Tankanzeige richtig verstehen??!

Diskutiere Tankanzeige richtig verstehen??! im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas blöde Frage aber wer nicht frägt ist selber schuld. Wie ist es genau mit der Tankanzeige zu verstehen?...

  1. ari87

    ari87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas blöde Frage aber wer nicht frägt ist selber schuld.

    Wie ist es genau mit der Tankanzeige zu verstehen?
    Sobald meine Nadel auf 1/4 Strich kommt zeigt er mir an dass ich noch ca 120 km zu fahren habe bis ich tanken muss.
    Ist es dann so gemeint, dass er schon ab der Anzeige den Reservetank angreift oder kommt erst genau bei 0 der Reservetank in Nutzung?

    Danke euch schon mal:eusa_clap:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nevermind, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Wenn bei mir das rote Lichtlein brennt hab ich noch ca. 100km auf der Anzeige.

    Nach den 100km is dann fertig ;-)
     
  4. #3 Max_V, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die Restanzeige inkludiert alles. Ist doch eigendlich bei jeden Fahrzeug..im generellen gilt: Tankanzeige erstes aufleuchten noch ca.80km Reichweite. Einen Reservetank im herkömmlichen Sinn gibt es ja nicht. Bei Restanzeige "--" hast du im BMW noch ein paar Tropfen drinnen. Kann sein, daß du noch 1 oder noch 5 km weit kommst, kann aber auch sein, daß du stehen bleibst.
    Was habt ihr nur alle gegen das rechtzeitige Tanken? Ich bekomme bei Restanzeige 20 km schon Schweißausbrüche in nicht bekannten Gegenden.
     
  5. #4 Maulwurfn, 29.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:
     
  6. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit "Restreichweite 0km" aber schon knapp 20km gefahren. Bei meinem A6 Diesel gingen da schon mal 40km.:shock:
     
  7. #6 SOM135i, 30.05.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    :blumen:
     
  8. #7 Seiyaru, 30.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hatte sogar schon -5 Km reichweite ^^
     
  9. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Vielleicht braucht man ja auch gar nicht tanken und das Auto fährt auch so! Und hin und wieder verliert es halt ein paar Liter, wir tanken dann und der Staat freut sich. So wird es sein! :lol:
     
  10. #9 teddyboy, 30.05.2013
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Bei mir wird spätestens bei knapp unter einem Viertel getankt... Ich könnts zwar länger lassen, aber im HB steht wohl drin, dass bei unter 50km Reichweite Motorschäden entstehen können..

    :lol: :lol:
     
  11. #10 Dani_BW, 30.05.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Das passiert dann, wenn man das Auto schiebt zur nächsten Tanke :unibrow::mrgreen:
     
  12. #11 Pascal93, 31.05.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Wirklich? :shock:

    War heute auch noch unterwegs und bin dann mit einer Restreichweite von knapp 30km von der Autobahn ab und hatte als ich an der nächsten Tanke war die noch geöffnet hatte um halb 3 nur noch etwas mehr als 10km, meine es waren 12 oder 13km Restreichweite.

    Sollte ich mir jetz da ernsthafe Gedanken machen?
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Trockenlaufen soll er jedenfals nicht..:eusa_naughty:
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Unbedingt :eusa_shifty:
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Den Spruch will ich euch hier nicht vorenthalten....:narr:
     
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    der Spruch war jetzt aber nicht ernstgemeint - oder :aufgeregt:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    habe gestern auch ein wenig in den Kofferraum getankt (55,63l):shock:
     
  19. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Frag den, der ihn gemacht hat...:mrgreen:
     
Thema: Tankanzeige richtig verstehen??!
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige richtig verstehen??! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  4. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

    Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...
  5. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...