Tankdeckel eingefroren

Diskutiere Tankdeckel eingefroren im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi 1er-Gemeinde, war gerade mit der besten Ehefrau von allen zum Skifahren. War saukalt, teilweise minus 16 Grad minus. gestern morgen wollten...

1. #1 karlnapp, 04.01.2008
    karlnapp

karlnapp 1er-Fahrer(in)

Hi 1er-Gemeinde,

war gerade mit der besten Ehefrau von allen zum Skifahren. War saukalt, teilweise minus 16 Grad minus. gestern morgen wollten wir das zurück. Da wir in Austria waren, war natürlich tanken angesagt. Unser Kleiner stand 7 Tage ohne Bewegung draussen in der Kälte. Nach Schnee entfernen, eingestiegen und gestartet. Alles ohne Probleme. An der Tankstelle dann das böse Erwachen: Tankdeckel geht net auf???? Zugefroren oder was??? Zentralverriegelung hat doch funktioniert. Enteiserspray gekauft und mal reingespritzelt. Null Reaktion. Nun denn, wollte dann bis zur nächsten Tanke fahren, damit das ganze Geschläuch und Leitungszeugs auftaut. Frauchen fuchtelt dann aus Langeweile nochmal am Tankdeckel rum, und was sag ich? Das Ding geht dann plötzlich auf. Lange Rede, kurzer Sinn, getankt und heimgedüst. Da wir öfter in solche kalte Gegenden fahren, macht mich diese Erfahrung doch etwas stutzig. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit dem Tankdeckel gemacht und kann man evtl. präventiv tätig werden?

Sorry wegen dem Riesentext, mußte mir das von der Seele "schreiben".

servus
    Peter

2. #2 Christoph, 04.01.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hatten wir schon mal...
    Türschlosseneiser an den kleinen Bolzen und dann läuft das :D
    Ich hab mit dem Tankwart auch 5 Minuten rumgezerrt bis er offen war :P
    Grüße
    Christoph

3. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Kenne ich, am dritten Advent in Koblenz.
    Restreichweite von 34 km und 45 km bis nach Hause.
    Letzte Tanke vor der AB.
    Und ich hab an dem Deckel rumgezerrt und gewackelt.
    Gedreht hat er sich noch, wollte sich nur nicht von der Dichtfläche lösen.
    Hab aber seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Gruß Stefan

Thema: Tankdeckel eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankdeckel eingefroren was tun

,
  2. tankdeckel von einser bmw gefroren

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel eingefroren - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Tankdeckel/Tankverschluss "Carbon"

Tankdeckel/Tankverschluss "Carbon": Ich biete hier einen originalen Tankverschluss (Teilenummer: 16117482902) inkl. der BMW M Performance Tankverschluss Kappe Carbon (Teilenummer:...
  2. Stellmotor Tankdeckel

Stellmotor Tankdeckel: servus weis jemand wie ich an den Stellmotor für den Tankdeckel komme Bzw da muss ich die ganze verkleidung abbauen richtig Wie komm ich da am...
  3. Gummiband / Halteband / Band Tankdeckel BMW 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X

Gummiband / Halteband / Band Tankdeckel BMW 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X: [IMG] EUR 6,99 End Date: 14. Okt. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 6,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Tankdeckel eingefroren.... grrr

Tankdeckel eingefroren.... grrr: Heute das zweite Mal Tanken... vorgefahren.... druck auf den Tankdenkel und nix tut sich ..... blöd geschaut und nochmal gedrückt ... nix. Der Typ...
  5. Tankdeckel eingefroren

Tankdeckel eingefroren: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Mein Tankdeckel ist wohl eingefroren. Beim Öffnen der Zentralverrieglung scheint aber am Tankdeckel was zu...