Tankdeckel, Diesel läuft raus

Diskutiere Tankdeckel, Diesel läuft raus im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich meinen Einser bekam hab ich in mir einmal gründlich angesehen und festgestellt das der Tankdeckel sehr wackelig in der Verarbeitung ist...

1. #1 Miss Kermit, 14.05.2006
    Miss Kermit

Miss Kermit 1er-Interessent(in)

Als ich meinen Einser bekam hab ich in mir einmal gründlich angesehen und festgestellt das der Tankdeckel sehr wackelig in der Verarbeitung ist (bei abgeschloßenem Zustand des Wagens. Soweit so gut das hat aber nicht unbedingt mit meinen Problem zu tun.
    Nach meinen Tankfüllungen stellte ich oft fest das etwas Diesel herausgelaufen war (nachdem ich gefahren bin). Es ist keine große Sache und mein Auto hat auch noch Garantie mich würde aber interessieren ob das öfters bei diesem Model der Fall ist.

2. myild

myild 1er-Profi

absolut nicht normal!

hin zum :D

wenn er noch ganz neu ist hinstellen und sagen machs oder Wandlung !

3. #3 Elias118md, 14.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Es ganz einfach und ich bin mir ziemlich sicher das es normal ist: Der Tank hat einen Auslassventil wenn man immer Volltank (wie ich) und dabei zuviel tankt dann läuft das zuviele raus.

Tut mich bitte berichtigen wenn ich was falsches denke!

Gruß Elias

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

überlass

also ich kenn das nur vom motorrad, und dann hast du aber einen schlauch der unten zum motorrad herausführt, da du sonst die ganze suppe auf dem tank hättest und auf dem kittel---

macht lack kaputt und kittel auch!!!

also wenn überlauf dann nur unten raus!!!!

p.s.

lieber unten rein als "unten durch" zu sein!!

5. #5 ChiliRed, 15.05.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Richtitsch... Dieses Ventil ist auch bei Pkw irgendwo unter dem Fahrzeug meine ich...

Ich hatte das auch schon hin und wieder und musste aber feststellen, dass es meist schon beim Tanken passiert... und zwar tropft die Zapfpistole an der Stelle, an der Kunststoff in Metall übergeht... Normalerweise tropft dies am Auto vorbei und man merkt es garnicht... Der 1er ist seitlich jedoch ein wenig mehr ausgestellt und deshalb tropft es aufs Blech... Selbes Problem gibt es übrigens auch beim neuen 3er, wie ich in verschiedenen Foren lesen konnte... Ich wickle mittlerweile ein Tuch um den Tankrüssel und seit dem ist Schluss mit Sauerei...

Thema: Tankdeckel, Diesel läuft raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disel kommt aus tankstutzen raus

,
  2. diesel läuft aus tankdeckel

,
  3. 1er diesel läuft aus

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel, Diesel läuft raus - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Tankdeckel/Tankverschluss "Carbon"

Tankdeckel/Tankverschluss "Carbon": Ich biete hier einen originalen Tankverschluss (Teilenummer: 16117482902) inkl. der BMW M Performance Tankverschluss Kappe Carbon (Teilenummer:...
  2. Stellmotor Tankdeckel

Stellmotor Tankdeckel: servus weis jemand wie ich an den Stellmotor für den Tankdeckel komme Bzw da muss ich die ganze verkleidung abbauen richtig Wie komm ich da am...
  3. Gummiband / Halteband / Band Tankdeckel BMW 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X

Gummiband / Halteband / Band Tankdeckel BMW 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X: [IMG] EUR 6,99 End Date: 14. Okt. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 6,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. SoloDiesel SD7 - Fehlbetankungs-Schutz (statt Tankdeckel)

SoloDiesel SD7 - Fehlbetankungs-Schutz (statt Tankdeckel): [IMG] EUR 29,90 End Date: 09. Jul. 11:54 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Stellmotor Tankdeckel

Stellmotor Tankdeckel: servus weis jemand wie ich an den Stellmotor für den Tankdeckel komme der ihn verschließt? Muss ihn tauschen da der Verschlussbolzen abgebrochne...