Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, bei meinem 1er hab ich das große navi und da ist auch unter den einstellungen die einstellung tagfahrlicht an oder aus aber ich...

  1. #1 lukas1779, 15.08.2011
    lukas1779

    lukas1779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lukas
    hallo zusammen,

    bei meinem 1er hab ich das große navi und da ist auch unter den einstellungen die einstellung tagfahrlicht an oder aus aber ich hab die ganz normalen scheinwerfer ... daher meine frage kann ich da was machen und irgendwas nachrüsten ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 15.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du hast wohl nur die normalen Halogen Scheinwerfer. Da leuchten die halt wenn du Tagfahrlicht aktivierst.
     
  4. #3 lukas1779, 15.08.2011
    lukas1779

    lukas1779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lukas
    da leuchtet erst was wenn ich auch das licht anmache vorher ist da nichts an
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du den Bereich "Lichtautomatik" am Lichtschalter?
     
  6. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Wir können dir das US-Tagfahrlicht codieren, sodass das Fernlicht gedimmt auf 25% leuchtet, wenn du Tagfahrlicht an hast ;) Sieht bei den Stinknormalen Lampen edel aus :)

    Preise/Fotos auf fm-coding.de
     
  7. #6 Frank_DC, 16.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Standardhelligkeit des US-Tagfahrlichts ist oftmals zu hell für den Gegenverkehr - insbesondere bei Fahrzeugen ohne Xenon-Scheinwerfern blendet es recht stark.

    Wir bieten die Möglichkeit, die Spannung des US-Tagfahrlichts stufenlos einzustellen. Damit läßt sich immer eine Einstellung finden, die noch hell genug ist, aber den Gegenverkehr nicht blendet.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Battle der Car-Coder :mrgreen:
     
  9. #8 Frank_DC, 16.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :mrgreen:
     
  10. #9 simon81, 17.08.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Servus, zum Thema Tfl habe ich auch ne Frage. Hab ne E87 mit Tfl, das auch im Bordcomputer aktiviert ist, der Lichtschalter steht auf
    Licht Automatik. Trotzdem ist immer das komplette Licht an. Also Ambi Light, Tacho, Heckleuchten etc. Ist da was falsch oder ist das bei Halogen Licht normal? Baujahr müßte 2010 sein.

    Thx 4 Helping
     
  11. #10 Blaumann, 17.08.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Hier in Saarbrücken will die Firma XY 50€ für die Codierung eines US-Tagfahrlichtes:shock: Sie könnens auch nicht so codieren, dass ichs über den kleinen Bordcomputer aus- und einschalten kann:? Habe kein Xenon.
     
  12. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    wir machens für 20 und können auch variable stufen codieren ;) und bei uns kannse es entweder im idrive oder im bc ein oder ausschalten
     
  13. #12 BMW-Racer, 17.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, ist normal. Bei Xenon leuchten als TFL die Ringe+Heckleuchten (KI ist aus), bei Halogen leuchtet alles so wie wenn das Abblendlicht an wär.
     
  14. #13 simon81, 18.08.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Fettes merci für die hilfe
     
  15. #14 Frank_DC, 21.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei 1er und 3er bezweifle ich sehr, daß ihr das könnt. (sofern mit "variable Stufen" nicht nur volle Leistung und Standard-Dimmwert gemeint sind)

    Auch bei Fahrzeugen vor 09/2005 ohne Navi?

    Könnt ihr eigentlich auch die Leuchtdauer des Welcome Lights auf z.B. 48 Sekunden verlängern?
     
  16. #15 Knobelbecher, 21.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wieso bezweifelst du das, gerne auch per PN ? :roll:
    -> Können wir, ja.


    Bisher haben wir das bei Fahrzeugen vor 2005 noch nicht getestet, bieten wir auch erstmal nicht an!

    Bzgl. der Welcome Dauer, ja - bis zu 255 sekunden.
     
  17. #16 Frank_DC, 21.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Respekt! :daumen:

    Dann paßt's auch mit der variablen Helligkeit des TFL.
     
  18. #17 M.Arndt, 21.08.2011
    M.Arndt

    M.Arndt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich mach mal einen Termin dafür :-)
     
  19. #18 Knobelbecher, 21.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Naja, das sollte doch alles kein Problem sein, wenn man mit der Nettodat Datei umzugehen weiß...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StanTropics, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wo wird gerade beim Thema sind:

    Ich fahre einen 118d von 6/2005 mit Xenon, Navi Prof.
    Tagfahrlicht bedeutet bei mir einfach: Licht an.

    Kann ich da irgendetwas machen? Sodass man wenigstens erkennt, dass es TFL sein soll? Finde einfach Licht immer an doof, dass mit dem gedimmten Fernlicht klingt da schon besser. Welches Fernlicht wäre das? Das Halogene oder das Xenon?

    Danke! :)
     
  22. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja.

    Das Halogene.
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

    Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...
  2. LED-Tagfahrlicht nachrüsten

    LED-Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo, ich habe mir überlegt ob ich LED-Tagfahrlicht in die untere Verblendung einbaue. Weis jemand welche Leitung ich anzapfen kann ohne das es...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  5. [Verkauft] BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...