Tank / Vorglühen

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Ces-u, 27.12.2012.

  1. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Ich hab mal ein Paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt und bitte keine Antworten wie (Lies das Handbuch) bin grad auf arbeit und kann kein Handbuch studieren deshalb ist ja das Forum da weil hier voll nette & Korrekte Leute sind :) :lach_flash:

    1.Wenn der Tank sich dem Ende naht steht ja wieviel KM man noch fahren kann, wie kann man einsehen wieviel Liter noch drin sind ?

    2.Wenn ich den Wagen bei Minus Graden starte steht da "Vorglühen bitte warten" und nach 3 sekunden verschwindet das und das Auto startet. Kann man dann direkt losfahren oder muss man trotzdem warten ?


    :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 27.12.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Zu 1.
    Beim Vorgänger gabs ein Geheimmenü wo man unteranderem nachsehen konnte wieviel Liter noch im Tank sind.

    Zu 2.
    Sobald der Motor läuft kannst du sofort losfahren. Im Stand warmlaufen lassen ist nicht ratsam.
    Warm fahren ist ein Begriff oder?
     
  4. #3 Aphyosemion, 27.12.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast ja im Kombi die Tankuhr, da kannst du es ja ungefähr abschätzen.

    Die angegebenen KM beziehen sich ja nur auf deine bisherige fahrweise...



    Wieso sollte warmlaufenlassen im Stand nicht gut sein?

    mfg
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Erstmal ist es laut StVo §30 und verboten.
    Ein Motor erreicht seine Betriebstemperatur am schnellsten beim fahren im mittleren Drehzahlbereich und nicht im Stand.
    Lässt man im Stand den Motor warm laufen ist der Spritverbrauch und somut der Schadstoffausstoß höher, als wenn man sofort losfährt.
     
  6. #5 Portnoy, 28.12.2012
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Ja ok, dass der Motor dadurch nicht wirklich warm wird ist klar!

    Aber davon abgesehn sollte es nicht schädlich sein!! Mal Co2-Bilanz und das Gesetz dazu außen vor gelassen :P

    Ich für meinen Teil starte zuerst den Motor, lasse die Lüftung laufen und befrei den Wagen von.dem Schnee, so ist es immer svhon warm wenn ich losfahre :D
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Gesund kann es für den Motor nicht sein ihn lange im kalten Zustand laufen zu lassen da die Verbrennung wohl nicht optimal ist.
    Außerdem nimmst Du keine Rücksicht auf Nachbarn, wegen der Lärmbelästigung.
    Für mich ein no go. Ich würde meinen Nachbarn das sagen.
     
  8. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Ist doch egal ob ich im Auto warte bis es warm wird oder draussen nebenbei sauber mache? Meine nachbarn hats nie gestört ich mein man muss ja viel zeit&langeweile haben wenn man sich mit seinen Nachbarn wegen sowas streitet ( ich habe 3 Polizeibeamte im gleichen Haus) und die machen das genau so :-)

    Leben und Leben lassen, Gesetze sind aus Moral der Menschenwürde entstanden immer COOL bleiben mit deinen Nachbarn wie der Schnee das auf dem Auto liegt :-)


    Noch eine frage wenn mein Xenon an ist und ich die scheibenwischanlage nutze spritzt er auch die Abblendlichter voll dann hab ich so eine Sauerei auf der Front..kann man das nicht Manuel Ein/Aus schalten?
     
  9. #8 daylight06, 28.12.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das Problem ist dass der Motor und das ÖL dadurch fast gar nicht erwärmt werden. Die Reibung im Motor ist aber schon voll da, also hast du in der Warmlaufphase des Motors um einiges mehr an Verschleiß als wenn du gleich losfährst.

    Das mit der warmen Luft ist ein trugschluss. Die warme Luft kommt hier nicht von der Motorwämre sondern von einem elektronischen Zuheizer.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. T.B

    T.B Guest

    Die Scheinwerferwaschanlage kann man nicht manuell ein/aus schalten.
    Wenn man den Schalter auf 0 Stellung bringt wird diese nicht aktiviert.
    Man darf darfd iese auch nicht ganz ausschalten da die bei Xenon Pflicht ist.

    Also wenn mein Nachbar zb jeden Morgen um 5 Uhr seine Karre warmlaufen lassen würde, würde ich ihn schon höflich darauf hinweisen.
    Der Mensch braucht schließlich seinen Schlaf.
     
  12. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Um 5 uhr Morgens würd ich das natürlich nicht machen, so ein egoist bin ich natürlich nicht :-) da geb ich dir natürlich recht ..
     
Thema: Tank / Vorglühen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühen bitte warten bmw

    ,
  2. bmw vorglühen bitte warten

    ,
  3. bmw 218d vorglühen

    ,
  4. bmw 218d zuheizer,
  5. bmw 116d tank
Die Seite wird geladen...

Tank / Vorglühen - Ähnliche Themen

  1. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. Was tanken?

    Was tanken?: Hi, Was ist besser, in modernen Turbomotoren tanken? Benzin mit 95, 98 oder 100 Octane? Danke :)
  3. Größerer Tank im BMW 740d möglich?

    Größerer Tank im BMW 740d möglich?: Weiß jemand zufällig, ob man in einen zwei Jahre alten 740d einen Zusatztank von vielleicht ~30 Litern einbauen könnte? Oder welche Betriebe so...
  4. [E87] Startprobleme ab -0 Grad trotz neuer Batterie!? Vorglühen?

    Startprobleme ab -0 Grad trotz neuer Batterie!? Vorglühen?: Hallo! Mein E87 118d BJ 2005 (117tkm) braucht wenns kalt is so zwischen 5-15 Sekunden bis er anspringt... Er versucht den motor anzudrehen,...