Tank überlaufen???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von koeppy, 12.12.2009.

  1. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    hab gerade getankt.. viertel vom tank war leer.
    direkt klack nach 0,5 liter nochmal drauf gedrückt und was ist schwappen mir minimum 1/2liter raus und dann nachdem ich die zapfpistole rauszieh blubbern von ca. 2 litern ausm tank...
    voll toll...


    was zum teufel war das?
    danach konnte ich immer noch ein blubbern ausm tank hören...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Magenverstimmung? Sodbrennen? :grins:

    ich weiß... is nicht lustig...

    ich weiß nur das Flüssigkeiten wenn sie ausrinnen weit mehr aussehen, als sie tatsächlich sind,...

    aber echt seltsam... vielleicht irgendein Fremdkörper im Tank?
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 12.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    schlechter Sprit?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Miese Tanke mit viel Bläschen drin? Hast auf den "Gupf" geachtet?
     
  6. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hm, aral tanke.. in bochum direkt neben dem bp konzern. ist die vorzeige tanke die immer die neusten säulen und waschanlage haben. ^^


    hab jetzt drüber nachgedacht, hat ein tank nicht normalerweise sowas wie eine entlüftung?
     
  7. #6 Adn120d, 13.12.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Ja haben die...komisch.
     
  8. #7 Fabi189, 13.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich sehr nach verstopfter Entlüftung an.
    Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel, aber die "Symptome" kenn ich von anderen Tanks bei denen ebenfalls die Entlüftung einen Knick hatte oder sonst was.
     
  9. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hm fabi wo genau finde ich denn die Entlüftung?!
     
  10. #9 Fabi189, 13.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
  11. #10 sonofnyx, 13.12.2009
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wenn ich mir die Explosionszeichnung so anschaue, dann ist die 16 das Entlüftungsrohr (Teile Nummer 16 12 6 764 053) und wird am Tank auf der Seite des Tankdeckels angeschlossen und führt dann nach oben bis kurz hinter den Tankstutzen. So ohne weiteres dürfte der Zugang dazu aber nicht möglich sein.
     
  12. #11 Fabi189, 13.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt natürlich! Hatte die falsche Nummer im Kopf. 16 ist richtig!
     
  13. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    also so in der art ist mir das noch nie passiert,

    das einzige was ich schon desöfteren gehabt habe war:

    wenn ich ihn vollmache. die pistole rausschnappt und ich noch auf einen vollen betrag tanken möchte (minimal sprit) dann tropft bei mir sprit vor dem hinterrad am seitenschweller runter!
    er war deswegen auch schon beim :icon_smile: aber keiner konnte mir sagen was das ist...wenn ich nicht nachtanke bleibt alles trocken...hatte das schon jemand??? :eusa_shifty::eusa_shifty::roll:
     
  14. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d

    jupp...is wohl beim 1er normal...also zumindest bei mir und nem kumpel von mir...nach dem klacken der zapfpistole sollte man auch aufhören sonst läuft die suppe über :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 14.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir geht da immer noch soviel rein bis zum nächsten ordentlichen Betrag. Ist noch nie was aus- oder übergelaufen...
     
  17. #15 sonofnyx, 14.12.2009
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Nach dem Abschalten sollte man aber nur dann weitertanken, wenn man danach auch gleich ein ganzes Stück fahren will, denn sonst könnte es durch rücklaufenden Kraftstoff zu Überdrücken kommen. Bei direkter Weiterfahrt sollte das aber wie gesagt kein Problem darstellen. Wenn es dann doch tropft, dann würde mich das schon stutzig machen, denn undicht sollte da nichts sein … eigentlich …
     
Thema: Tank überlaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken überlaufen

    ,
  2. tankentlüftung 118i

    ,
  3. kraftstoffentlüftungsrohr bmw e87

    ,
  4. 1er tankentlüftung,
  5. e87 tank entlüftung,
  6. bmw 120i tankentlüftung
Die Seite wird geladen...

Tank überlaufen??? - Ähnliche Themen

  1. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. Was tanken?

    Was tanken?: Hi, Was ist besser, in modernen Turbomotoren tanken? Benzin mit 95, 98 oder 100 Octane? Danke :)
  3. Größerer Tank im BMW 740d möglich?

    Größerer Tank im BMW 740d möglich?: Weiß jemand zufällig, ob man in einen zwei Jahre alten 740d einen Zusatztank von vielleicht ~30 Litern einbauen könnte? Oder welche Betriebe so...
  4. Tanken in Österreich, was kostets bei euch?

    Tanken in Österreich, was kostets bei euch?: Hallo Zusammen, in Leobersdorf kostet der Diesel 1,164 und der Super 95 1,169 so günstig wars schon lang nicht mehr... wie siehts im...