

    Sollte der Stellmotor von der ZV für die Tankklappe nicht mehr wollen, wäre es wohl vmtl. der hier:
    https://www.leebmann24.de/stellantrieb-einfullklappe-1er-67116987633.html
    Das wäre jetzt aber kein klassischer 1er Defekt, soweit ich das beurteilen kann.
     
Thema: Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankdeckel schließt nicht mehr

    ,
  2. bmw e87 Tankdeckel schließen

    ,
  3. tankverriegelung schliesst nicht BMW 530 i

    ,
  4. bmw 1er tankdeckel geht auf,
  5. einfülltopf 1er erneuern,
  6. bmw 1er tankdeckel schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel öffnet, aber schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...