Tank

Diskutiere Tank im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab mal ne Frage: Wie leer habt ihr euren 1er schon gefahren? also er zeigt ja an wieviel km man noch fahren kann aber wenn da nur noch...

  1. Mine

    Mine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf
    Hallo, hab mal ne Frage:
    Wie leer habt ihr euren 1er schon gefahren? also er zeigt ja an wieviel km man noch fahren kann aber wenn da nur noch 2km stehen, bleibt er dann nach 2 km einfach stehen? ist das schon mal jemandem passiert??? ich hatte letztens noch 7km und bin dann glücklicherweise einer Tanke begegnet :D
     
  2. #2 Gast001, 07.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    kommt immer auf die situation und deinen verbrauch an und wie du dann
    die letzten paar meter fährst...

    ich habe als er bereits 0 km anzeigte noch 30km geschafft,
    hatte aber noch etwas spielraum...

    wieviel liter hast du denn in den tank bekommen als du bei 7 rest-KM warst??
    so kannste dir das hochrechnen wieviel sprit in etwa noch im tank war...
     
  3. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    ich würde davon abraten sowas zu tun. die diesel Pumpe etc leiden doch arg darunter wenn sie luft ansaugen ...

    MFG Jens
     
  4. #4 Gast001, 07.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    mag schon sein,

    wenn man viel fährt kommt man jedoch schon öfter mal in bedrängniss,
    außerdem -> weniger gewicht :mrgreen:
     
  5. #5 Pfälzer, 07.02.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nicht nur wenn Luft angesaugt wird.
    Da der zuviel geförderte Diesel über den Rücklauf wieder in den Tank läuft erhöht sich die Dieseltemperatur im fast leerem Tank stark.
    Heiser Diesel ist aggresiver, hat weniger Schmierwirkung und erhöht den Verschleiß in allen durchflossenen Teilen.
     
  6. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    laut handbuch geht die Warnung beim Diesel bei 6,5L Tankinhalt und beim Benziner bei 8L an in wie weit das für 50km zuviel oder zuwenig ist hängt halt stark von der fahrweise ab bei 120 kmh auf der Autobahn kann das wesentlich länger reichen als in der City...

    MFG Jens
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal ein schock bekommen..

    Meine Tanknadel zeigte mal wirklich den letzten Strich an den es gab auf der Uhr !!!!
    Ich vertraute meinem BC weil er bei mir wie eine schweizer Uhr perfekt läuft !!!!

    Laut BC hätte ich noch mal ca 30 KM zurücklegen können...

    bloß ich bekam angst....
    Ab 920 KM Reichweite bin ich dan tanken gewesen !!!


    Ergebnis !!!
    49,8 Liter rein bekommen bis Deckel !!!

    :shock: 1 Liter nur noch im 1er !!! :shock: :D

    Da braucht man wohl nur 1 mal kurz VMAX und schon ist alle.. :shock: 8)
     
  8. #8 Reddriver, 20.05.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    bei 920 km .......mit welchen geschwindigkeiten fährst du da? und viel autobahn oder???? ich komm im mix auf max 700 km reichweite
     
  9. #9 Scampijoe, 20.05.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    also ich bin noch nie über 650km reichweite gekommen. fahr aber auch viel stadt und wenn AB dann vollgas :twisted:
    aber stimmt wenn reichweite --- im BC angezeigt wird kann man noch relativ weit fahren ( mit gefühlvollen gasfuss). habs mim 3er von meiner mum mal 17 km geschafft. aber in die tanke bin auch nur noch so reingerollt :?
    lg flo
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    mh also ich bin mal
    fast dauer VMAX A7 , A5 gefahren ,sonst schafft man nicht die Zeit im Tagesverkehrs :oops: :roll: :D
    ---> Heidelberg- Hamburg 580 KM - in 4 h mit
    1 Tankfüllung gefahren (20 KM Hamburg war noch drin*g)das war Rekord Verbrauch...aber auch Rekord fahrt *g

    Heute liege ich so bei 800 KM min trotz sportlichlicher Fahrweise.. Reichweite bis max 920 :lol:
    --> mein BC hat auch mal 1100 KM Reichweite angezigt *g 8)

    Aber erst ab 10 000 KM Laufleistung ging mein 1er besser und wurde sparsamer...

    Ich liege momentan bei 6,0 Liter tortz Stadtverkehr 8)

    Liegt wohl daran,
    im Stadtverkehr rolle ich immer nur... :!: 8)
    AB wenn möglich dauer VMAX.. bloß in Hamburg nur 100 drin..
    Landstraße schön mal 4000 aufdrehen :wink: :lol:
     
Thema:

Tank

Die Seite wird geladen...

Tank - Ähnliche Themen

  1. Tank Anzeigewert vs. tatsächlicher Wert

    Tank Anzeigewert vs. tatsächlicher Wert: Servus, Ich habe an meinem M140i wohl einen defekten Tankgeber. Die Tankanzeige steht sehr lange auf voll und bewegt sich erst wenn der Tank nur...
  2. Spähne im Tank

    Spähne im Tank: Hallo Ihr Lieben ✌ Vor kurzem ging an meinem Baby (118d, Bj Ende 2011, 146.000km) die Motorkontrollleuchte in Gelb an. Kurz darauf ging er aus und...
  3. Tank bzw. Tankentlüftung

    Tank bzw. Tankentlüftung: Moin, Ist ein relativ spezielles Thema aber vielleicht hat jemand Einsicht darein. Versuche herauszufinden warum ich beim Tanken nur beim leeren...
  4. Problem beim Tanken :(

    Problem beim Tanken :(: Habe meinen Neuerwerb, e82, 09/08, zum zweiten Mal betankt. Zunächst fiel mir auf, das die Zapfpistole fast gar nicht in die Aufnahme des Tankes...
  5. [E87] Kraftstoff Hochdruckpumpe defekt, Leitungen, Injektoren, Tank neu?

    Kraftstoff Hochdruckpumpe defekt, Leitungen, Injektoren, Tank neu?: Hallo liebe Fans, ich habe einen 120d, 7 Jahre alt und über 200 Tsd Km. 1) Hatte jemand schon mal eine defekte Hochdruckkpumpe (Spähnen...