Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Schluempfchen2005, 31.08.2012.

  1. #1 Schluempfchen2005, 31.08.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mal ne frage in die runde ...
    Meine Tankanzeige hat nach ca.300km den ersten großen Teilstrich erreicht ( 1/4 leer )
    Nach ca. 420 km schon fast auf der hälfte.
    Nach 650 km knapp vor 1/2 leer.
    Kann doch was nicht stimmen ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wo genau "knapp for 1/2 leer" ist, erschließt sich mir nicht. Meinst du, es hat sich von 420 auf 650 kaum bewegt (kurz vor bzw. nach der Mitte), oder ist er bei 650 runter auf 1/4 (also Hälfte zwischen dem 420er Stand und leer)?
     
  4. #3 Schluempfchen2005, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bei 420km kurz hinter halb , bei 630 kurz vor halb ( irgendwie unrealistisch ) , dauert ewig bis erster großer teilstrich erreicht ist und dann rast die anzeige nach unten und kurz nach halb voll wirds wieder langsamer ( Mein Verbrauch 5,4 liter )
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du kannst das mal einfach kontrollieren:

    im "geheimmenü" gibts auch die rubrik tankinhalt, dort stehen liter.

    setz den reiseborcomputer automatisch auf null, notiere am anfang die spritmenge aus dem geheimmenü und das selbe am ende der tagesstrecke.

    der durchschnittverbrauch und die kilometer geben den errechneten verbrauch, die tankanzeige den tatsächlichen....sollte das mehr als 2-3% abweichen ist da der wurm in der takanzeige...

    wobei bei mir es bei voll (gleich oberkannte füllstutzen) es recht lange dauert, so 80-100km, bis die nadel aus max mal rausläuft. das sind dan so die 5l die noch über voll reingehen...also, wenn die naddel sich bewegt als voll anstzten und das ganze mal durchprobieren...

    ganz linear laufen die tankanzeigen eh nett, aber so sprunghaft sollte es nicht sein (ausser du hast mal nen verbrauch von 4l/100km und dann von 12 oder so...)

    gruss
     
  6. #5 scaylon, 01.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Liegt daran, dass die max Anzeige der Nadel unter der vom BC liegt, so fährst nach volltanken mindestens 100km bevor sich die überhaupt mal bewegt
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo, hatte einer schonmal dieses Phänomen und weiß eine Lösung? LG Flo
  2. [E82] Tankanzeige defekt?!

    Tankanzeige defekt?!: Hallo zusammen! Hoffe das es sich nur um eine kleinigkeit handelt! Habe ja dienstag das auto bei BMW abgeholt und voll getankt! Und wie es...
  3. Tankanzeige links/rechts E81

    Tankanzeige links/rechts E81: Tag zusammen:icon_smile:, bei meinem neuen gebrauchten 1er funktioniert die Tankanzeige nicht korrekt. Volltanken funktioniert(bis die Suppe...
  4. Tankanzeige richtig verstehen??!

    Tankanzeige richtig verstehen??!: Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas blöde Frage aber wer nicht frägt ist selber schuld. Wie ist es genau mit der Tankanzeige zu verstehen?...
  5. iPhone App Connect und Tankanzeige

    iPhone App Connect und Tankanzeige: Hallo, habe nun auch meinen F21 mir der SA APP. Nun habe ich einen Media Snap In und das IPhone 4. Hierauf ist die Anwendung Connect...