Tankdeckel, Diesel läuft raus

Diskutiere Tankdeckel, Diesel läuft raus im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich meinen Einser bekam hab ich in mir einmal gründlich angesehen und festgestellt das der Tankdeckel sehr wackelig in der Verarbeitung ist...

  1. #1 Miss Kermit, 14.05.2006
    Miss Kermit

    Miss Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen Einser bekam hab ich in mir einmal gründlich angesehen und festgestellt das der Tankdeckel sehr wackelig in der Verarbeitung ist (bei abgeschloßenem Zustand des Wagens. Soweit so gut das hat aber nicht unbedingt mit meinen Problem zu tun.
    Nach meinen Tankfüllungen stellte ich oft fest das etwas Diesel herausgelaufen war (nachdem ich gefahren bin). Es ist keine große Sache und mein Auto hat auch noch Garantie mich würde aber interessieren ob das öfters bei diesem Model der Fall ist.
     
  2. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    absolut nicht normal!

    hin zum :D

    wenn er noch ganz neu ist hinstellen und sagen machs oder Wandlung !
     
  3. #3 Elias118md, 14.05.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Es ganz einfach und ich bin mir ziemlich sicher das es normal ist: Der Tank hat einen Auslassventil wenn man immer Volltank (wie ich) und dabei zuviel tankt dann läuft das zuviele raus.


    Tut mich bitte berichtigen wenn ich was falsches denke!



    Gruß Elias
     
  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    überlass

    also ich kenn das nur vom motorrad, und dann hast du aber einen schlauch der unten zum motorrad herausführt, da du sonst die ganze suppe auf dem tank hättest und auf dem kittel---

    macht lack kaputt und kittel auch!!!

    also wenn überlauf dann nur unten raus!!!!

    p.s.

    lieber unten rein als "unten durch" zu sein!!
     
  5. #5 ChiliRed, 15.05.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Richtitsch... Dieses Ventil ist auch bei Pkw irgendwo unter dem Fahrzeug meine ich...

    Ich hatte das auch schon hin und wieder und musste aber feststellen, dass es meist schon beim Tanken passiert... und zwar tropft die Zapfpistole an der Stelle, an der Kunststoff in Metall übergeht... Normalerweise tropft dies am Auto vorbei und man merkt es garnicht... Der 1er ist seitlich jedoch ein wenig mehr ausgestellt und deshalb tropft es aufs Blech... Selbes Problem gibt es übrigens auch beim neuen 3er, wie ich in verschiedenen Foren lesen konnte... Ich wickle mittlerweile ein Tuch um den Tankrüssel und seit dem ist Schluss mit Sauerei...
     
Thema: Tankdeckel, Diesel läuft raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel läuft aus tankdeckel

    ,
  2. 1er diesel läuft aus

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel, Diesel läuft raus - Ähnliche Themen

  1. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  4. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...