Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch

Diskutiere Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; [F20 Facelift / BJ 2018 / 118i] Hi Leute, ich habe mein Halogen Abblendlicht vor ein paar Tagen mit den Phillips Ultinon 6000 LED Birnen...

  1. #1 Bimblon, 22.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2022
    Bimblon

    Bimblon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [F20 Facelift / BJ 2018 / 118i]

    Hi Leute,

    ich habe mein Halogen Abblendlicht vor ein paar Tagen mit den Phillips Ultinon 6000 LED Birnen aufgehübscht.

    Diese laufen wunderbar, alles so wie es sein soll.

    Allerdings ist mir gestern Abend aufgefallen, dass das Tagfahrlicht im linken Scheinwerfer nur noch mit etwa 5-10% Helligkeit leuchtet.
    Dies betrifft beide Leuchtelemente des Tagfahrlichts im betroffenen Scheinwerfer.

    Auf der Rechten Seite ist alles nach wie vor perfekt.

    Ich hab die Philips LEDs mal Testweise abgeklemmt, jedoch ändert dies nichts.
    Es gibt keine losen Kabel und ich schließe die beiden Steuerelemente / Boards ebenfalls aus, da beide unabhängig voneinander dasselbe verhalten aufweisen.

    Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder einen heißen Tipp?

    Danke.
     
  2. #2 directo, 22.01.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Ich meine dass beim Halogenscheinwerfer direkt unter den Leuchtmitteln für das Abblendlicht die grünen Treiberboards für das Tagfahrlicht platziert sind. Bist du beim Einbau an das Board gekommen, sitzt es nun schräg/schief oder dergleichen?
     
  3. #3 Bimblon, 22.01.2022
    Bimblon

    Bimblon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Idee, habe die Boards aber bereits geprüft, die sitzen Bomben Fest.

    Hier noch ein Bild im Dunkeln, worauf das Problem ziemlich gut zu erkennen ist.
     

    Anhänge:

Thema:

Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch - Ähnliche Themen

  1. [F20] Tagfahrlicht hinten codieren

    Tagfahrlicht hinten codieren: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen einen OBD2 Stecker und dazu die BimmerCode App. Ich konnte bisher einige Optionen erfolgreich codieren....
  2. [E8x] BMW 1er Tagfahrlicht weiß

    BMW 1er Tagfahrlicht weiß: Hallo zusammen. Ich verkaufe LEDs mit weißem Tagfahrlicht für BMW 1er E8x der ersten Generation. Leider kann ich keine Angaben zu Hersteller und...
  3. Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus

    Scheinwerfer Tagfahrlicht fällt aus: Hallo zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei meinem rechter Scheinwerfer (7229680), fällt immer wieder sporadisch das...
  4. [E82] Ringe des Tagfahrlichts leuchten unterschiedlich...

    Ringe des Tagfahrlichts leuchten unterschiedlich...: Es ist ein E82 BJ2008, den ich erst seit kurzem habe. Das Phänomen ist, daß auf der Fahrerseite der innere Tagfahrlichtring deutlich heller...
  5. Unterschied Tagfahrlicht mit Xenon VFL/FL

    Unterschied Tagfahrlicht mit Xenon VFL/FL: Moin, bei den VFL ist in Sachen Tagfahrlicht ja nicht nur Stand-, sondern auch Abblendlicht aktiviert. Beim FL, so zumindest bei meinem...